MSV-Frauen aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24

 

Keine Chance … und die wollen die ZebraLadies nutzen
   MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt  1:2 (0:2)
2 Tore in den ersten 4 Minuten reichten den Gästen - Verwandelte Ecke von Fürst sorgte für Spannung bis zum Ende

PM MSV, Jochem Knörzer

Duisburg, 17. März 2024 - Zu den verletzungsbedingten Ausfällen von Günster, Emmerling und Icier kamen gegen die SGE zwei krankheitsbedingte Ausfälle hinzu: Antonia Halverkamps und Paula Flach waren nicht mit von der Partie.

Das Wiedersehen nach dem Pokalspiel (1:4) mit der Eintracht begann ähnlich verschnupft aus MSV-Sicht. Keine fünf Minuten waren in der schauinsland-reisen-arena gespielt, da führten die Gäste durch zwei blitzschnelle Treffer mit 2:0. Es dauerte einige Minuten, bis sich die Gerstner-Elf vom frühen Doppelschlag erholte und der SGE die nötige Gegenwehr präsentierte.

In der Offensive fanden die MSV-Frauen gegen den Tabellenvierten jedoch kaum Lösungen. Ein ruhender Ball brachte den MSV nach einer Stunde zumindest auf die Anzeigetafel: Vanessa Fürst drehte einen Eckstoß von der linken Seite in einem schönen Bogen in die lange Ecke - 1:2 (63.), was am Spiel-Ausgang nichts mehr ändern sollte.

MSV-Trainer Thomas Gerstner sprach den Frankfurtern im Anschluss Glückwünsche zu einem "verdienten Sieg" aus.
Gerstner: "Für uns wäre es ein Bonus-Punkt gewesen, den wir gerne mitgenommen hätten, aber verdient hätten wir ihn, auch wenn die Moral und der Kampf wieder gestimmt haben, nicht."

Nach dem frühen Rückstand flimmerten Coach Gerstner bereits gesehene Bilder durch den Kopf. "Das war ein Déja-vu von unserem Heimspiel gegen Nürnberg. Gegen eine Frankfurter Mannschaft ist es dann doppelt schwer zurückzukommen."
Den Blick richteten unsere Zebras umgehend auf die nächste Woche. "Das Spiel in Leipzig hat für uns alles entscheidenden Charakter. Dort müssen gewinnen, um doch noch ranzukommen", erklärte unser Cheftrainer bei der Pressekonferenz nach dem Spiel.


Keine Chance … und die wollen die ZebraLadies nutzen
Duisburg, 16. März 2024 - Nach der schmerzhaften Niederlage am vergangenen Freitagabend im Derby bei der SGS Essen (1:4) geht es für unsere Zebras jetzt gegen den Tabellenvierten aus Frankfurt. Wieder einmal.
Anstoß ist am Sonntag, 17. März 2024, um 18:30 Uhr an der Wedau.
„Das ist die nächste Chance, den Dreier einzufahren - wobei man denken könnte, dass wir gegen Frankfurt chancenlos sind. Wir haben also keine Chance und die wollen wir nutzen!“, schmunzelt Cheftrainer Thomas Gerstner.
Das Team von Cheftrainer Niko Arnautis verlor sein letztes Spiel ebenfalls. Mit einem knappen 1:2 mussten sie sich dem Tabellenführer aus München geschlagen geben. Gerstner: „Aus meiner Sicht war Frankfurt in dem Spiel sogar das bessere Team und dem Sieg näher.“
Bereits zwei Spiele bestritten unsere Zebras in dieser Saison gegen die Hessinnen und verloren beide Partien deutlich (1:5 und 1:4). Der Coach weiß daher genau, was ihn und seine Zebras erwartet: „Frankfurt hat eine enorme Qualität. Die einzelnen Spielerinnen sind wirklich gut, und Niko Arnautis hat da mit seinem Team über Jahre etwas aufgebaut.“
Dennoch: „Wir wären nicht wir, wenn wir nicht versuchen würden, mit allen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen zu punkten“, stellt Gerstner klar. „Wir wollen das Allerbeste auf den Platz bringen und dann schauen wir mal, ob es uns gelingt, für eine Überraschung zu sorgen.“

Meret Günster und Ilayda Icier fehlen weiterhin verletzt. Außerdem sind Alexandra Emmerling und Antonia Halverkamps erkrankt.
Tickets für die Partie gibt es natürlich 90 Minuten vor Anpfiff im ZebraShop und online. Außerdem gilt ab jetzt bis zum Ende der Saison die kununu Gruppenkarten-Aktion: Gruppentickets (ab 10 Personen) kosten nur noch 5 Euro!
→ Zur Kununu Gruppenkarten-Aktion

Das Spiel wird live wie immer auf DAZN und MAGENTA SPORT übertragen.
Der DFB hat die Spieltage 18 und 19 zeitgenau angesetzt. Für unsere Zebras geht es sowohl gegen den FC Bayern (14. April 2024) als auch gegen den VfL Wolfsburg (21. April 2024) Sonntagsabends um 18:30 Uhr zuhause in der schauinsland-reisen-arena ran.

Antonia Halverkamps wird den MSV Duisburg zum Ende der Saison verlassen und zu Union Berlin wechseln. Die 23-Jährige spielte 10 Jahre in ZebraStreifen und erzielte dabei in 118 Spielen 11 Tore. Danke, Toni, für Deinen Einsatz und Deine Leidenschaft und alles Gute für deine Zukunft!

Anfahrt: Und weiter begleitet uns bei unseren Heimspielen die Großbaustelle am Kalkweg. Bitte beachtet deshalb auch für die beiden Heimspiele der Zebras an diesem Wochenende die entsprechenden Umleitungen.
→ Alle Infos

Die ZebraFamilie unterstützt mit dem DFB die Internationalen Wochen gegen Rassismus. Rund um unsere Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken (Samstag, 16. März 2024, 14 Uhr) und Eintracht Frankfurt (Sonntag, 17. März 2024, 18:30 Uhr) erinnern wir gemeinsam an unser Engagement für Respekt & Toleranz.