BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap
Testspiele 13/14

 

Tabelle Oberliga-West
Spielberichte - Live









Saisonseite 2013/14 (Kader, Stats, Ergebnisse)
Modus 13/14   -  Kader OLW

Saison 2013/2014 - 9. Spiel Verzahnungsrunde:
 
  EVD - Rostock Piranhas 4:1 (1:0, 2:1, 1:0)
Arbeitssieg im 60. Saisonspiel sorgt für Finale in Kassel

Liveticker aus der Scania-Arena Jochem Knörzer, Harald Jeschke, Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 21. März 2014 - Ist es bereits das letzte Heimspiel dieser Saison? Will der EVD seine Chance auf ein Finalspiel in Kassel am Sonntag wahren, muss heute ein Sieg her. Ohne wenn und aber.

EVD-Pressesprecher Bülent Aksen gab seinen Abschied bekannt

1.
Auf geht's, Füchse!
Die erste Reihe, heute mit Jack Paul, Scott Wasden und Andre Huebscher, eröffnet das Spiel.
In der 4. Minute schlenzt Jack Paul den Puck ans Außennetz.

5. - 1:0. TOR für die Füchse! War es eben noch in aussichtsreicher Position das Außennetz, so setzt Jack Paul die Hartgummischeibe ins Tor.

Fabio Pfohl
Der EVD ist die klar überlegene Mannschaft, scheitert aber immer wieder, wie im Hinspiel, am Rostocker Goalie Tobias John.
So geht es mit einer knappen Führung in die erste Pause.

2.
Das zweite Drittel hat begonnen.
Nach knapp vier Minuten spielen die Füchse zum zweiten Mal an diesem Abend in Überzahl. Kommt diesmal was Zählbares dabei raus?
Die ernüchternde Antwort nach zwei Strafminuten lautet 'nein'.

31. - 2:0. TOR für die Füchse! Das dritte Powerplay nutzt der EVD endlich um die Führung auszubauen.

Andre Huebscher bringt den Puck an Goalie Tobias John vorbei im Gehäuse unter.
32. - 2:1. Röhrl verkürzt für die Gäste.

38. - 3:1. TOR für die Füchse! Eben saß Scott Wasden noch auf der Strafbank, jetzt trägt er sich in die Torschützenliste ein!
Pause.

3.
Die Füchse stehen längst auf dem Eis, die Gäste fühlen sich anscheinend in der Kabine wohler.
Jetzt sind auch die Piranhas auf dem Spielfeld angekommen, die letzten 20 Minuten laufen.

Trotz Führung, zufrieden sieht anders aus: EVD-Coach Franz Fritzmeier, im Hintergrund Co-Trainer Matthias Roos

51. - 4:1. TOR für die Füchse! Marcel Kahle macht mit seinem Tor wohl alles klar am heutigen Abend.

Schlusssirene

Arbeitssieg im 60. Saisonspiel sorgt für Finale in Kassel

 

 Saison- und Statistikseite 2013/14

EVD-Spiel 1377
1. Drittel 1:0 Min Tor  Assist Str. EVD - Ros 2
1:0 04:28 Paul Huebscher Fröhlich
         
2. Drittel 2:1 Min Tor  Assist Str. EVD 4 (Krämer, Wasden) - Ros 6
2:0 30:15 Huebscher Wasden Keussen
2:1 31:48 Röhrl Pritykin
3:1 37:12 Wasden Huebscher Paul
         
3. Drittel 1:0 Min Tor  Assist Str. EVD 4 (Woidtke) - Ros
4:1 50:11 Kahle Wasden  
         
OT        
         
Penalty        
         
Zuschauer: 1019

Ges. Str.: EVD 8 - Rostock 8
SR: Eric Daniels (Stefan Wentingmann, Tim Zerbe)

Füchse heute: 
T: Renkewitz (Klein)
V: Woidtke, Keussen, Faber, Ortwein, Püllen
S:  Paul - Wasden - Huebscher; Kahle - Krämer - Schlipper;
Hofland - Pfohl - Orendorz; Lascheit - Stopinski - Fröhlich 

Nr. Rostock Piranhas Pos.
10 Sulcik, Petr F
6 Marsall, Anton F
26 Rabbani, Josh F
  Stramkowski, Jens F
67 Bartanus, Karol F
39 Haiduk, Eric F
  Stratmann, Paul F
96 Vycichlo, David F
  Blank, Vitalij D
94 Ciupka, Christian F
78 Schmidt, Jan D
12 Kohlstrunk, Klemens D
61 Gall, Keven D
19 Labuhn, Philip F
44 Röhrl, Christopher F
14 Zib, Petr D
27 Pritykin, Sebastian D
17 Sponholz, Peter F
  Gruhler, Alexander F
  Bergemann, Phil F
  Kuhlmey, Christoph F
  Höpcke, Matthias D
  Berg, Johannes D
  Harnesk, Johannes D
  Wilhem, Tobias F
34 Rauscher, Denis G
31 John, Tobias G





 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider