BZ-Home   Sitzung Rat der Stadt Duisburg Politik aktuell


 

BZ-Sitemap

Sitzungen Rat und BV
Parteien
Wahlen ab 1947
Politische Historie
Bürgermeister
ab 1873
Archiv

Berlin aktuell
Landtag 
Bärbel Bas-Berichte







 

Rat: Montag, 12. Dezember 2011

Handlungskonzept der Stadt Duisburg zum Umgang mit der Zuwanderung von Menschen aus Südost-Europa  und freiwillige Leistungen sorgten für heftige Diskussionen

Von Harald Jeschke

Öffentlicher Teil:  Zum Beginn der 19. Sitzung des Rates meldete sich Hermann Dierkes, Fraktionschef der Linken. Er forderte den OB aufgrund der gegen ihn erhobenen Verdächtigungen auf, im Sinne eines guten Stils im Beamtenrecht diese Sitzung nicht zu leiten. Das lehnte der OB ab.

 
1

Beschlussvorlagen  

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen

Die unter dem Tagesordnungspunkt in der Zahl von176 aufgeführten Leistungen werden mehrheitlich mit den Stimmen der SPD, Grüne und Linken als 1. Lesung deklariert und somit nicht behandelt und schon gar nichts beschlossen.

Dies hatte zuvor für heftige und auch zum Teil polemische Diskussionen gesorgt.
 

Die gesamten sogenannten "freiwilligen Leistungen" waren in der Märzsitzung des Jahres 2010 im Rat ein zentrales Thema, nachdem zuvor der damalige Regierungspräsident Jürgen Büssow die absolute Haushaltskontrolle gegenüber der Stadt Duisburg bzw. dem Rat Anfang im Dezember 2009 erklärt hatte.

Die Mehrheit aus SPD, Bündnis90/Grüne und Linken hatten 2010 den aus ihrer Sicht sozialen Kahlschlag abgelehnt und dafür eine Erhöhung des Gewerbehebesatzes auf höchstes NRW-Niveau sowie auch eine schmerzhafte Erhöhung der Grundsteuer B für Duisburgs Bürger beschlossen.

Auch wenn in der letzten Woche Anne Lütkes, neue Regierungspräsidenten in Düsseldorf seit der Landtagswahl 2010, den so handelnden Fraktionen SPD, Bündnis90/Grüne und Linkeneinen Brief schickte, der eigentlich eine "entgegenkommende" Behandlung der Einschränkungen bzw. ggfs. auch das Streichen bei den freiwilligen Leistungen als Inhalt hatte.

 

Grünen-Fraktionssprecher Prof. Dieter Kantel: "Hier geht es nicht um Freiheit oder Sozialismus, es geht darum was wir brauchen. Wir sind mit der Erhöhung des Gewerbehebesatzes und der Grundsteuer B an das Äußerste gegangen. Auch sind die freiwilligen Leistungen gar keine freiwilligen sondern pflichtige. Es geht also darum, wie solche Pflichtenerledigt werden und wo wir Einsparungen vornehmen können."

 

Brief der Regierungspräsidentin an die Fraktionschefs der SPD, Grünen und Linken:
Sehr geehrter Herr Mettler,
sehr geehrter Herr Prof. Dr. Kantel,
sehr geehrter Herr Dierkes,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 30.09.2011.

Sie beziehen sich auf meine Verfügung vom 16.09.2011, in der ich den Oberbürgermeister aufgefordert habe, jede einzelne der im Katalog genannten freiwilligen Leistungen erneut in den Rat einzubringen und jeweils eine Ratsentscheidung herbeizuführen.
In unserem gemeinsamen Gespräch am 20.07.2011 habe ich Ihnen die Erforderlichkeit der Umsetzung des letztjährigen Haushaltssicherungskonzeptes dargelegt. Zudem habe ich auf die unabweisbare Notwendigkeit stärkerer Kürzungen auch bei den freiwilligen Leistungen hingewiesen.
Sie begründen Ihre Ablehnung der interfraktionellen Arbeitsgruppe damit, dass im Vorhinein verbindliche Absprachen getroffen würden. Diesen Einwand kann ich nicht nachvollziehen, da die Ausgestaltung einer solchen Arbeitsgruppe individuell gestaltbar ist und sich hier die Personen wiederfinden sollten, die ein ernsthaftes Interesse an einer Haushaltskonsolidierung haben. Zudem verfügen Ihre Fraktionen über 42 von 72 Sitzen im Duisburger Rat, so dass Sie eine absolute Mehrheit mit entsprechenden Möglichkeiten haben sollten.
Ihr Verweis auf den Haupt- und Finanzausschuss ist richtig. Die Einbindung dieses Gremiums hätte aber zeitlich auch schon früher, z. B. vor Ihrer Ablehnung des von der Verwaltung erarbeiteten HSK 2010 oder der diesjährigen „Nichtbehandlung“ der 149 freiwilligen Leistungen geschehen können und nicht erst nach meiner Verfugung vom 16.09. und der vergangenen Ratssitzung am 17.10.2011. Bis es hier zu nachhaltigen Entscheidungen kommt, vergehen weitere Monate, in denen  „Konsolidierungsstillstand“ im Bereich der freiwilligen Leistungen herrscht, die ausweislich eines Berichts Ihrer Verwaltung jährlich einen Umfang von rund 104 Mio. € haben.
Zudem fehlte den ablehnenden Fraktionen nach Ihrer Darstellung eine fachliche Bewertung der Verwaltung über das Erfordernis oder die Freiwilligkeit der jeweiligen Leistung. Sie halten darüber hinaus nicht alle in dem Katalog genannten Leistungen für freiwillig.
Unerklärlich bleibt dabei leider, warum Sie einzelne Leistungen für gesetzlich verpflichtend halten, obschon Ihre eigene Verwaltung sie als im Sinne des Gesetzes freiwillig bezeichnet.
Sehr verwundert bin ich auch über Ihren Zeitplan, der offenbar auf den Ergebnissen, sprich: der Bekanntgabe der Höhe der Auszahlungsbeträge des Stärkungspaktes aufsetzt. Für Ende Oktober erwarteten Sie die Zahlen aus dem Stärkungspakt und wüssten erst dann, welche eigenen Sparleistungen Ihre Kommune noch erbringen müsse und in welchem Umfang folglich überhaupt über die Kürzung freiwilliger Leistungen nachgedacht werden müsse.
Diese Einschätzung vermag ich nicht zu teilen.

