MSV-Frauen aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24

 

„Absoluter Wille ist gefragt!"
   1. FC Köln - MSV Duisburg  4:1 (1:0)
Einfach zu viele Fehler im Spiel

PM MSV, Jochem Knörzer

Duisburg, 7. Oktober 2023 - Für die angeschlagene Allie Hess startete Julia Kappenberger in die Partie.
Die ZebraLadies starteten erst gut in die Partie, bevor die Gastgeberinnen das Zepter in die Hand nahmen und immer stärker wurden. Nach einer knappen halben Stunde belohnten sie sich und gingen durch Beck in Führung.
„Bis zum 0:1 haben wir sehr gut mitgespielt und dagegengehalten“, erklärt der Coach nach dem Spiel.

Nach der Halbzeitpause war die Gerstner-Elf frischer und spritziger. Zielinski erzielte früh den Ausgleich (47.). Die Kölnerinnen ließen sich allerdings davon nicht verunsichern und drehten die Partie durch Wianchowska, Gavric und wieder Wianchowska per Handelfmeter zum 4:1-Endstand.

„Wir haben uns von den vier Toren heute mindestens drei selber eingeschenkt, weil wir zu viele individuelle Fehler gemacht haben. Wir bekommen das 0:1 durch einen Konter, schalten beim 2:1 nicht schnell genug nach einem Einwurf von Köln“, ärgert sich Gerstner, „Wir hatten zu viele Ballverluste und technische Fehler. Wir kamen dann zwar kurz zurück, aber das hat nicht gereicht. Der Sieg geht für Köln absolut in Ordnung, ob das von der Höhe her so passt, sei mal dahingestellt.“

Für die Duisburgerinnen heißt es jetzt „Kopf hoch“: „Es fühlt sich schlimmer an, als es ist. Wir haben auch viele gute Sachen bei unserer Mannschaft gesehen, auf denen wir aufbauen werden.“

Weiter geht’s mit dem ersten Montagsspiel für unsere Zebras am 16. Oktober 2023. Anpfiff des Derbys gegen die SGS Essen ist dann um 19:30 Uhr. Der Ticketverkauf für die Partie startet an diesem Wochenende! Hier geht’s zum Ticketshop!


„Absoluter Wille ist gefragt! Es wird darauf ankommen die Lücken, die sie uns bieten zu nutzen!“
Am Samstag, 7. Oktober 2023, treten unsere Zebra-Frauen die Reise ins etwa 76 Kilometer entfernte Franz-Kremer-Stadion in Köln an. Dort wird zum dritten Spieltag in der Google Pixel Frauen-Bundesliga um 12 Uhr die Partie gegen den „Effzeh“ angepfiffen.
Der Punktgewinn durch den Lucky Punch in letzter Minute gegen den SC Freiburg war ein wichtiges Signal seitens der Gerstner-Elf: „Uns ist ein Stein vom Herzen gefallen. Jetzt geht die Saison für uns richtig los. Der späte Punktgewinn fühlt sich natürlich an wie ein Sieg und dann ist natürlich die Euphorie da.“
Diese Euphorie hat das Team mit in die Trainingswoche genommen und will nun am Rhein dieselben Tugenden auf den Platz bringen. Der Coach weiß allerdings, was ihn und seine Mannschaft erwartet: „Wir treffen auf einen heimstarken Gegner, der gewillt ist, den Dreier zuhause zu behalten. Sie werden die Zuschauer im Rücken haben.“
Seine Lösung? „Absoluter Wille ist gefragt! Es wird darauf ankommen die Lücken, die sie uns bieten zu nutzen!“
Thomas Gerstner muss weiterhin auf Sarah Freutel (Knie), Alexandra Emmerling (Knie) und Brooke Denesik verzichten (Private Gründe). Außerdem musste Allie Hess am Donnerstag das Training angeschlagen abbrechen. Hier wird sich kurzfristig zeigen, ob sie einsatzbereit ist.

In ihrem ersten Spiel schlugen die Kölnerinnen die Aufsteigerinnen aus Leipzig mit 2:1, unterlagen aber am vergangenen Montag mit 0:2 beim Vorjahresmeister FC Bayern.

In bisher sechs ausgetragenen Partien stehen für unsere MSV-Frauen zwei Siege, ein Unentschieden, sowie drei Niederlagen auf dem Papier. Beide Teams konnten in der laufenden Saison zwei Tore erzielen.