BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

 

EVD-Sitemap

Archiv








Archiv Oktober 2012
 
 
 
Unna abhaken und auf die kommenden Aufgaben konzentrieren

Duisburg, 9. Oktober 2012 - Es ist also passiert. Die Füchse kassierten die erste Niederlage in einem Pflichtspiel in der noch jungen Saison und mussten dadurch auch den Verlust der Tabellenführung hinnehmen. Erneut hatten sich die Füchse die Füchse an den Bulldogs die Zähne ausgebissen. Was war das nun? Ein gutes Omen?
Wenn man an die vergangene Saison und die damalige 3:4-Niederlage denkt vielleicht, sprang doch am Ende die Finalteilnahme mit den Play-offs zum Zweitliga-Aufstieg gegen Bad Tölz heraus.
Das Fazit lautet: Abhaken und sofort an die kommenden Aufgaben denken. Beim neu aufgestellten Team der Dortmunder Elche wird es ohnehin spannend und im Sonntags-Heimspiel gegen die Roten Teufel aus der Wetterau sowieso.

 

Saison 2012/2013 - 3. Spiel Vorrunde:
 Königsborn - EVD  
4:3 (2:2, 1:1, 0:0, 0:0) n. P. - Füchse blamieren sich   Live-Ticker von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Nur ein Spiel an diesem Wochenende

Duisburg, 5. Oktober 2012 - Für den Tabellenführer der Oberliga-West steht am Wochenende nur eine Partie, das Spiel beim Königsborner JEC, an. Spielbeginn in Unna ist am Sonntag um 18.30 Uhr.
Ganz im Gegensatz zu den Füchsen hatten die Königsborner alles andere als einen Auftakt nach Maß. In einer spannenden „best of five“-Serie hatten sich die Bulldogs im März noch gegen Hamm durchgesetzt und damit einen DEB-Pokal Startplatz gesichert. Nun hatte man auf ein Sechs-Punkte- Wochenende gehofft, musste sich aber letzten Freitag in Hamm knapp mit 3:5 und letzten Sonntag gegen Herford überraschend deutlich mit 1:8 geschlagen geben. Die Niederlage in Hamm wäre wohl noch zu verschmerzen gewesen, aber eine Heimniederlage gegen Herford ist als herber Rückschlag im Kampf um Platz 8 anzusehen.
Dabei war es Königsborn gelungen die erfolgreiche Mannschaft der vergangenen Saison zusammenzuhalten und mit Torjäger Milan Vanek (Hamm), Verteidiger Francesco Lahmer und Stürmer Schahab Aminikia (beide aus Ratingen) gut verstärkt. Auch der Austausch von Michal Bezouska zu Lubos Vorisek hat das Team eigentlich stärker gemacht.
Sollte es am Wochenende in Bad Nauheim und gegen Duisburg keine Punkte geben, steht man beim KJEC bereits mit dem Rücken zur Wand. Die Füchse werden weiterhin auf Clarke Breitkreuz und Patrick Raaf-Effertz verzichten müssen. Außerdem droht der Ausfall des erkrankten Michael Hrstka.
„Dennoch werden wohl 20 Feldspieler und 2 Torhütern in Königsborn auflaufen können. Da die Kölner Haie am Sonntag kein Spiel haben, ist auch mit Verstärkung vom Kooperationspartner zu rechnen“, erläutert der Sportdirektor Matthias Roos. „Letztes Wochenende hatte Königsborn sicherlich Druck, weil zwei Siege erwartet worden sind. Punkte gegen Bad Nauheim oder uns sind vermutlich nicht eingeplant, weshalb sie nun ohne Druck frei aufspielen werden. Das macht die Bulldogs umso gefährlicher und die Aufgabe für uns entsprechend schwerer“, so die Einschätzung von Füchse-Verteidiger Nico Opree.
In der vergangenen Saison starteten die Füchse übrigens mit vier Siegen (Hamm, Krefeld, Bad Nauheim und Frankfurt) in die Meisterschaftssaison. Diese Siegesserie fand ausgerechnet in Königsborn ein überraschendes Ende. „Wir sind gewarnt und werden mit der gleichen Einstellung, wie letzten Sonntag gegen Krefeld zu Werke gehen müssen“, erwartet Coach Franz Fritzmeier die richtige Einstellung.
Am heutigen Freitagabend tauschen die Füchse Schläger und Puck gegen Bowlingkugeln. Die EVD-Fans um den DDEF haben einen Bowlingabend organisiert an dem auch ein Großteil der Mannschaft teilnehmen wird. Mal sehen, was für einen Eindruck das Team auf der Bowlingbahn hinterlässt.

 

Füchse erneuern Partnerschaft mit der Galeria Kaufhof

Duisburg, 2. Oktober 2012 - Für eine weitere Saison wird die Partnerschaft mit der Galeria Kaufhof aktuell aufgefrischt, „weil sich die gute Kooperation bewährt hat“, weiß Pressesprecher Bülent Akşen zu berichten. „Unsere Fans freuen sich über die Präsenz unserer Farben und dementsprechend unserer Fanartikel direkt in der Duisburger City.“
Nach dem Feiertag wird es nun auch in der Duisburger Niederlassung der Galeria Kaufhof, in der Düsseldorfer Straße 32 ab Donnerstag, den 4.10. einen separaten Bereich mit allen Füchse-Fan-Artikeln geben. „Wir planen natürlich auch wieder eine der bewährten Autogrammstunden und freuen uns schon jetzt darauf, wenn sich die Schlangen der Fans für die Autogramme durch das ganze Haus ziehen“, freut sich Bülent Akşen über das große Interesse der Duisburger.
Ab sofort werden die Öffnungszeiten zunächst im Oktober geändert. Beginnend mit dem heutigen Tag ist die Geschäftsstelle an der Margaretenstraße wie folgt besetzt: Dienstags und Donnerstags jeweils in der Zeit von 18.00 – 20.00 Uhr.

 
Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider