BZ-Home  Bürger aktuell Sonderseiten



BZ-Sitemap













 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






Bürgertelefon   363 44 66 

Naturisten in Großenbaum feierten 75-jähriges Vereinsjubiläum
Symbolische Inbetriebnahme der Photovoltaikanlage beim LBN Jubiläums-Festakt
Manfred Schneider

Duisburg, 18. Mai 2012 – Rund 200 Mitglieder und Gäste des Lichtbund Niederrhein Duisburg (LBN) nahmen am heutigen Festakt zum 75-Jährigen Jubiläum, des größten Vereins für Freikörperkultur in Nordrhein-Westfalen teil.

In seiner Begrüßungsrede wies der 1. Vorsitzende Uli Müskes auf die ereignisreiche Geschichte und  erfolgreiche Entwicklung des  Vereins hin.

Der Duisburger Shanty- Chor, angekündigt von dem bekannten Entertainer und LBN-Mitglied Thomas Teubert, erfreute die Anwesenden mit bekannten Shantys und Seemannsliedern.

Ehrengäste von links: Kurt Fischer(DFK), Michaela Töpper(DFK),Günther Hedderich(FSG), Andreas Fischer(FKK-Jugend)
Besonders, als der Chor das „Duisburger Hafenlied“ anstimmte, wurde die Melodie von rhythmischem Klatschen begleitet.

Warum schaut der 1. Bürgermeister der Stadt Duisburg und OB-Kandidat Benno Lensdorf so griesgrämig drein? Auch er bekam ein Glas vom "Jubel-Sekt"!
Denn dann wurde es 'trocken'. Aber das haben die meisten Reden so an sich.
Als besondere Ehrengäste wurden der 1. Bürgermeister der Stadt Duisburg, Benno Lensdorf, der Stadtsportbund (SSB)-Vorsitzende Franz Hering, DFK-Präsident Kurt Fischer, die DFK-Vizepräsidentin Michaela Töpper, der Präsident der FamilienSportGemeinschaft NRW (FSG), Günther Hedderich, Andreas Fischer, Vorsitzender der FKK-Jugend, sowie Heinz Stahl, Vorsitzender des Bürgerverein Duisburg-Großenbaum angekündigt.

Benno Lensdorf wünschte sich, dass die Medien mal öfter so ein Foto von Duisburg (s. Rednerpult)zeigen und nicht wie schon oft geschehen z.B. Bruckhausen
Alle gratulierten in ihren Grußworten dem Lichtbund Niederrhein und wünschten für die kommenden Jahre viel Erfolg. So müsste laut Aussage von Benno Lensdorf das Gelände des LBN eigentlich mit „Vereinsoase“ bezeichnet werden.

Franz Hering sagte dem Verein zu,  dass der SSB dem LBN auch in den nächsten 75 Jahren ein zuverlässiger Partner sein wird.
In seiner Laudatio zum Jubiläum vermittelte  der frühere 1. Vorsitzende des LBN, Stefan Berchter, in humorvoller Weise den Gästen die erfolgreiche Geschichte des Lichtbund Niederrhein e.V. 

Führte routiniert durch die Veranstaltung: Entertainer Thomas Teubert

Auch der BV-Großenbaum-Vorsitzende Heinz Stahl ließ es sich nicht nehmen, nachbarliche Grüße zu übermitteln
Die anschließende symbolische Inbetriebnahme der neuen Photovoltaikanlagen wurde gemeinsam von Bürgermeister Benno Lensdorf, SSB-Vors. Franz Hering, DFK-Präsident Kurt Fischer, dem LBN Vorsitzenden Uli Müskes, sowie vom 2. Vorsitzenden des LBN
 Jürgen Heß vorgenommen.    
Und endlich strahlte auch Benno Lensdorf, bei der symbolische Inbetriebnahme der Photovoltaikanlage.

Vorne v.li. Bürgermeister Benno Lensdorf, SSB-Vors. Franz Hering, DFK-Präsident Kurt Fischer,LBN Vors. Uli Müskes und der 2. LBN-Vors. Jürgen Heß