BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Ein Punkt aus drei Spielen, können die ZebraLadies in Freiburg überraschen?
  SC Freiburg - MSV Duisburg   0:0
Duisburgerinnen erkämpfen sich einen Punkt in Freiburg

Duisburg, 04. Oktober 2020 - Im Vergleich zur Niederlage gegen den SC Sand, veränderte Cheftrainer Thomas Gerstner seine Startelf gleich auf mehreren Positionen. Nina Lange, Miray Cin und Vanessa Fürst starteten für Sura Yekka, Antonia Halverkamps und Alina Angerer in die Partie. Die noch torlosen Zebras zeigten sich offensiv aktiver als zuletzt und so begann im Freiburger Möslestadion eine anfangs ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste Duisburger Möglichkeit gehörte Yvonne Zielinski, die kurz nach der Pause frei vor dem gegnerischen Tor auftauchte, es aber nicht schaffte Freiburgs Keeperin Nuding zu überwinden. Auf der anderen Seite profierte der MSV bei einem Latten- und einem Pfostenschuss der Freiburgerinnen vom nötigen Quäntchen Glück.

„In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel sehr offen gestaltet", schildert Gerstner das regelrechte Hin und Her, um dann in der zweiten Hälfte "permanent unter Freiburger Druck zu geraten". Gerstner: "Am Ende muss man sagen, dass wir verdient aber auch mit Glück den Punkt mitgenommen haben.“ Dementsprechend fand MSV-Cheftrainer Gerstner lobende Worte für sein eigenes Team und auch für die Gastgeber. „Freiburg war richtig gut. Das Ding hier über die Zeit zu schaukeln und sich mit allem reinzuwerfen ist das, was wir brauchen und das war heute da“, zeigte sich der 53-Jährige erfreut.

Nachdem er beim letzten Spiel vor allem die Mentalität seiner Mannschaft hinterfragt hatte, ist der Trainer mit der Einstellung seines Teams in diesem Spiel sehr zufrieden gewesen:„ Moral, Kampf, Mentalität, Wille – alles da!“ und damit rechtzeitig für die "Englische Woche" in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Bereits am Mittwoch, 7. Oktober 2020, treten unsere Zebras beim FC Bayern München an. Anpfiff ist 18 Uhr!



Ein Punkt aus drei Spielen, können die ZebraLadies in Freiburg überraschen?
Duisburg, 03. Oktober 2020 - Am Sonntag treten die MSV-Frauen um 14 Uhr beim SC Freiburg an.
Der Sportclub aus Freiburg hat am letzten Spieltag der FLYERALARM-Frauen-Bundesliga gegen den aktuellen Tabellenführer aus München knapp mit 0:1 verloren und in den Augen von MSV-Trainer Thomas Gerstner dabei eine sehr gute Leistung abgerufen: „Freiburg hat im Spiel gegen Bayern München gezeigt, zu was sie fähig sind. Sie haben ein sehr gutes Spiel gemacht und München richtig gefordert.“

Gerstner weiß, welch schwere Aufgabe vor seiner Mannschaft liegt: „Sie stellen uns vor eine Mammut-Aufgabe, so wie es immer ist in Freiburg. Aber wir haben da vor gar nicht allzu langer Zeit unentschieden gespielt und auch schon gewonnen.“
Nachdem der Coach von der Leistung seines Teams gegen den SC Sand enttäuscht war, ist er vor der nächsten Partie vorsichtig optimistisch: „Wir wissen, dass wir uns enorm in allen Bereichen steigern müssen, um etwas Zählbares zu holen, aber da unsere Damen unberechenbar sind und auch schon gezeigt haben, dass sie alles rausholen können, rechnen wir uns schon eine Chance aus.“

Während die Zebras erst einen Punkt aus drei Spielen, darunter zwei Heimspiele sammeln konnten, kommt Freiburg auf einen Sieg und somit drei Punkte.

Lucia Harsanyova ist aus der Reha wieder zurück. Hinter dem Einsatz von Sophie Maierhofer steht ein Fragezeichen. Die Österreicherin fehlte angeschlagen im Training.