Ziel des Stärkungspaktes ist es, den Gemeinden in einer besonders schwierigen Haushaltssituation den nachhaltigen Haushaltsausgleich zu ermöglichen. Von pflichtig teilnehmenden Gemeinden, zu denen die überschuldete Stadt Duisburg den bisherigen Erkenntnissen nach gehören wird, wird erwartet, dass sie den Haushaltsausgleich unter Einbeziehung der Konsolidierungshilfe zum nächstmöglichen Zeitpunkt und spätestens ab dem Jahr eigenständig 2016 erreichen. Das kann nur erreicht werden, wenn jede Konsolidierungsmöglichkeit sowohl auf der Einnahme - als auch auf der Ausgabeseite genutzt wird.
Der Verweis auf das Sparpaket ist also nicht hilfreich, da diese Mittel nur vorübergehend gezahlt werden und die Stadt am Ende der Konsolidierung allein und eigenständig für einen strukturell ausgeglichenen Haushalt zu sorgen hat. Gelingt dieser Nachweis nicht, wird es auch zukünftig keine Genehmigung des Haushaltssicherungskonzepts geben können.
Ich muss daher an Sie appellieren, sich ohne weitere zeitliche Verzögerung der Notwendigkeit einer weiteren Haushaltskonsolidierung zu stellen und diese aktiv zu gestalten.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Lütkes

 

Unten stehend eine Auflistung von BL-Ratsherr und Kooperationsmitglied in der SPD-Fraktion Peter Bettermann, nach vielen Gesprächen mit der Fachverwaltung auflistete und teilbewertete:

 

Beschlussfassung über Ausschussvorlagen  

Bestellung von Gesellschaftsorganen der formgewechselten GEBAG - Duisburger Baugesellschaft mbH hier: Geschäftsführung  einstimmig

Bestellung von Gesellschaftsorganen der formgewechselten GEBAG - Duisburger Baugesellschaft mbH hier: Aufsichtsrat  einstimmig
wurde mit Top 70 (Kenntnisnahme) und Top 83 (einstimmig) im Zusammenhang behandelt

Gesellschafterversammlung der Duisburg Marketing GmbH hier: Wirtschaftsplan 2012  

Gesellschafterversammlung der Klinikum Duisburg GmbH (Klinikum GmbH)
hier: Wirtschaftspläne 2012 Klinikum und Seniorenheime  einstimmig

Gesellschafterversammlung der FrischeKontor Duisburg GmbH (FrischeKontor) hier: Wirtschaftsplan 2012  einstimmig

Liquidation mehrerer Gesellschaften im DVV-Konzern  einstimmig

Zustimmung zu überplanmäßigen Aufwendungen und überplanmäßigen Auszahlungen im Personalhaushalt 2011  einstimmig

10 

Überplanmäßige Aufwendungen im Teilergebnisplan 3000 (Rechtsamt) im Haushaltsjahr 2010 

Nein von der SPD, Grünen und Linken - Rest Enthaltung

11 

Überplanmäßige Aufwendungen im Teilergebnisplan 3000 (Rechtsamt) im Haushaltsjahr 2011  

12 

Jahresabschluss 2010  einstimmig

13 

Benennung von Mitgliedern für die einzurichtende "ZIKON-Konferenz" im Rahmen der Umsetzung des Regionalen Entwicklungskonzeptes der Region NiederRhein (Stadt Duisburg, Kreis Wesel, Kreis Kleve):  einstimmig

14 

Taxengewerbe  einstimmig

15 

Zielvereinbarung zwischen dem Integrationsrat und dem Rat der Stadt Duisburg  abgesetzt

16 

Unterausschuss Universität des Schulausschusses  Happel (Bürgerunion) nein

17 

Erhöhung der Eigenanteile für das SchokoTicket ab 01.01.2012  FDP nein

18 

Weitere Bedarfsdeckung an Ganztagsplätzen im Primarbereich nach Abschluss des IZBB-Investitionsprogramms  

zu 1: einstimmig zu 2: FDP nein; zu 3: FDP nein

19 

Errichtung der Bildungsgänge "Zweijährige Berufsfachschule - Schwerpunkt Elektrotechnik und - Schwerpunkt Metalltechnik" am Robert-Bosch-Berufskolleg in Duisburg-Hamborn zum 01.08.2012  einstimmig

20 

Erhöhung der Zügigkeit von Bildungsgängen am Kaufmännischen Berufskolleg Walther Rathenau, Duisburg-Hamborn  einstimmig

21 

Handlungskonzept der Stadt Duisburg zum Umgang mit der Zuwanderung von Menschen aus Südost-Europa  

Es entwickelte sich ein ellenlanger und zum Teil sehr von Schuldzuweisungen geprägter Dialog, wobei Dezernent Janssen den Versuch startete, Teile des Rates aber auch die Medien zu kritisieren, wieso er immer von Nichtstun höre oder lese. Er stellte sich vor seine Mitarbeiter die sehr wohl z.B. hoheitliche Aufgaben umgehend erledigen.

Das Erledigen von hoheitlichen Aufgaben, so Ratsfrauen der Linken und der SPD, sei ja wohl selbstverständlich, ansonsten aber gehe es doch endlich darum, dringend notwendige Hilfen auch zentral zu steuern. Und es kann auch nicht angehen, so Ellen Pflug (SPD), dass im Jugendhilfeausschuss sehr deutlich gemacht wurde, dass man noch nicht einmal einen Termin für die dringenden Hilfen beim Dezernenten erhalten hatte...

