A2010/11   Heim- Auswärts 10/11 - Vergleiche 10/11 - Teambilanz 10/11 - 09/10 3:1
Spieltag Tag/Datum/Zeit Heim Gast Erg. T GT Pte S U N Torschützen Zusch.
5 Mi 22. Sep 2010 MSV Augsburg 1:0 1 0 3 1     Baljak 11.787

 

MSV Duisburg - FC Augsburg  1:0 (0:0)  Baljak erzielt das goldene Tor 
 
-Bericht mit Fotostrecke-                                                     Live-Bericht von Jochem Knörzer, Michael Reucher

Duisburg, 22. September 2010 - Bereits am Mittwoch kann sich der MSV für die unglückliche und unverdiente Niederlage in Aue vor eigenem Publikum rehabilitieren. Die junge Zebra-Truppe empfängt den Tabellenführer und Aufstiegskandidaten Augsburg, der sich im letzten Heimspiel gegen Osnabrück nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat und zu einem schmeichelhaften 2:2 kam. MSV-Trainer Milan Sasic ist diesmal zu Umstellungen gezwungen, fehlt ihm doch durch die Gelb-Rot-Sperre die komplette Innenverteidigung mit Reiche und Soares.
Denkbar, dass er Eins-zu-Eins umstellt, Blum oder Kern für Reiche, Bajic für Soares und Sukalo neben Grlic in der Startelf.

Anpfiff zur ersten Halbzeit
Der MSV, im traditionellen Zebra-Dress, spielt von links nach rechts, Augsburg hat Anstoß.
3. Minute - Veigneau flankt von links, Maierhofer rutscht der Ball über den Kopf, kommt zu Yilmaz, der sofort schießt, der Ball geht knapp am Tor vorbei.
10. Minute - langer Freistoß von Grlic aus dem rechten Halbfeld, Sukalo ist zur Stelle, seinen Kopfball kann Amsif mit einer Glanzparade an und über die Querlatte lenken.
13. Minute - erste gelungene offensive Aktion der Gäste. Traore setzt das Leder, nach Pass von Bertram, neben das Tor.
17. Minute - Trojan bringt einen Freistoß in den Strafraum, Baljak kommt am Fünfmeterraum mit der Fußspitze an den Ball, Amsif muss sich lang machen, kann den Ball aber aus dem rechten Eck fischen.
18. Minute - Bertram flankt auf Thurk, sein Kopfball geht knapp am Tor vorbei.
Es ist bisher ein attraktives und schnelles Spiel, die Zebras sind leicht überlegen und investieren mehr, Augsburg bleibt aber jederzeit gefährlich.
27. Minute - Sukalo versucht es aus 22 Meter, Amsif kann den Ball erst im Nachfassen sichern.

Halbzeit
Der MSV war in der ersten Halbzeit feldüberlegen, zog ein sehenswertes Kombinationsspiel auf, es mangelte aber an der Verwertung von Torchancen. In der letzten Viertelstunde verflachte das Spiel etwas.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit
Luhukay wechselt Oehrl für Rafael ein. MSV-Trainer Milan Sasic sieht keinen Grund zum Wechseln.
47. Minute - Grlic schickt Baljak, der quer auf Maierhofer legen will, ein Augsburger Spieler rutscht rein und lenkt den Ball an den Pfosten.
50. Minute - Yilmaz bekommt den Ball nach einer Faustabwehr von Amsif, sein Schuss aus 16 Meter geht über die Querlatte.
56. Minute - TOR für den MSV! Yilmaz spielt sich durch drei Augsburger durch, erkämpft sich im Liegen erneut den Ball, passt auf Trojan, der den Ball quer auf Baljak legt, der aus 11 Meter abzieht und zur 1:0-Führung für die Zebras trifft.
65. Minute - Trojan, der ein gutes Spiel und bei seiner Torvorlage Übersicht gezeigt hat, macht Platz für Schäffler.
76. Minute - Baljak legt für Schäffler auf, der das Leder aus 16 Meter neben das Tor setzt.
78. Minute - auch Sukolas erster Auftritt in der Startelf ist frühzeitig zu Ende, für ihn kommt Sahan ins Spiel.
82. Minute - Koch läuft bis zur Grundlinie, legt zurück auf Schäffler, dessen Schuss aber geblockt wird.
86. Minute - Yilmaz passt in einer 3-zu-1-Situation auf Baljak, der den Ball aber neben das Tor setzt. Das musste eigentlich die Entscheidung sein!
2 Minuten Nachspielzeit

Schlusspfiff
Der MSV gewinnt hochverdient, wenn auch um mindestens ein Tor zu niedrig, gegen den Aufstiegsaspiranten aus Augsburg und zieht an ihm vorbei auf Platz drei der Tabelle.

Yelldell - Koch, Kern, Bajic, Veigneau - Sukalo, Grlic - Yilmaz, Trojan - Maierhofer, Baljak

Amsif - Ndjeng, Möhrle, Bellinghausen, Sinkala - Brinkmann, Kwakman - Bertram, Traore -
Rafael, Thurk

 

Tor

Min

Torschütze

 Assist

Eingewechselt

 

 

 

 

1:0 56. Baljak Trojan, Yilmaz MSV 71. Veigneau    
        65. Schäffler für Trojan      
        78. Sahan für Sukalo      
        88. Exslager für Yilmaz      
        Augsburg 23. Traore    
        46. Oehrl für Rafael 73. Sinkala    
        70. Baier für Brinkmann 90. Bellinghausen    
        80. Hain für Sinkala 90. Möhrle    

SR: Gräfe (Berlin)
Assistenten: Kunsleben (Hamm), Dr. Kunzmann (Bad Hersfeld)
4. SR: Skorczyk (Salzgitter)

Zuschauer: 11.787


Yelldell


Koch   Kern  Bajic Veigneau

Sukalo
                 Grlic
Yilmaz                                     Trojan
Baljak           Maierhofer
 Thurk     Rafael
Bertram          Traore
Kwakman     Brinkmann
Sinkala   Bellinghausen    Möhrle  Ndjeng
Amsif