MSV-Frauen aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24

 

"Überraschungs-Ei" erster Spieltag
    TSG Hoffenheim - MSV Duisburg    9:0 (3:0)
ZebraLadies kommen in Hoffenheim gehörig unter die Räder - Spiel offenbart einen Klassenunterschied

PM MSV, Jochem Knörzer

Duisburg, 16. September 2023 - Das Spiel endet nicht zweistellig, weil Schiedsrichterin Naemi Breier offensichtlich Mitleid mit den völlig unterlegenen Duisburgerinnen hatte und pünktlich abpfiff.
Die Partie offenbarte heute einen Klassenunterschied zwischen den etablierten Hoffenheimerinnen, die sich sicher verstärkt haben und den ZebraLadies, die auch im zweiten Bundesligajahr um den Klassenerhalt kämpfen werden.


Duisburg, 15. September 2023 - Am Samstag, 16. September 2023, müssen die ZebraLadies in Hoffenheim antreten. Anstoß ist bereits um 12 Uhr.

„Das ist gleich ein ordentlicher Brocken, den wir vor uns haben. Aber dann müssen die Mädels von Anfang an richtig an die Grenzen und darüber hinaus gehen", so MSV-Trainer Thomas Gerstner über einen sehr ambitionierten Gegner. „Keiner weiß so richtig, wo er steht. Und dann kommen da plötzlich Ergebnisse raus, die so keiner erwartet hat. Der erste Spieltag ist immer ein Überraschungsei. Und wir wollen ein ganz großes Überraschungsei für Hoffenheim werden“

Brooke Denesik fehlt aufgrund privater Gründe, Alexandra Emmerling laboriert weiterhin an Kniebeschwerden.

Die TSG hat in der Sommervorbereitung zwei ihrer vier Testspiele gewonnen. Zum Auftakt in der Vorbereitung siegten sie 16:0 gegen die Catholic University Cardinals. Beim Grasshopper Club Zürich siegten sie 3:1, gegen den FC Bayern holten sie ein Remis (2:2). Nur das letzte Testspiel gegen den SC Freiburg verloren sie mit 2:3. Am vergangenen Wochenende zogen sie, genau wie unsere Zebras, ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein. Mit einem 7:0-Sieg beim Zweitliga-Aufsteiger SV 67 Weinberg lösten sie das Ticket souverän.

Für beide Clubs ist es im Kalenderjahr 2023 bereits das dritte Aufeinandertreffen. Anfang des Jahres kassierten unsere Zebras in Hoffenheim eine 0:7-Niederlage, im Rückspiel verloren sie knapp mit 0:1.

LIVE kann man das Spiel in Hoffenheim, bei MagentaSport und DAZN Rise verfolgen.