 

einstimmig - mit ergänzenden, gemeinsamen Antrag der SPD, Grüne, Linke:
 

Gemeinsamen Antrag der SPD, Grüne, Linke:

Der Beschlussteil der o.a. DS wird wie folgt ergänzt bzw. verändert:
1. Der Konzeptentwurf wird zur Kenntnis genommen, in den vorlaufenden Gremien zur Ratssitzung am 30.01.2012 erneut beraten und ggfls. um Beschlüsse der Ausschüsse ergänzt.
2. Der Rat fordert den OB auf, bereits vor Verabschiedung eines Handlungskonzepts unverzüglich alle politischen und rechtlichen Möglichkeiten zu nutzen, um im Rahmen der gesetzlich verpflichtenden und hoheitlichen Aufgaben schwerpunktmäßig gegen menschenunwürdige Lebensverhältnisse von Zugewanderten aus Südost-Europa vorzugehen. Dies betriffl insbesondere Gesundheits- und Kindeswohlgefährdung, mangelnde Wahrnehmung/Durchsetzung der Schulpflicht, ausbeuterische und illegale Arbeitsverhältnisse, unzuträgliche und skandalöse Wohnverhältnisse sowie festgestellte Zwangs- und zu vermutende Kinderprostitution. Die entsprechenden Aktivitäten erfordern eine zentrale Steuerung seitens der Stadt, eine enge Zusammenarbeit städtischer Stellen untereinander sowie eine abgestimmte Zusammenarbeit mit Polizei und Zollbehörde. Soweit hierzu Einzelbeschlüsse erforderlich sind, werden dies schnellstmöglich vorbereitet und den Ausschüssen zur Beratung und Beschlussfassung vorgelegt.
3. Für weitergehende Maßnahmen, die den Restriktionen des § 82 GO NRW unterliegen bzw. unterliegen könnten, werden sowohl durch Eigeninitiative als auch im Verbund mit dem Deutschen Städtetag und anderer betroffener Städte Drittmittel der EU, des Bundes und/oder des Landes eingeworben, mit denen eine Finanzierung ermöglicht wird.

 

21.1 

Handlungskonzept der Stadt Duisburg zum Umgang mit der Zuwanderung von Menschen aus Südost-Europa  Dezernent Janssen beantwortet

21.2 

Handlungskonzept der Stadt Duisburg zum Umgang mit der Zuwanderung von Menschen aus Südost-Europa;
hier: Einrichtung einer Ordnungspartnerschaft  SPD, Grüne, Linke lehnten mehrheitlich Anträge hierzu von der DWG und auch einen der CDU ab

22 

Umsetzung der Ausweitung Schulsozialarbeit in Duisburg im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes  einstimmig

23 

Bedarfsplan für Kinder mit Behinderungen in Tagesbetreuung  einstimmig

24 

Ordnungsbehördliche Verordnung über die Festsetzung von Naturdenkmalen und geschützten Landschaftsbestandteilen in der Stadt Duisburg
Beschluss  einstimmig

25 

- Erste Änderung der Satzung zum Schutz des Baumbestandes in der Stadt Duisburg (Baumschutzsatzung)
- Erste Änderung der Satzung über die Erhebung von Gebühren nach der Satzung zum Schutz des Baumbestandes in der Stadt Duisburg (Baumschutzgebührensatzung)  - mehrheitlich bei Nein CDU

26 

Einsparungen gemäß Haushaltssicherungskonzept, hier: Einsparungen im Botanischen Garten Duissern und Botanischen Garten Hamborn  einstimmig

27 

DUISBURGER UMWELTTAGE 2012 "Abfall und Umwelt"- Abfall von heute - Rohstoff von morgen  einstimmig

28 

European Energy Award (eea) - Zertifizierungsverfahren
hier: Sachstandsbericht und Energiepolitisches Arbeitsprogramm - EPA 2011/2012  einstimmig

29 

Integriertes Handlungskonzept für die Innenstadt Duisburg  einstimmig

30 

Teilweise Aufhebung der Satzung über die förmliche Festlegung des Sanierungsgebietes Duisburg-Innenhafen/Altstadt vom 26. April 1996  einstimmig

31 

Aufhebung der Satzung über die förmliche Festlegung des Sanierungsgebietes Duisburg-Innenstadt vom 16.10.1998  einstimmig

32 

Beschluss zur Festlegung des Stadtumbaugebietes Duisburg-Innenstadt  einstimmig

33 

Immobilien- und Standortgemeinschaft Wallquartier
Hier: Einleitung des Satzungsverfahren  einstimmig

34 

Strategie für Wohnen und Arbeiten - Zukunftsbilder und strategische Ziele  

35 

Neubau der Verbindungsspange Hohenbudberg von der Haupterschließungsstraße des Gewerbeparks K 39 n bis zur Landstraße L 473 n  einstimmig

36 

Bebauungsplan Nr. 596 B -Wehofen-
hier: 1. Entscheidung über Stellungnahmen
2. Aktualisierung der Begründung
3. Satzungsbeschluss  einstimmig

37 

Bebauungsplan Nr. 1139 - Marxloh - "Warbruckstraße"
1. Beschluss zum beschleunigten Verfahren
2. Verzicht auf eine frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit
3. Beschluss zur öffentlichen Auslegung  einstimmig

38 

Veränderungssperre Nr. 97 -Obermarxloh-
Satzungsbeschluss  einstimmig

39 

Bebauungsplan Nr. 1184 -Alt-Hamborn- "Alleestraße"
1. Aufstellungsbeschluss
2. Prioritätenliste
3. Verzicht auf eine frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit  einstimmig

40 

Flächennutzungsplan-Änderung Nr. 2.31 -Röttgersbach-
hier: 1. Aktualisierung der Begründung
2. Beschlussfassung  einstimmig

41 

Bebauungsplan Nr. 687 1. Änderung -Röttgersbach- "Im Holtkamp"
hier: 1. Entscheidung über Stellungnahmen
2. Aktualisierung der Begründung
3. Satzungsbeschluss  einstimmig

42 

Bebauungsplan Nr. 197, 2. Änderung -Beeck- "St. Laurentius"
1. Neufassung des Aufstellungsbeschlusses
2. Verzicht auf eine frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit
3. Verzicht auf die Umweltprüfung und den Umweltbericht
4. Beschluss zur öffentlichen Auslegung  einstimmig

43 

Bebauungsplan Nr. 1182 -Ruhrort- "Zentrum"
1. Aufstellungsbeschluss
2. Prioritätenliste
3. Verzicht auf eine frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit  einstimmig

44 

Flächennutzungsplan-Änderung Nr. 8.7 -Baerl-
hier: 1. Erweiterung des Geltungsbereiches
2. Aktualisierung der Begründung
3. Beschluss zur öffentlichen Auslegung  einstimmig

