BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap
Testspiele 13/14

 

Tabelle Oberliga-West
Spielberichte - Live









Saisonseite 2013/14 (Kader, Stats, Ergebnisse)
Modus 13/14   -  Kader OLW

Saison 2013/2014 - 15. Vorrundenspiel:
 
  EVD - Löwen Frankfurt 3:4 (1:1, 1:0, 1:2, 0:1) n.V.
Gutes Spiel nicht belohnt. Drei Überzahltore der Füchse halfen nicht.
Erste Heimniederlage der Füchse, aber auch erster Punktverlust der Löwen
Fabio Pfohl mit Verdacht einer Schultereckgelenksprengung und Beckenprellung
Liveticker aus der Scania-Arena Jochem Knörzer, Harald Jeschke, Manfred Schneider (Foto)

Unbezwingbare Löwen?
Duisburg, 22. November 2013 - Die Hessen haben nach 14 Spielen die maximale Punkteausbeute von 42 Zählern vorzuweisen. Mit 126 erzielten Toren sind die Löwen das mit Abstand Torgefährlichste Team der Oberliga West. Die fleißigsten Punktesammler sind ehemalige Füchse: Mittelstürmer Nils Liesegang (12 Tore und 28 Vorlagen) und Clarke Breitkreuz (8 Tore und 26 Vorlagen). Dazu kommen Chris Stanley (21 Tore und 8 Vorlagen) und Marc Schaub (13 Tore und 13 Vorlagen). Mit einer Erfolgsquote von 48% verfügen die Löwen über ein sensationelles Powerplay, weshalb die Füchse gut beraten sind der Strafbank fern zu bleiben. Vor sechs Wochen mussten sich die Duisburger in einem ausgezeichneten Oberligaspiel in Frankfurt knapp mit 4:5 geschlagen geben.
„Frankfurt verfügt über den am besten besetzten Kader in der Oberliga und ist klarer Aufstiegsfavorit. Erst mit deutlichem Abstand folgen Teams wie die Kassel Huskies oder auch die Selber Wölfe. Unsere junge Mannschaft muss von der ersten Sekunde an bereit sein und letztlich über sich hinaus wachsen, um mit dem Favoriten mithalten zu können“, so Sportdirektor Matthias Roos.

Verzichten müssen die Füchse weiterhin auf die verletzten Andre Huebscher, Stephan Fröhlich, Oliver Püllen, Patrick Klein und Filip  Stopinksu, der rund drei Wochen (WM) bei Polens U20-Nationalteam weilt.
Eine Serie wird am heute jedenfalls zu Ende gehen. Entweder müssen sich die zu Hause noch ungeschlagenen Füchse erstmals in der Scania Arena geschlagen geben oder die Löwen erleiden ihre erste Saisonniederlage in einem Meisterschaftsspiel.

Jetzt gibt es auch am anderen Kopfende eine Anzeigetafel

1. 1:1

Tor für die Füchse! 1:0 (6.) durch Jannik Woidtke. Es war das erste Überzahlspiel der Partie. Die Füchse versuchten mit vielen Schüssen zum direkten Erfolg zu kommen - und das klappte sogar. Jannik Woidtkes Versuch von der blauen Linie schlug halbhoch hinter Goalie Johnson ein.
Tor für die Löwen zum 1:1! Die Löwen blieben nichts schuldig und schlugen knapp vier Minuten später zurück.

Tempo, Spielzüge und leidenschaftlicher Einsatz - ein Spitzen-Eishockey-Spiel!
Am Ende des Drittels waren alle zufrieden mit dem Stand. Es war ein flottes "Rauf-und-runter-Spiel".

2. 1:0

Der zweite Durchgang brachte einen Kniecheck an Fabio Pfohl, der in die Kabine musste. Eine mögliche Schultereckgelenksprengung würde mindestens das Saisonaus für den Youngster bedeuten.
Übertäter Manuel Neumann kassierte eine Spieldauerstrafe. Die Überzahl nutzten die Füchse.

