BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

Tabelle Oberliga-West
Spielberichte - Live
Testspiele 13/14









Saisonseite 2013/14 (Kader, Stats, Ergebnisse)
Modus 13/14   -  Kader OLW

Saison 2013/2014 - 10. West-Endrundenspiel, So, 12. Jan 18:30:
 
  Eisbären Hamm - Füchse 1:7 (0:2, 0:3, 1:2) Deutlicher Erfolg beim Tabellennachbarn
Liveticker Harald Jeschke

Duisburg, 12. Januar 2014 - Bei den beiden letzten Vergleichen mit den Eisbären hatte es nach 60 Minuten jeweils 2:2 unentschieden gestanden. Ende November hatte Hamm das bessere Ende für sich als Igor Bacek mit einem Überzahltor in der Verlängerung den Zusatzpunkt sicherte. Am 27. Dezember revanchierten sich die Füchse mit einem Sieg nach Penaltyschießen. Jack Paul hatte den alles entscheidenden Penalty getroffen.
„Hamm ist ein unangenehmer und kompakter Gegner, der aus einer sicheren Defensive agiert und eigentlich nur auf Konterchancen lauert. Gerade in diesem Spiel wird es sehr wichtig sein das erste Tor zu erzielen. Gegen die Eisbären in Rückstand zu geraten ist tödlich“, erläutert Verteidiger Nicolas Turnwald die Ausgangslage. Im Moment befinden sich die Füchse in der Tabelle mit einem Punkt weniger als Hamm auf dem vierten Platz. Ein Sieg im direkten Duell würde die Chance auf den dritten Tabellenplatz erheblich verbessern.

Mit einem 17er "Schmalspurkader" waren die Füchse heute angereist. Aber auch die Eisbären musten auf einige Stammspieler verzichten.

 


1. Drittel 0:2
Tor für die Füchse!
Guter Auftakt für den EVD. Tobias Schlipper netzte in der 7. Spielminute ein.

Tor für die Füchse! Jack Paul konnte in der 9. Minute mit einem schnellen Konter auf 2:0 für den EVD erhöhen.

Die Füchse hatten sich gute Spielanteile erarbeitet und gegenüber dem Gastgeber zweimal getroffen - was will man mehr?


2. Drittel 0:3
Tor für die Füchse zum 3:0! Nico
Turnwald versenkte den Puck nach Vorleistung von Diego Hofland und Fabio Pfohl.

Tor für die Füchse zum 4:0! Schlipper konnte für die Füchse in der 35. Minute erhöhen. Das Zusammenspiel der dritten Reihe Kahle - Fröhlich - Schlipper - mit erneutem Wirkungstreffer. Zwei Minuten später wurde ein erneuter Torjubel aber unterbunden. Half aber nicht lwirklich, da Sekunden vor dem Drittelende ein reguläres Tor erzielt wurde.
Tor für die Füchse zum 5:0! Scott Wasden konnte auf diesen doch etwas beruhigenden Vorsprung ausbauen.

Dank guter Abwehrleistung und effektiver Chancenverwertung führen die Füchse überraschend deutlich im Maximilianpark.

3. Drittel 1:2

Tor für die Füchse zum 6:0!  Marcel Kahle traf in der 51. Minute zum 6:0.

Tor der Eisbären zum 1:6. Potthoff mit dem bisherigen Ehrentreffer der Eisbären.

Tor für die Füchse zum 7:1!  Cornelius Krämer (30. Füchse-Tor in der Endrunde)profitierte vom Scheibenverlust der Eisbären und traf in Unterzahl (Kevin Orendorz brummte eine Strafe ab)..

 

Fazit

Mit dem doch überraschend deutlichen Erfolg beim Tabellennachbarn rückten die Füchse den Eisbären ganz nah auf den Pelz. Und das in dieser Runde mit dem kleinsten Aufgebot.

Exakt zur Halbzeit der Oberliga-Endrunde wahrten die Füchse auch mit einer Vielzahl an Verletzten ihre Chance auf den dritten Rang. Mit einigen Rückkehrern aus dem Lazarett könnten die Eisbären in den noch verbleibenen zehn Partien abgefangen werden. Zu mehr dürfte es aufgrund der Qualität der Hessenteams und des schon vorhandenen Vorsprungs kaum reichen.

 

"Wir waren auch gegen die Hessen trotz der Niederlage nicht unzufrieden mit dem Team. Heute war es anders", stellte Co-Trainer Matthias Roos fest. "Die Chancen wurden besser genutzt als am Freitag und wir machten nicht so entscheidende Fehler, als es in Überzahl Gegentore gab. Bei noch zehn ausstehenden Partien im Kampf um Rang drei ist ein Zähler Vorsprung der Eisbären zu schaffen."

 

 Saison- und Statistikseite 2013/14

EVD-Spiel 1358

1. Drittel 0:2 Min Tor  Assist Str. Hamm 2 - EVD
0:1 06:13 Schlipper Fröhlich Turnwald
0:2 08:30 Paul Tepper Wasden
2. Drittel 0:3 Min Tor  Assist Str. Hamm - EVD 2 Pfohl
0:3 29:08 Turnwald Hofland Pfohl
0:4 34:54 Schlipper Fröhlich Kahle
0:5 39:41 Wasden Paul Tepper
3. Drittel 1:2 Min Tor  Assist Str. Hamm  EVD 2 Wasden, 2 K. Orendorz
0:6 4-5 50:51 Kahle Tepper
1:6 5-4 52:14 Potthoff Pöpel Mangold
1:7 58:31 Krämer Tepper
OT
Penalty
Zuschauer: 523

Ges. Str.: Hamm 2 EVD 6
SR: Hertrich (Jordan, Jerbe)

Füchse heute: 
T: Bick (Renkewitz)
V: Turnwald - Ortwein; Blankart - Pfohl; 
S: K. Orendorz - Fischbuch - Hofland; Tepper - Wasden - Paul;
Schlipper - Fröhlich - Kahle; Krämer - Stopinksi;

    Nr.      Pos.

Eisbären

0 T

Sembach, René

30 T

Wendler, Christian

34 T

Schroth, Henning

3 V

Mangold, Andre Steffen

6 V

Frank, Keven

13 V

Pietzko, Tim

18 V

Richter, Thomas

22 V

Mund, Yannick

23 V

Reckers, Aaron

28 V

Raknic, Tommy

33 V

Becker, Lucas Jim Jeannot

90 V

Pöpel, Marius

7 S

Grein, Andre

8 S

Seel, Alexander

9 S

Maaßen, Michel

10 S

Bacek, Igor

11 S

Lewis, Joseph

14 S

Potthoff, Matthias

17 S

Polter, Marc

19 S

Luft, Dominik

20 S

Pigache, Sebastian

21 S

Gose, Christian

27 S

Palka, Dennis

31 S

Wichern, Constantin-Maximilian

44 S

Weißleder, Ibrahim

45 S

Jasik, Karl

76 S

Furda, Igor






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider