BZ-Home  Bürger aktuell Sonderseiten



BZ-Sitemap

Bürger-Sitemap











 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






Bürgertelefon   363 44 66 
 

„Pakete zum Leben“ nach Südosteuropa
Manfred Schneider

Duisburg, 06. Juli 2013 - Seit 20 Jahren sammelt, verpackt und versenden Organisator Manfred Heil und seine vielen Helfer von der Freien Evangelischen Gemeinde in Wanheimerort, Lebensmittel für bedürftige Menschen in Südosteuropa.

Die freiwilligen Helfer der Gemeinde war mit großer Freude engagiert
Zu Beginn der Aktion im Jahre 1993 wurden die gespendeten Sache, Kleidung Kinderwagen und andere Hilfsgüter noch per Kombifahrzeug mit Anhänger, von den Freien Evangelischen Gemeinden am Niederrhein abgeholt.

Manfred Heil und einige seiner vielen Helfer beim packen der "Pakete zum Leben"
Heute wird an drei Terminen pro Jahr für die Aktion „Pakete zum Leben“ gesammelt sowie noch zwei Termine für gut erhaltene Kleidung.
Die Transporte mit dem LKW der Auslandshilfe, in diverse südeuropäische Länder, hat der heute fast 80-Jährige Heil seit 1995 selbst begleitet.

Rund 350 "Pakete zum Leben" werden Wanheimerort in Richtung Rumänien verlassen
Aus Altersgründen wird Heil an dem jetzigen Transport nach Rumänien, mit rund 350 Paketen, nicht teilnehmen.

Für seine 20-Jährige Helfertätigkeit in der Auslandshilfe wurde Manfred Heil heute im Gemeindehaus, an der Eschenstraße 14, vom Leiter der Auslandshilfe, Dieter Happel, geehrt.