BZ-Home   Zoo Duisburg Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



BZ-Sitemap

Geschichte des Zoos
Archiv







 

I-Dötzchen-Tag im Zoo Duisburg
Manfred Schneider

Duisburg, 18. September 2014 – Auf Einladung von Zoo Duisburg und der Sparkasse Duisburg besuchten heute rund 1.000 Schulanfänger den Duisburger Zoo. An vier verschiedenen Stationen informierten Zoo-Mitarbeiter die Erstklässler über Verhalten und Besonderheiten einzelner Tierarten.

Zoo-Direktor Achim Winkler(li.) und Oberbürgermeister Sören Link begrüßten die ca. 1.000 I-Dötzchen
(Anmerkung Redaktion: Die intelligenten Säugertiere sind die im Wasser!)
Highlight dieses I-Dötzechen-Tags war für die jungen Besucher eine Delfinvorführung.

Gespannt verfolgten die Kids die Aktionen der Delfine

Bis auf die vorderen (nassen) Plätze war das Delfinarium von den Schulanfängern belegt 

Ein Delfin zeigt sich seinem Publikum
Hier konnten sich die Kids nicht nur von der Geschicklichkeit, Lernfähigkeit und der Sprungkraft der Delfine überzeugen, sondern erfuhren auch viel Wissenswertes über diese Säugetiere.   

Die enorme Sprungkraft der Delfine faszinierte die Schulanfänger

Sparkassenvorstand Uwe Haddenhorst, Zodirektor Achim Winkler, Oberbürgermeister Sören link und Zoo-Aufsichtsrat Hans-Werner Tomalak bescherten den I-Dötzchen schöne Stunden im Zoo Duisburg