BZ-Home  Bürger aktuell Sonderseiten



BZ-Sitemap













 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






Bürgertelefon   363 44 66 

Großenbaumer Wochenmarkt feierte 15-jähriges Bestehen
Manfred Schneider

Duisburg, 19. April 2012 – Seit nun schon 15 Jahren immer die volle Frische.

Reichlich günstige Angebote auf dem Großenbaumer Wochenmarkt
Auf dem Großenbaumer Wochenmarkt finden die Marktbesucher fast alles für den „Guten Geschmack“. Ob nun herzhafter Käse, frisches Obst und Gemüse, Wurst und Käse in allen Variationen, Fisch, duftende Blumen oder Textilien, alles ist hier erhältlich.  

Vielfältig ist das Angebot auf dem Großenbaumer Markt
15 Jahre Wochenmarkt in Großenbaum, der von dem leider zu früh verstorbenen ehemaligen SPD-Ratsherrn Heinz Bünk ins Leben gerufen wurde. Grund genug für den SPD-Ortsverein das „Jubiläum“ gebührend zu feiern.

Sekt gab es für die Marktbesucher. In der Mitte die ehemalige SPD-Landtagsabgeordnete Charlotte Kann.
Zur Feier des Tages gab es Sekt für die Marktkunden.  Gleichzeitig wurde die Gunst der Stunde genutzt, um sich für die kommende Landtagswahl in Erinnerung zu bringen. Bärbel Bas (SPD-MdB), die SPD-Landtagskandidatin Sarah Philipp und SPD-Bürgermeister Manfred Osenger verteilten Rosen an die Marktbesucherinnen.

Alt-Oberbürgermeister Josef Krings im Gespräch mit der SPD-Landtagskandidatin Sarah Philipp
Der SPD-Ortsverein war mit  einem personell gut bestückten Infostand vertreten.

Bärbel Bas (li.), Manfred Osenger (mitte) und Sarah Philipp verteilten Rosen an Marktbesucherinnen
Das Gleiche galt auch für Bündnis 90/Die Grünen. Schon am frühen Morgen besuchte die Spitzenkandidatin der NRW Grünen für den NRW-Landtag, Sylvia Löhrmann, den  Großenbaumer Markt, um Gespräche mit den Kunden des Marktes zu führen. Unterstützt wurde Löhrmann besonders von Dr. Birgit Beisheim, die für den NRW-Landtag kandidiert und von  Grünen-OB Kandidatin Ingrid Fitzek.

Am Infostand der NRW Grünen von links: Susann Ulbricht(Sportausschuß), Sylvia Löhrmann (Spitzenkandidatin), Dr. Birgit Beisheim (Landtagskandidatin), Ingrid Fitzek (OB-Kandidatin), sowie Michael Kleine-Möllhoff(Mitglied und ADFC Vorstand)
Viele der Marktkunden, beschrieben den heutigen Einkauf mit seinen allgemein politischen Informationen als sehr positiv.