45 

Bebauungsplan Nr. 1165 -Baerl- "Lohmühlensee"
hier: 1. Entscheidung über Stellungnahme
2. Aktualisierung der Begründung
3. Beschluss zur öffentlichen Auslegung  einstimmig

46 

Bebauungsplan Nr. 1093 - Dellviertel - Welkerstift
hier: 1. Entscheidung über Äußerungen und Stellungnahmen
2. Aktualisierung der Begründung
3. Satzungsbeschluss  einstimmig

47 

Bebauungsplan Nr. 1183 -Neudorf- "Neudorfer Straße"
1. Aufstellungsbeschluss
2. Prioritätenliste
3. Verzicht auf eine frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit  einstimmig

48 

Bebauungsplan Nr. 1178 -Hochfeld- "Wanheimer Straße"
1. Aufstellungsbeschluss
2. Prioritätenliste
3. Verzicht auf eine frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit  einstimmig

49 

Bebauungsplan Nr. 1130 - Wanheimerort - "Didier - Werke"
hier: 1. Entscheidung über Stellungnahmen im Rahmen der Beteiligung der
Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange
2. Aktualisierung der Begründung
3.Satzungsbeschluss  einstimmig

50 

Bebauungsplan Nr. 1136 -Hochemmerich- "Zentrum"
hier: 1. Entscheidung über Äußerungen und Stellungnahmen
2. Aktualisierung der Begründung
3. Satzungsbeschluss  mehrheitlich bei Nein FDP

51 

Bebauungsplan Nr. 990 - Hochemmerich
hier: 1. Entscheidung über Stellungnahmen
2. Aktualisierung der Begründung
3. Satzungsbeschluss  einstimmig

52 

Bebauungsplan Nr. 1145 - Buchholz - Grazer Straße
hier: 1. Entscheidung über Äußerungen und Stellungnahmen im Rahmen der
Trägerbeteiligung
2. Entscheidung über Äußerungen und Stellungnahmen im Rahmen der
öffentlichen Auslegung
3. Aktualisierung der Begründung
4. Satzungsbeschluss  einstimmig

53 

Bebauungsplan Nr. 557 1. Änderung -Großenbaum-
hier: 1. Entscheidung über Äußerungen und Stellungnahmen
2. Aktualisierung der Begründung
3. Satzungsbeschluss  einstimmig

54 

Umstrukturierung der eigenbetriebsähnlichen Einrichtung "Einkauf und Service Duisburg" (ESD)  
mehrheitlich abgelehnt bei Ja OB

54.1 

Umstrukturierung der eigenbetriebsähnlichen Einrichtung "Einkauf und Service Duisburg" (ESD) DS 11-1169 hier: Stellungnahme des Personalrates Innere Verwaltung gem. §72 LPVG NRW i.V.m. § 66 LPVG NRW  

54.2 

Umstrukturierung der eigenbetriebsähnlichen Einrichtung "Einkauf und Service Duisburg" (ESD)  

55 

Prüfung des Jahresabschlusses und des Lageberichtes zum 31.12.2010 für die
eigenbetriebsähnliche Einrichtung Einkauf und Service Duisburg (ESD)  1. Lesung

56 

Wirtschaftsplan 2012 des Einkauf und Service Duisburg (ESD)  mehrheitlich bei Nein CDU

57 

Wirtschaftsplan 2012 des Immobilien-Management Duisburg  einstimmig

58 

4. Änderung der Entgeltordnung der Wirtschaftsbetriebe Duisburg - Anstalt des
öffentlichen Rechts (WBD-AöR) für besondere Dienstleistungen  einstimmig

59 

4. Änderung der Satzung der Wirtschaftsbetriebe Duisburg - Anstalt des öffentlichen Rechts über die Abfallentsorgung in der Stadt Duisburg (Abfallentsorgungssatzung)  mehrheitlich bei Nein Happel

60 

3. Änderung der Satzung der Wirtschaftsbetriebe Duisburg - Anstalt des öffentlichen Rechts über die Erhebung von Gebühren für die Abfallentsorgung in der Stadt Duisburg (Abfallentsorgungsgebührensatzung)  mehrheitlich bei Nein Happel

61 

4. Änderung der Satzung über die Erhebung von Abwasserbeseitigungsgebühren, Ab-wasserabgabengebühren, Entgelten für die Abfuhr von Schlamm und Abwasser aus privaten Abwasserbehandlungsanlagen sowie über den Kostenersatz für die Herstellung von Grundstücksanschlüssen (Abwassergebührensatzung)  mehrheitlich bei Nein Happel

62 

4. Änderung der Satzung der Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR über die Abwasserbeseitigung in der Stadt Duisburg (Abwasserbeseitigungssatzung)  mehrheitlich bei Nein Happel

63 

5. Änderung der Satzung der Wirtschaftsbetriebe Duisburg - Anstalt des öffentlichen Rechts über die Straßenreinigung und die Erhebung von Straßenreinigungsgebühren in der Stadt Duisburg (Straßenreinigungs- und Gebührensatzung)  mehrheitlich bei Nein Happel

63.1 

5. Änderung der Satzung der Wirtschaftsbetriebe Duisburg - Anstalt des öffentlichen Rechts über die Straßenreinigung und die Erhebung von Straßenreinigungsgebühren in der Stadt Duisburg (Straßenreinigungs- und Gebührensatzung)  mehrheitlich bei Nein Happel

64 

Wirtschaftsplan 2012 der Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR  mehrheitlich bei Nein Happel

65 

Bericht über nicht abschließend ausgeführte Beschlüsse des Rates der Stadt und der Ausschüsse  einstimmig

 

Anträge/Anfragen  

66 

Änderung der Ausschussbesetzungen  einstimmig

67 

Anpassung des allgemeinen Sitzungsbeginns von Ausschüssen  zurückgezogen, wird im Ältestenrat diskutiert

68 

Bürgerbefragung zur Auswahl eines Namenszusatzes  mehrheitlich bei Nein FDP, DWG

69 

Sachstand zum NS-Dokumentationszentrum  

 

Mitteilungsvorlagen  

70 

Formwechselnde Umwandlung der GEBAG - Duisburger Gemeinnützige Baugesellschaft Aktiengesellschaft in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung hier: Beschlussentwurf der Gesellschafterversammlung über die Umwandlung und Endfassung des neuen Gesellschaftsvertrages  zur Kenntnis genommen

