BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap
Testspiele 13/14

 

Tabelle Oberliga-West
Spielberichte - Live









Saisonseite 2013/14 (Kader, Stats, Ergebnisse)
Modus 13/14   -  Kader OLW

Saison 2013/14 - 6. West-Endrundenspiel, Fr. 2. Januar - 18:30:
 
  'Bulldogs' Königsborner JEC - Füchse   3:2 (2:0, 1:1, 0:1)

Dumme Fehler bauten Bulldogs auf, die sich für die 3:4-Schlappe in Duisburg revanchierten
Liveticker Harald Jeschke

Duisburg, 3. Januar 2014 - Ausfälle bei den Füchsen: Andre Huebscher (Handgelenkbruch), Diego Hofland (Gehirnerschütterung), Lars Grözinger (Handgelenkverletzung), Fabio Pfohl (Schulterverletzung) und Oliver Püllen (Syndesmosebandriss). Aufgrund der DNL-Pause können die Füchse auf sieben Verteidiger und 13n Stürmer zurückgreifen. Auch Torhüter Patrick Klein und Stürmer Patrick Klöpper, die an der U-20 Weltmeisterschaft in Schweden teilnehmen und mit dem deutschen Team nach einem Sieg und drei Niederlagen in der Vorrunde nun um den Klassenerhalt gegen Norwegen spielen, stehen weiterhin nicht zur Verfügung.

1. Drittel 2:0

1:0 für die Bulldogs. Kuchnia traf in der 9. Spielminute

2:0 für die Bulldogs. Duris erhöhte nur zwei Minuten später. Nach forschem Beginn der personell auf der Schmalspur operierenden Füchse sorgten Fehler für den Aufbau der Bulldogs.

2. Drittel 1:1
3:0 für die Bulldogs in Überzahl.
Tor für  die Füchse. Kevin Orendoz verkürzte in Überzahl zum 1:3 (32.).

 


3. Drittel 0:1

Anschlusstreffer der Füchse! Dominik Lascheit verkürzte auf 2:3. Geht doch noch was? Es reichte nicht mehr!

 

Fazit

Tonangebend waren - die Füchse. Aber: Nach dem guten Beginn gab es zwei dumme Fehler, dann eine 3:5-Unterzahl und eben der 0:2-Rückstand. Im restlichen Ersten Drittel machte man sich das Leben selbst schwer, um im Mitteldrittel erneut durch einen dummen Fehler ein weiters Tor zu kassieren.
Im letzten Drittel waren die Füchse wieder tonangebend (Schussverhältnis 19:6) - was aber nicht zum Punkt oder mehr reichte. "Wenn man gewinen will, muss man auswärts schon mehr als zwei Tore machen", so Co-Tainer Matthias Roos lapidar aber treffend...

Auch am Sonntag gegen Frankfurt wird es wohl keine (Wieder)Belebung beim angeschlagenen Personal geben. Noch nicht.

 

 Saison- und Statistikseite 2013/14

EVD-Spiel 1354

1. Drittel 2:0 Min Tor  Assist Str. JEC - EVD 4 Kahle, 2 Woidtke
1:0 08:37 Kuchnia Raaf-Effertz Pigache
2:0 10:32 Duris Striepeke Filo
         
2. Drittel 1:1 Min Tor  Assist Str. JEC  2- EVD 2 Wasden
3:0 29:28. Duris Linda Striepeke
3:1-5-4 31:38 K. Orendorz Lascheit Blankart
         
3. Drittel 0:1 Min Tor  Assist Str. JEC 2 - EVD 2 Zirnov
2:3 44:54 Lascheit Fischbuch K. Orendorz
OT        
         
Penalty        
         
Zuschauer: 308
Ges. Str.: JEC 4  -  EVD 10
SR: Schrader (Doden, Strohmenger)

Füchse heute: 
T: Bick (Ersel)
V: Keussen - Ortwein; Woidtke - Zirnov; Turnwald - Blankart; Walkowiak
S: Paul - Wasden - Kahle; Lascheit - Fischbuch - K. Orendorz;
Krämer - Fröhlich - Schlipper; Niederberger - Latuske - Stopinski;

      Nr.     Pos.

Königsborn

0 T

Schyma, Maximilian Andreas

0 T

Voß, Maximilian

30 T

Themm, Steve Andy Patrick

35 T

Kremer, Jan-Alexander

90 T

May, Sebastian

4 V

Linda, Sven

6 V

Maas, Lorenzo

21 V

Ochmann, Dominik

22 V

Gerike, Lars

26 V

Pantkowski, Jan Witold

55 V

Clusen, Niklas

60 V

Andrä, Andreas

61 V

Raaf-Effertz, Patrick

7 S

Mitchell, Myles Mark

13 S

Loecke, Robin

17 S

Thau, Kevin

18 S

Wex, Pierre Dominik

19 S

Striepeke, Jannik

28 S

Hoffmann, Nils

38 S

Duris, Oliver

44 S

Filo, Martin

47 S

Fominych, Denis

67 S

Schmidt, Marius

82 S

Firsanov, Konstantin

87 S

Kuchnia, Andre

89 S

Streser, Stefan

94 S

Heitmann, Pascal

96 S

Vanek, Milan






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider