BZ-Home MSV-Frauen aktuell MSV-Sonderseiten



BZ-Sitemap

MSV - Sitemap

Spielberichte
1. Frauenbundesliga
Tabelle und Vergleiche

Bundesligaplan 16/17

Teambilanz 2016/17







Fotostrecken und mehr auf den Sonderseiten

Saison 2016/2017 - 01. Spieltag:
 MSV Duisburg - SGS Essen 0:3 (0:1)
Vor und nach der Pause wurde MSV kalt erwischt, dannach spielte Favorit Essen die Routine aus
MSV in der ersten Hälfte noch gleichwertig!
Liveticker (Statistik) von Harald Jeschke, Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Fotos)

Duisburg, 03. September 2016  - Die Vorbereitung ist vorbei, gleich wissen wir, wo die 'ZebraLadies' stehen. Ohne Steffi Weichelt und Sofia Nati will der Aufsteiger gegen den Favoriten im Bundesliga-Auftaktspiel alles geben.

Wintertraining-Fahrer freuen sich auf 1. Frauen-Bundesliga

1. Halbzeit

Die Zebraladies begann im traditionellen Dress, Essen in Rot.
Schon in der zweiten Minute die erste große Chance für den MSV, doch Zielinksi bekam das Leder alleine vor Torhüterin Weiß nicht unter Kontrolle.
Das Team des Aufstigies begann forsch auch mit Zug nach vorn. Essen versuchte über die schnelle Ionnadiou über die linke Seite Charline Hartmann vorn ins Spiel zu bringen.
Das brachte auch die erste Ecke für den Gast (8.). Hartmann scheiterte aber an der groß gewachsen Rahel Kivic.
Immer wieder versuchte der MSV über Meike Kämper die hoch stehenden Gäste herauszulocken.
15. - Ein Foull das keines war (Radtke hatte durchaus fair agiert) zog einen Freistoß nach sich. Die früher auch in Duisburg (FCR) aktive Ionnidou setzte diesen an den linken Pfosten!
Und erneut hatte Frau Müller-Schäh als Unparteiische nicht den richtigen Blick, als Ando Lara Heß sehr hart anging (18.).

21. - Riesenchance für die ZebraLadies: Fliege sorgte für Tempo auf der rechten Bahn, flankte gut in den Slot wo Falkon ...


... und Bresonik knapp verpassten!
24. - Der dritte fiese Akt von Frau Müller-Schmäh, als sie ein angebliches Abseits von Falkon in aussichtsreicher Position abpfiff! Da fehlten aber einige Meter um auf gleicher Höhe zu sein. Was kommt da noch für den Aufsteiger?
30.- Radtke holte sich den zweiten Ball und prüfte mit einem Klasse-Schuss Nationaltorhüterin Weiß.
Ecke MSV, aber vorher wechselte Inka Grings. Die von Andos Presschlag angeschlagene Heß musste weichen. Für sie kam Racz.

40. - Körpercheck mit Stoß von Klasen an Zielinski - wieder kein Pfiff von Frau Mäller-Schmäh. Dafür gab es Beschwerden der robusten Hartmann, wenn ihr grober und foulwürdiger Klammergriff geahndet wurde. Es lief nicht rund mit der fairen Betrachtensweise...
45. - 0:1! Dahlmann flankte in den Straftaum und zwischen zwei MSV-Spielerinnen schoss Schüller per sensationell gut angesetzten Seitfallzieher zum Führungstreffer.
Sekunden vor dem Abpfiff der ersten Hälfte war das absolut bitter für den Aufsteiger.

Halbzeit

'Ennatz' war heute besonders gut drauf!
Wie uns mitgeteilt wurde, wird das MSV-Frauen-Team ab sofort auch von Jörg Conradi, Nils Sinzig und Dennis Gerritzen unterstützt! BZ wünscht 'Viel Erfolg'!

2. Halbzeit
Und erneut gab es den denkbar ungünstige Zeitpunkt (aber wann gibt es den schon?):
50. - 0:2 für Essen. Die Torschützin zum 1:0 Lea Schüller drang in den Strafraum ein und konnte ungehindert schießen. Meike Kämper wehrte ab, aber die Vorlagengeberin des 1:0 Dahlmann versenkte im Nachschuss.

63.-  0:3! Fliege konnte nicht mehr klären und der nicht unhaltbare Flachschuss von  Klasen landete im Eck.

80. Keine gelbe Karte gab es für Falkon, als sie bei Essens Kapitänin Lehmann sehr hart einstieg.
Abpfiff

Inka Grings
zum Spiel: "Die erste Hälfte war es ein tolles Spiel. Ich muss meinem Team ein Kompliment machen. Das 3:0 war klar, aber zu hoch, da es sehr unglückliche Zeitpunkte der Gegentore gab. Aber so ist die 1. Liga. Wir sind völlig gesettet und die erste Halbzeit gibt Mut."

 

 Kämper - Hellfeier, Kiwic, Kirchberger, Heß - Bresonik, Wu, Radtke, Fliege, Zielinski - Falkon
Weiß, Martini, Dallmann, Ionnidou, Hartmann  - Ando, Klasen - Lehmann, Brüggemann, Schüller - Sahlmann
Tor Minute  Schützin  Assist  Eingewechselt 
0:1

45.

Schüller

Dallmann

MSV

0:2

50.

Dahlman

Schüller

31. Racz für Heß

0:3

63.

Klasen

53. Munzert für Zielinski

 

70. Debitzki für Fliege

 

SGS

 

46.  Feldkamp für  Sahlmann

85. Ioannidou

 

79. Wilde für  Ando

 

86. Gidion für Schüller

SR: Inka Müller-Schmäh
Zuschauer: 1027