71 

Wirtschaftliche Entwicklung 2012 ff. der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Duisburg mbH (GFW)  zur Kenntnis genommen

72 

Haushaltssicherungskonzept 2010/Haushaltssanierungsplan 2012
hier: Weiteres Vorgehen zur Erreichung der erforderlichen Einsparpotenziale  zur Kenntnis genommen

73 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Controllingbericht zum 30.09.2011  zur Kenntnis genommen

74 

NKF-Sachstandsbericht zur Ergebnisrechnung der Stadt Duisburg zum 30.09.2011  zur Kenntnis genommen

75 

Gemeindefinanzbericht 2011 des Städtetages Nordrhein-Westfalen  zur Kenntnis genommen

76 

"Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Eintrittspreise Philharmoniker, Maßnahmen-Nr.: 3-411011" Darstellung der Auswirkungen der Eintrittspreiserhöhung zur Spielzeit 2010/2011  zur Kenntnis genommen

77 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Eintrittspreise Schauspiel (Theater), Maßnahmen - Nr.: 3-411010" Darstellung der Auswirkungen der Eintritsspreiserhöhung zur Spielzeit 2010/2011  zur Kenntnis genommen

78 

Schriftlicher Bericht zu den Städtepartnerschaften  zur Kenntnis genommen

79 

Schulentwicklungsplanung: Jahresbericht 2011  zur Kenntnis genommen

80 

Situation, Unterbringung und Anzahl der Asylbewerber und sonstigen Flüchtlinge  zur Kenntnis genommen

81 

Umbenennung von Autobahnanschlussstellen im Duisburger Stadtgebiet  zur Kenntnis genommen

82 

Abschlussbericht Neubau PPP-Projekt "Neues Berufskolleg Mitte"  zur Kenntnis genommen

 

 

 

  1.1 - 1.176 in die Haushaltsberatungen geschoben

1.1 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Ehrung durch die Stadt Duisburg (Ehrungen nach der Ehrungssatzung)" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 1  

1.2 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Ehrungen bei Ehe- und Altersjubiläen" mit der
lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 2  

1.3 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Einladung früherer jüdischer Mitbürger" mit der
lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 3  

1.4 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Partnerschaftliche Beziehungen (Städtepartnerschaften)" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 5  

1.5 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses - Freiwillige Leistung "Begrüßung Duisburger Neubürger" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 7  

1.6 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistungen "Duisburg auf den ersten Blick" und "Bürger und Rathaus" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 9  

1.7 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistung aufgrund eines Gremienbeschlusses - Freiwillige Leistung "Regionale Arbeitsstelle zur Förderung von Kindern und Jugendlichen aus Zuwandererfamilien/RAA" mit der lfd. Nr. aus DS 11-1086: 93  

1.8 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Begleitprojekt "Umsetzung des Gewaltschutzgesetzes"" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 10  

1.9 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Finanzielle Unterstützung des Vereins "Frauen helfen Frauen e.V."" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 11  

1.10 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses - Freiwillige Leistung "Mitgliedschaft bei der Duisburger Universitäts-Gesellschaft und der Max-Planck-Gesellschaft" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 134  

1.11 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses - Freiwillige Leistung "Ratsinformationssystem Session" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 151  

1.12 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistung aufgrund eines Gremienbeschlusses - Freiwillige Leistung "Konfuzius Institut Metropole Ruhr" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 152  

1.13 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Zuschuss Zoo Duisburg AG mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 12  

1.14 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Gesellschafterversammlung der Revierpark Mattlerbusch GmbH; Änderung des Gesellschaftsvertrages" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086:13  

1.15 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Gründung der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Duisburg - GFW Duisburg" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 14  

1.16 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Neufassung des Gesellschaftsvertrages der "Verband der kommunalen RWE-Aktionäre GmbH" (VkA)" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 16  

1.17 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Zuschuss an die DVV" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 18  

1.18 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Zweckverband Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (ZV VRR)" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 19  

1.19 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Gesellschafterversammlung der Duisburg Marketing GmbH (DMG), Wirtschaftsplan 2011" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 21  

1.20 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Aussetzung des Wegebenutzungsentgeltes der DVG auf Widerruf" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 111  

1.21 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Änderung von Verträgen zwischen der Stadt und der DMG - Auswirkungen auf das IMD" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 148  

1.22 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Erwerb der Immobilien GTT durch IMD" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 149  

1.23 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gemeindebeschlusses; Freiwillige Leistung "Mitgliedschaft der Stadt Duisburg in der Euregio Rhein-Waal" mit der lfd. Nr.22 gem. DS 11-1086  

1.24 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier; Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gemeindebeschlusses; Freiwillige Leistung "Einrichtung der Regionalagentur NiederRhein" mit der lfd.Nr. 24 gem. DS 11-1186  

1.25 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "EUROPE DIRECT EU-Bürgerservice der Stadt-Duisburg" mit der lfd. Nr. 150 gem. DS 11-1086  

1.26 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Beitritt der Stadt Duisburg zum Bund Deutscher Schiedspersonen mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 132  

1.27 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Zuwendungen an die Freiwillige Feuerwehr als Aufwandsentschädigung an Zug- und Gruppenführer mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 28  

1.28 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Zuwendungen an die Freiwillige Feuerwehr für die Kameradschaftspflege und das Verbandsfest mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 29  

1.29 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Beiträge an den Stadt- und Landesfeuerwehrverband für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 30  

1.30 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Zuwendungen an die Freiwillige Feuerwehr für die Pflege der Gerätehäuser und Einsatzfahrzeuge sowie Telefonkostenentschädigungen undDienstjubiläen mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 31  

1.31 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Städtischer Zuschuss an Hilfsorganisationen mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 32  

1.32 

Haushaltssicherungskonzept 2010
hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistungen "Repräsentationsaufgaben der Bezirke" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 4  

1.33 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Repräsentationsaufgaben der Bezirke" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 4 (II/92, PO9200)  

1.34 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Repräsentationsaufgaben der Bezirke" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 4 II/93-PO9300  

1.35 

Haushaltssicherungskonzept 2010;hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung mit der lfd. Nr. 4 gem. DS 11-1086: Repräsentationsaufgaben der Bezirke  

1.36 

Haushaltssicherungskonzept 2010;
hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses, Freiwillige Leistung - Repräsentationsaufgaben der Bezirke - mit der lfd. Nr. 4 gem. DS 11-1086  

