BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap







 

Pape haucht Duisburger Stadtfest neues Leben ein!
"Das Füchse-Stadtfest 2012" am 1. + 2. September auf der 'Kö'
Jochem Knörzer, Manfred Schneider

Duisburg, 7. August 2012 - Die 'Eiszeit' der Saison 2012/2013 ist bereits eröffnet,

die sportliche Saisoneröffnung der Füchse,

auch für 'Jung-Füchse', findet am kommenden Samstag, 11.08., um 16 Uhr mit einem Spiel gegen das DNL-Team der DEG statt.
Heute ging es "Oberfuchs" Ralf Pape um eine Saisoneröffnung der besonderen Art: Am ersten Wochende im September, dem 1. und 2., findet in der Innenstadt, auf der 'Kö'nigstraße, "Das Füchse-Stadfest 2012" statt!

EVD-Pressesprecher Bülent Aksen, EVD-Chef Ralf Pape, Andreas Kunzi - geschäftsführender Gesellschafter Brüggemann, Bastian Kleinfercher - Geschäftsführer Brüggemann-Mitsubishi
Auf diese Idee kam Ralf Pape vor ungefähr fünf Wochen, die folgende Telefonkette dauerte ein paar Minuten länger, dann waren die Firma Brüggemann/Mitsubushi, Stadtwerke Duisburg, DVG, CocaCola, 'KöPi' und Ralf Reminder mit im Boot, um diese Mammutveranstaltung zu stemmen.

Ralf Pape: "Wir wollen, wir müssen mehr für die Präsenz des EVD, der Füchse, des Eishockey in Duisburg tun. Durch die schlechte Haushaltslage der Stadt konnte das 'Duisburger Stadtfest' schon 2011 nicht mehr stattfinden. Daher gehen wir diesen ungewöhnlichen Weg, um den DuisburgerInnen 'ihr' Stadtfest zurückzugeben!"


v. l. Ralf Pape, "Mr. Köpi" Edgar Kaspers, Andreas Kunzi und Bastian Kleinfercher
 
Andreas Kunzi: "Was Herr Pape anfasst, macht er einfach professionell. Da sind wir gerne mit eingestiegen. Wir wollen natürlich unsere Automarke Mitsubishi und unser Autohaus in Duisburg bekannter machen. Und wenn wir dadurch den DuisburgerInnen etwas zurückgeben können, ist das umso schöner!"

Auf dem 'Füchse-Stadtfest' werden, auf zwei Bühnen, u. a. "Marques", "Der Wendler", Fools Garden", "Jörg Bausch" und auch "Bulls" mit Bülent Aksen für Stimmung sorgen.
Musik, Schausteller und Verpflegungsstände sind gebucht, das Einzige, was sich nicht verpflichten läßt, ist das Wetter.

Wünschen wir den Füchsen und DuisburgerInnen zwei sonnige und trockene Tage!
Damit es auch 2013 wieder ein 'Füchse-Stadtfest' gibt ...