BZ-Home  Bürger am Niederrhein Sonderseiten



BZ-Sitemap
Bürger-Sitemap

Bürger aktuell











 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






Bürgertelefon   363 44 66 
 

Image der Stadt Duisburg
Das Thema der Podiumsdiskussion beim Marketing-Club Duisburg-Niederrhein am 01.10.

Duisburg, 25. September 2019 - Duisburg ist die 15. größte Stadt der Bundesrepublik und wird sein Schmuddel-Image nicht los. Die Stadt Montan schneidet immer wieder schlecht in bundesweiten Rankings ab und verfestigt damit den schlechten Ruf. Um dem negativen Image entgegenzuwirken haben sich verschiedene Akteure aus Stadt und Wirtschaft zusammengetan, um eigene Ideen zu entwickeln, die in einer Kampagne münzen sollen.

Der Marketing-Club Duisburg-Niederrhein nimmt sich in seiner anstehenden Veranstaltung dem Thema an, um mit der breiten Öffentlichkeit über das Image der Stadt Duisburg zu diskutieren und das Thema somit in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu tragen.

Die Veranstaltung wird am 1. Oktober um 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) im Tectrum (im Foyer des Tec Tower) durchgeführt. Der Eintritt ist kostenlos.

Neben einer thematischen Einleitung in das Thema durch Prof. Dr. Dr. Peter Kürble von der FOM Duisburg, werden Andreé Haack, Wirtschaftsdezernent der Stadt, Uwe Kluge, Geschäftsführer DuisburgKontor, Alexander Kranki, Vorstand des Vereins „Wirtschaft für Duisburg“ und Thomas Knabner, Regionalleiter Deutsche Hospitality (u.a. InterCity Hotels) sich den Fragen der Öffentlichkeit stellen. Moderiert wird die Veranstaltung durch Mario Mais, Vorstandsmitglied des Marketing-Clubs.

Zur Veranstaltung: Einmal im Jahr greift der Marketing-Club Duisburg-Niederrhein aktuelle Themen für seine Podiumsdiskussionen auf, die im Fokus der Duisburger Öffentlichkeit stehen. So diskutierte die Öffentlichkeit vor vier Jahren über die Bundestagswahl, ein Jahr später mit OB Link über die städtische Entwicklung, im vorletzten Jahr über das Outletcenter und im letzten Jahr über die Entwicklung der Innenstadt nach der Abwahl des Outletcenters.

Der Marketing-Club Duisburg-Niederrhein ist ein unabhängiger Verein, in dem sich Marketing-Interessierte vernetzen und austauschen. Dabei engagiert sich der Club für unsere Stadt und möchte dazu beitragen, die öffentliche Diskussion zu fördern.