1.37 

Haushaltssicherungskonzept 2010;
hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung mit der lfd. Nr. 4 gem. DS 11-1086: "Repräsentationsaufgaben der Bezirke"  

1.38 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Repräsentationsaufgaben der Bezirke" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 4 (II/97, PO9700)  

1.39 

Haushaltssicherheitskonzept 2010;
hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Pflege des Ortsbildes" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 26  

1.40 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Pflege des Ortsbildes" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 26 (II/92, PO9200)  

1.41 

Haushaltssicherungskonzept 2010;
hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung mit der lfd. Nr. 26 gem. DS 11-1086: Bereitstellung der Mittel für den Ansatz "Pflege des Ortsbildes"  

1.42 

Haushaltssicherungskonzept 2010;
hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses, Freiwillige Leistung - Pflege des Ortsbildes - mit der lfd. Nr. 26 gem. DS 11-1086  

1.43 

Haushaltssicherungskonzept 2010;
hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung mit der lfd. Nr. 26 gem. DS 11-1086: "Bereitstellung der Mittel für den Ansatz ´Pflege des Ortsbildes´"  

1.44 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Pflege des Ortsbildes" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 26 (II/97, PO9700)  

1.45 

Haushaltssicherungskonzept 2010;
hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung mit der lfd. Nr. 33 gem. DS 11-1086: "Theateraufführungen in den Bezirken"  

1.46 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Pflege des Ortsbildes" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 35 II/93-PO9300  

1.47 

Haushaltssicherungskonzept 2010
hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung mit der lfd. Nr. 36 gem. DS 11-1086: "Theateraufführungen in den Bezirken"  

1.48 

Haushaltssicherungskonzept 2010;
hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung mit der lfd. Nr. 37 gem. DS 11-1086: "Theateraufführungen in den Bezirken"  

1.49 

Haushaltssicherungskonzept 2010
Hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Staffelung und zentraler Einzug der Elternbeiträge für die Offene Ganztagsgrundschule" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 49  

1.50 

Haushaltssicherungskonzept 2010;
hier: Freiwillige Leistungen auftgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Niederrheinische Musik- und Kunstschule mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 59  

1.51 

Haushaltssicherungskonzept 2011; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremiumbeschlusses ; hier: Sprachförderung/Maßnahme Nr. 166  

1.52 

Haushaltssicherungskonzept 2010;
hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Privatisierung "Kommunales filmforum": Gründung der filmforum GmbH mit der lfd. Nr. gem. DS11-1086: 168  

1.53 

Haushaltssicherungskonzept 2010;
hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Förderpreis der Stadt Duisburg mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 169  

1.54 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung NRW-Landesprogramm "Kultur und Schule" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 170  

1.55 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistung aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Kulturförderung mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 51 hier: Projektförderung durch den Kulturbeirat  

1.56 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistung aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Kulturförderung mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 51, hier: Zuschuss ReibeKuchenTheater  

1.57 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistung aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Kulturförderung mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 51, hier: Zuschuss cubus kunsthalle  

1.58 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistung aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Kulturförderung mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 51, hier: Kulturbunker Dieselstr.  

1.59 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistung aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Kulturförderung mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 51 hier: Kulturelle Sonderveranstaltungen  

1.60 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Kulturförderung - Freiwillige Leistung Stiftung Wilhelm Lehmbruck mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 51/52  

1.61 

Haushaltssicherungskonzept 2010, hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses Freiwillige Leistung Kulturförderung (Wilhelm Lehmbruck-Preis) mit der lft. Nr. gem. DS 11-1086: 52  

1.62 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbe-schlusses; Freiwillige Leistung: Museum Stadt Königsberg mit der lfd. Nr. gem.
DS 11-1086: 55  

1.63 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Wilhelm Lehmbruck-Stipendium der Stadt Duisburg mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 61/1  

1.64 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Unterhaltung von Kunstwerken mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 61/2  

1.65 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbe-schlusses; Freiwillige Leistung: Grundsätze für die Vergabe von Räumen und die Festlegung der Nutzungsbedingungen in Kultur- und Freizeitzentren sowie Künstler- und Atelierhäuser mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 62, hier: Ratskeller Hamborn  

1.66 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung:
- Grundsätze für die Vergabe von Räumen und die Festlegung der Nutzungsbedingungen
in Kultur- und Freizeitzentren sowie Künstler- und Atelierhäusern mit der lfd. Nr. gem.
DS 11-1086: 62,
- Grundsätze für die Vergabe von Räumen und Festlegung der Nutzungsbedingungen in
Kultur- und Freizeitzentren sowie Künstler- und Atelierhäusern mit der lfd. Nr. gem. DS
11-1086: 63 und
- Vergabegrundsätze Kultur- und Freizeitzentren mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 108  

1.67 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Zuschuss HundertMeister mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 109  

1.68 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gre-mienbeschlusses; Freiwillige Leistung Kultur- und Stadthistorisches Museum mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 53  

1.69 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbe-schlusses; Freiwillige Leistung Museum der Deutschen Binnenschifffahrt (MDB) mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 54  

1.70 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Stadtarchiv mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 56  

1.71 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistung aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Theater mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 57  

1.72 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistung aufgrund eines Gremienbeschlusses, Freiwillige Leistung Zuschuss an die Deutsche Oper am Rhein der lfd. Nr. 57 gem. DS 11-1086  

1.73 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistung aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Duisburger Philharmoniker mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 58  

1.74 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Vergütung der Musiker des städtischen Philharmonieorchesters mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 68  

1.75 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistung aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Vergütung der Musiker des städtischen Philharmonieorchesters mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 69  

1.76 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistung aufgrund enes Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Kinderkultur- und Aktionszentrum "Der Spielkorb" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 60/ 1  

1.77 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Förderung der Rockmusik und des Stadtjugendrings mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 60/2  

1.78 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbe-schlusses; Freiwillige Leistung Kleinkunsttheater "Die Säule" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 60/ 3  

1.79 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Mitgliedschaft Deutsches Institut für Jugendhilfe" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 124  

1.80 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Förderung außerörtliche Ferienfahrten mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 125  

1.81 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Förderung Internationale Begegnungen" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 126  