Tor für die Füchse zum 2:1 (27.)! Scott Wasden konnte das zweite Überzahltor der Füchse im zweiten Powerplay für den EVD erzielen.
Nach 33 Minuten vergab Diego Hofland eine höhere Führung, als er allein auf Löwen-Goalie Johnson zufuhr, den Torwart verlud, die Scheibe aber diagonal am Kasten vorbeischob.
Am Ende des Drittels waren alle Füchse-Fans zufrieden mit dem Stand.

3. 1:2
Das Motto "unglücklich geht immer" traf auf EVD-Goalie Felix Bick - Felix bedeutet der Glückliche!" - gleich doppelt zu.
Ein Schuss des Frankfurters Schaub prallte gegen den Schoner von Felix Bick und hoppelte von dort zum 2:2-Ausgleich ins Füchse-Tor (42.).
Nur 44 Sekunden später schoss Stanley - und wieder prallte der Puck vom Schoner des "Glücklichen" zur ersten Führung des Tabellenführers ins Tor der Füchse.

Tor für die Füchse zum 3:3-Ausgleich! - Die Füchse zeigten gute Moral nach den beiden unglücklchen Einschüssen und kamen zurück. Wieder half ein Überzahlspiel. Als ein Frankfurter von zwei Bestraften wieder ins Spiel eingreifen konnte, traf Marcel Kahle zum 3:3-Ausgleich (46.).

So freuten sich die großen Jungs bei 3:3 Ausgleich

OT 0:1 - 61:38 das 3:4!

Lany Gare sorgte mit seinem Tor in der zweiten Minute der Verlängerung  dafür, dass das gute Spiel der Füchse nicht belohnt wurde.
Das Siegtor bedeutete zudem die erste Heimniederlage der Füchse.
Aber: Es war auch der erste Punktverlust der Löwen. Die Füchse wurden völlig zu recht mit viel Beifall bedacht.

 

 

 Saison- und Statistikseite 2013/14

EVD-Spiel 1345

1. Drittel 1:1 Min Tor  Assist Str.EVD - FRA 2
1:0 5-4 05:46 Woidtke Grözinger Hofland
1:1 09:36 Vas Wittfoth Wichert
         
2. Drittel 1:0 Min Tor  Assist Str. EVD 2 Turnwald, 2 Keussen - FRA 2 5+Spieldauer Neumann
2:1 5-4 26:10 Wasden Keussen Paul
         
3. Drittel 1:2 Min Tor  Assist Str. EVD 4 Hofland- FRA 6
2:2 41:20 Schaub Vas  
2:3 42:04 Stanley Liesegang Gare
3:3 5-4 45:33 Kahle Paul Keussen
OT 0:1 Min Tor  Assist  
3:4 61:38 Gare Mueller Oprèe
Penalty        
         
Zuschauer: 801

Ges. Str.: Füchse 8 - Löwen 10+(5+Spieldauer Neumann)

SR: Markus Krawinkel (W. Schmidt, Teichrib)

Füchse heute: 
T: Bick (Renkewitz)
V: Keussen - Ortein; Woidtke - Zirnov; Walkowiak - Turnwald;
S:  Paul - Wasden - Kahle; Grözinger - Hofland - K. Orendorz;
Fischbuch- Pfohl - Lascheit; Schlipper - Krämer - Niederberger

      Nr.       Pos.

Löwen Frankfurt

30 T

Linda, Björn

31 T

Johnson, Braeden James

4 V

Kreuzmann, Stephan

6 V

Schoofs, Pascal

7 V

Ansink, Tim Bernhard

33 V

Neumann, Manuel

42 V

Vas, Marton

49 V

Cespiva, David

72 V

Oprée, Nico

89 V

Jarvis, James

9 S

Martens, Norman

13 S

Schaub, Marc

18 S

Gare, Landon

19 S

Bettahar, Nourdine

21 S

Schmid, Patrick

23 S

Wittfoth, Marc

26 S

Gradl, Frederik Leon

28 S

Mayr, Roland

38 S

Wichert, Christian

61 S

Mueller, Richard

71 S

Breitkreuz, Clarke Michael

79 S

Stanley, Christopher

98 S

Liesegang, Nils






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider