MSV-Frauen aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24

 

Kurztrainingslager in Dänemark

Donnerstag, 10. August 2023 - Testspielniederlage und Abfahrt
Unsere Zebras unterliegen dem Partnerclub aus der Capelli Sport Familie HB Køge mit 0:4 (0:3).
Jetzt gib es für das Team noch ein Mittagessen im Capelli Sport Stadion, bevor die Rückreise nach Deutschland angetreten wird. 

Donnerstag, 10 August - Matchday
Ein letztes Mal heißt es: God morgen aus unserem Kurz-Trainingslager! Um 11 Uhr steht das Highlight des Dänemark-Trips an: Unsere Zebras treten im Testspiel gegen den dänischen Meister und Champions League Teilnehmer HB Køge an! Nach dem Match geht's für das Team von Cheftrainer Thomas Gerstner dann zurück in den Bus Richtung Heimat. 

Mittwoch, 9. August 2023 - Smukt her! Schön hier!
Nach dem Training, welches aufgrund des Wetter ziemlich feucht fröhlich ausgefallen ist, gab's noch Mittagessen für die Mannschaft im Capelli Sport Stadion. Danach wurden unsere Zebras mit einem freien Nachmittag in der Innenstadt von Kopenhagen belohnt. Zunächst wurden noch ein, zwei gemeinsame Bilder aufgenommen, bevor die Mannschaft dann frei über ihren Nachmittag verfügen durfte. Die gebürtige Dänin Emilie Henriksen wurde natürlich prompt von einer Gruppe aus Reiseführerin auserkoren und musste die Sehenswürdigkeiten der Stadt präsentieren :)

Mittwoch, 9. August 2023 - Training, Challenge & Ausflug
Nachdem Dänemark sich gestern zwar von seiner sehr windigen, dafür aber sonnigen Seite gezeigt hat, begrüßt uns am heutigen Morgen ein grauer Himmel und das Prasseln von Regen gegen die Fensterscheibe. Die Mädels lassen sich davon aber nicht die Laune verderben. Immerhin steht heute nach der Trainingseinheit am Morgen für alle der Ausflug in die Stadt von Kopenhagen an. Ein paar unserer Zebras werden vorher in einer kleinen Challenge nochmal auf einige der Spielerinnen von HB Køge treffen. Morgen steht dann das richtige Duell - 11 gegen 11 auf dem Platz an! 

Dienstag, 8. August 2023 - Feierabend für heute!
Ein anstrengender erster Trainingslager-Tag geht zu Ende. Nach der zweiten Einheit gab's für unsere Zebras im Capelli Sport Stadion noch etwas zwischen die Kiemen und dann ging's in den wohlverdienten Feierabend. Naja für die meisten zumindest. Ein paar Mädels mussten ihr Können auch noch vor der Kamera unter Beweis stellen. Was dabei so rumkommt, könnt ihr immer auf unseren Instagram Channel verfolgen. Und mit diesem kleinen Werbehinweis in eigener Sache geht's jetzt Richtung Bett. Gute Nacht!

Dienstag, 8. August 2023 - Let's go! Zweite Einheit
Ordentlich durchgeschüttelt vom starken Wind haben unsere ZebraFrauen sich nach der ersten Einheit heute vormittag mit den Spielerinnen des Partnerclubs HB Køge aus der Capelli Sport Family getroffen und sind  alle zusammen gemütlich ins Restaurant in der Altstadt spaziert, wo alle gemeinsam essen und sich ein bisschen austauschen konnten. Danach konnten die Mädels noch ein bisschen Energie tanken, bevor sie jetztz zurück auf dem Platz für Trainingseinheit Nummer 2 stehen! 

Dienstag, 8. August 2023 - God Morgen, Zebras!
Der erste richtige Trainingslager-Tag beginnt. Nach einem leckeren Frühstück geht's um Punkt Neun Uhr für unsere Zebras zurück in den Bus und ab zum Trainingsgelände in Køge. Dort stehen zwei Trainingssessions an. Der ein oder andere muss vorher erstmal richtig wach werden.

Montag, 7. August 2023 - Ankunft, Abendessen, Ab ins Bett!
Mit ein wenig, dem stürmischen Wetter geschuldeter, Verspätung sind unsere ZebraFrauen im Hotel angekommen. Die Zimmer wurden bezogen, bevors zum Abendessen ans Buffet ging. Ein paar Mädels machen nach der langen Anreise noch einen kleinen Spaziergang, andere lassen sich noch beim Physio behandeln und dann heißt es auch schon ab ins Bett! Morgen steht mit zwei Trainingseinheiten und einem Lunch mit HB Køge der erste richtige Tag im Kurz-Trainingslager an. Also dann: Tysk godnat! 


Am Montag geht es zum Kurztrainingslager nach Dänemark
Duisburg, 5. August 2023 - Die Vorbereitung der ZebraLadies nimmt Fahrt auf! Im Trainingslager in Dänemark legt das Team von Thomas Gerstner den nächsten Grundstein für eine erfolgreiche Saison in der Google Pixel Frauen Bundesliga.
Taschen packen fürs Trainingslager
"Afgang til Køge" heißt es für unsere Zebra-Frauen am Montag, 7. August 2023! Das Team von Cheftrainer Thomas Gerstner macht sich auf den Weg zum Kurztrainingslager in Dänemark. Vor Ort wird es einige knackige Trainingseinheiten geben und zum Abschluss am Donnerstag, 10. August 2023 um 11 Uhr ein Testspiel gegen HB Køge, den Partnerclub aus der Capelli Sport Familie.