1.82 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Zuschuss Jugendzentrum Bürgermeister-Pütz-Straße" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 127  

1.83 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Förderung Jugendzentren" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 128  

1.84 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Zuschüsse Bauspielplätze" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 129  

1.85 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Sprachförderung im Elementarbereich"mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 130  

1.86 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Förderung des Vereins Wildwasser e.V." mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 131  

1.87 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Kürzung des Zuschusses Ring Pol. Jugend" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 137  

1.88 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Verteilung der Mittel Allgem. Zuschüsse an Jugendverbände" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 138  

1.89 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Mittelverteilung Zuschüsse für arbeitsmot. Massnahmen" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 139  

1.90 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Zuschuss Erziehungsberatungsstelle" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 140  

1.91 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Förderung JZ Eisenbahnsiedlung in freier Trägerschaft" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 141  

1.92 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Einsatz von 2 Streetworkern im gesamten Stadtgebiet" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 142  

1.93 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Streetwork (Einrichtung von acht zusätzlichen Streetworkstellen)"mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 171  

1.94 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Zuschuss Eisenbahncafe" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 143  

1.95 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Förderung der Mädchenarbeit (Jugendzentrum Mabilda)" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 144  

1.96 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Sonderzuschuss zu den Betriebskosten von Kindertageseinrichtungen (KiBiz)" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 145  

1.97 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Bekämpfung sexueller Missbrauch (Einrichtung von 2 Diagnosestellen)" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 161  

1.98 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Familienförderung/Elternarbeit" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 162  

1.99 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Familienhebammen" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 163,  

1.100 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Jugendparlament" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 164  

1.101 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Maßnahmen zum Kinder- und Jugendschutz in Duisburg" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 165  

1.102 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Zusätzliches präventives Jugendhilfeangebot im Hochhausquartier" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 196  

1.103 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Städtische Sprachtherapie" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 147  

1.104 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Firmenticket mit der lfd. Nr. 70 gem. DS 11-1086  

1.105 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Einstellung von Auszubildenden und Praktikanten mit der lfd. Nr. 71 gem. DS 11-1086  

1.106 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Mitgliedsbeiträge zu freiwilligen Mitgliedschaften, hier: Kommunale Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsvereinfachung (KGSt) mit derlfd. Nr. 121 gem. DS 11-1086  

1.107 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Mitgliedsbeiträge zu freiwilligen Mitgliedschaften, hier: Deutscher Städtetag/Städtetag NW mit der lfd. Nr. 122 gem. DS 11-1086  

1.108 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Mitgliedsbeiträge zu freiwilligen Mitgliedschaften, hier: Kommunaler Arbeitgeberverband NW (KAV) mit der lfd. Nr. 123 gem. DS 11-1086  

1.109 

Haushaltssicherungskonzept 2010;
hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses;
Freiwillige Leistung "Neubau eines Bürgerhauses im Wohngebiet
Hagenshof" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 72  

1.110 

Haushaltssicherungskonzept 2010;
hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses;
Freiwillige Leistung "Neubau eines Bürgerhauses Neumühl"
mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 73  

1.111 

Haushaltssicherungskonzept 2010;
hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses;
Freiwillige Leistung "Fahrdienst für mobilitätseingeschränkte
Menschen" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 74  

1.112 

Haushaltssicherungskonzept 2010;
hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses;
Freiwillige Leistung "Zuschüsse an die Verbände der freien
Wohlfahrtspflege" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 75  

1.113 

Haushaltssicherungskonzept 2010;
hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses;
Freiwillige Leistung gem. den Richtlinien "Zuwendungen zur
Begrünung von privaten Hof- und Hausflächen" mit der lfd. Nr.
gem. DS-11086: 76  

1.114 

Haushaltssicherungskonzept 2010;
hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses;
Freiwillige Leistung "Förderung der Begegnungs- und Be-
ratungszentren" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 77  

1.115 

Haushaltssicherungskonzept 2010:
hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses;
Freiwillige Leistung "Unterbringung und Betreuung von obdachlosen
Frauen" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 79  

1.116 

Haushaltssicherungskonzept 2010:
hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses;
Freiwillige Leistung "Wohnungsnotfallplan" mit der lfd. Nr.
gem. DS 11-1086: 80  

1.117 

Haushaltssicherungskonzept 2010:
hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses;
Freiwillige Leistung "Umsetzung des Wohnungsnotfallplanes,
Neustrukturierung der Hilfen für alleinstehende wohnungslose
Menschen in Duisburg" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 81  

1.118 

Haushaltssicherungskonzept 2010;
hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses;
Fortführung der Sozialberichterstattung "Prekäre Lebenslagen von
Kindern und Jugendlichen" mit der lfd. Nr. gemäß DS 11-1086: 113  

1.119 

Haushaltssicherungskonzept 2010;
hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gemeindebeschlusses;
Freiwillige Leistung an die Verbände der freien Wohlfahrtspflege
zur Betreuung von Asylbewerbern / ausländischen Flüchtlingen mitder
lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 115  

1.120 

Haushaltssicherungskonzept 2010;
hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses;
Freiwillige Leistung Beirat für Menschen mit Behinderungen
mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 135  

1.121 

Haushaltssicherungskonzept 2010;
hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses;
Freiwillige Leistung "Einrichtung eines Seniorenbeirates"
mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 136  

1.122 

Haushaltssicherungskonzept 2010 hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Aufnahme in die Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW e.V" mit der lfd. Nr.153 gemäß DS 11-1086  

1.123 

Haushaltssicherungskonzept 2010
hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Gründung der Entwicklungsgesellschaft Duisburg (EGDU)" mit der lfd. Nr. 154 gem. DS 11-1086  

1.124 

Haushaltssicherungskonzept 2010 hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Gründung der Innenhafen Duisburg-Entwicklungsgesellschaft mbH (jetzt: Innenstadt Duisburg Entwicklungsgesellschaft) mit der lfd. Nr. 155 gem. DS 11-1086  

1.125 

Haushaltssicherungskonzept 2010
hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Gründung des Immobilien Managements Duisburg (IMD)" mit der lfd. Nr. 156 gem. DS 11-1086  

1.126 

Haushaltssicherungskonzept 2010
hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Neufassung des Stadtbahnpachtvertrages Stadt / DVG" mit der lfd. Nr. 157 gem. DS 11-1086  

1.127 

Haushaltssicherungskonzept 2010
hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Gründung der Wirtschaftsbetriebe Duisburg AöR" mit der lfd. Nr. 158 gem. DS 11-1086  

1.128 

Haushaltssicherungskonzept 2010 hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Übernahme des Versicherungsschutzes des unter Denkmalschutz stehenden Mühlengebäudes Lohmühle in Duisburg-Baerl" mit der lfd. Nr. 160, gem. DS 11-1086  

1.129 

Haushaltssicherungskonzept 2010;
hier: freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses;
freiwillige Leistung "Kommunaler Klimatisch" mit der
lfd. Nr. 94 (gem. DS 11-1086)  

1.130 

Haushaltssicherungskonzept 2010, hier: freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; freiwillige Leistung "Betrieb der Biologischen Station Westliches Ruhrgebiet" mit der lfd. Nr. 95 (gem. DS 11-1086)  

1.131 


Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; freiwillige Leistung "Mitgliedschaft in der Hochwassernotgemeinschaft" mit der lfd. Nr. 96 (gem. DS 11-1086)  

1.132 

Haushaltssicherungskonzept 2010hier: freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; freiwillige Leistung "Mitgliedschaft im Bund der Kultur- und Wasserbauingenieure" mit der lfd. Nr. 120 (gem. DS 11-1086)  

1.133 

Haushaltssicherungskonzhept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Zuwendungen an die Horizonte gGmbH mit der lfd. Nr. gem. DS: 97  

1.134 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Zuwendungen an die psychosozialen Hilfsvereine Regenbogen e.V. und Psychiatrische Hilfsgemeinschaft e. V. mit der lfd. Nr. gem. DS:105  

1.135 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Förderung der Schwangerenkonfliktberatungsstelle "Haus im Hof" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 98  

1.136 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Förderung psychosozialer Betreuung durch das Diakoniewerk Duisburg mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 99  

1.137 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Übertragung der Aufgaben der Drogenberatung mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 100 - hier Personalkostenzuschuss Diakoniewerk  

1.138 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Förderung des Suchthilfezentrums Nikolausburg mit der lfd.Nr. gem. DS 11-1086: 101  

1.139 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Förderung des Projektes der Psychiatrischen Hilfsgemeinschaft zur ambulanten Versorgung türkischsprachiger Migrantinnen und Migranten mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 103  

1.140 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Förderung der AIDS-Hilfe e.V. mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 104  

1.141 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Förderung von Schwangerenkonfliktberatungsstellen; hier: Zuwendungen zu den Personal- und Sachkosten von Pro Familia mit der lfd.Nr. gem. DS 11-1086: 106  

1.142 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Mitgliedschaft im Rheinischen Tuberkuloseausschuss mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 133  

1.143 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Übertragung der Aufgaben der Drogenberatung auf den Verein Suchthilfeverbund Duisburg e.V. mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 167 -hier Sachkostenzuschuss  

1.144 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Personalkostenzuschuss Stadtsportbund" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 83  

1.145 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Zuschuss Eishallenbetriebs GmbH" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 84  

1.146 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Investitionszuschüsse an Sportvereine" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 85  

1.147 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Geschäftskostenzuschuss Olympia-Stützpunkt" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 88  

1.148 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Zuschüsse an Sportvereine für Sportanlagen" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 89  

1.149 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Zuschüsse für Einzelveranstaltungen" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 90  

1.150 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Sanierung von Tennenspielfeldern" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 91  

1.151 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Übertragung der Betriebsführung des Hallenbades Großenbaum an den Stadtsportbund Duisburg e. V." mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086:191  

1.152 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Übertragung Betriebsführung Hallenbad Obermeiderich" mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 192  

1.153 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Grundsätze für die Vermietung städtischer Schulräume mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086; 107  

1.154 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Bürgerforum Am Holderbusch, Rheinhausen mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 172  

1.155 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung DRK, Büroraum von der Mark Str. 36; Meiderich mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 173  

1.156 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung JHE e. V.: Miet und betriebskostenfreie Überlassung von Flächen im Objekt Martinistr. 9-11 in Rheinhausen; Vermietung durch das Fachamt mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086; 174  

1.157 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Verein Kinderdorf Duisburg e. V.; Kinderdorf Schwartzkopfstr. mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086:175  

1.158 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Konfuzius-Institut Metropole Ruhr e.V. mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 176  

1.159 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Mabilda - Betrieb eines Mädchenzentrums; Kalthoffstr. 73 mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 177  

1.160 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Radiomuseum Bergiusstr.mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 178  

1.161 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung RESG Walsum e.V. Nutzung von Flächen im Objekt Beeckersloh 13mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 179  

1.162 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Rheinhauser Bergbausammlung mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 180  

1.163 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Türkischer Lehrerverein Max-Planck-Str. mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 181  

1.164 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Verein zur Förderung der Jugendarbeit; Jugend- und Bürgertreff Großenbaum e.V. mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 182  

1.165 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Vereinigung der Verfolgten des Nazi-Regimes mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 183  

1.166 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Billiard-Club Parecke Hochfeld 34 / 83 e.V. mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086:184  

1.167 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Bürgerverein Kaßlerfeld, Wrangelstr.mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 185  

1.168 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung DARC e.V., Vereinsraum im Objekt Böhmerstr.mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 186  

1.169 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft e. V.; Memelstr. mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 187  

1.170 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Stadtschulpflegschaft Duisburger Grundschulen, Wrangelstraße mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 188  

1.171 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Verein Hilfe für das autistische Kind, Kantstr. 80 mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 189  

1.172 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Kulturwerkstatt Bunker Dieselstraße mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 190  

1.173 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung AWO Förderung von Begegnungsstätten für Seniorinnen und Senioren mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 191-193  

1.174 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Bienenmuseum mit der lfd. Nr. gem. DS 11-1086: 194  

1.175 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung Jugendkulturzentrum Dellplatz mit der lfd.Nr.gem.DS 11-1086; 195  

1.176 

Haushaltssicherungskonzept 2010; hier: Freiwillige Leistungen aufgrund eines Gremienbeschlusses; Freiwillige Leistung "Spende zur Förderung der Verbraucherberatung" mit der lfd. Nr. 39 gemäß DS 11-1086