BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap







 

Freitag im Duisburger VW-Zentrum, Samstag im Ring: Box-Weltmeister Felix Sturm
Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 31. August 2012 - Ringarzt Dr. Bock, ein Duisburger Arzt, hatte schon vor dem offiziellen Wiegen eine Menge zu tun. Die Boxer müssen auf 'Ringtauglichkeit' untersucht werden.
Dr. Bock: "Blutdruck und Puls werden gemessen, auf frische Cuts muss geachtet werden, auch Herzrhythmusstörungen sind ein Thema."

'Miiiiichaeeeeel Buuuuuffeeeer' - links im Hintergrund das Schönste, was 'ran' zu bieten hat: Moderatorin Andrea Kaiser
Beide Boxer müssen den "Ring-Tüv" bestanden haben, denn, angekündigt vom 'weltbesten Ringsprecher' Micheal Buffer, selber bereits eine Legende, wurde zuerst IBF-Champion Daniel Geale in einem schwarzen Tiguan in den Ausstellungsraum des VW-Zentrums, in dem das Wiegen stattfand, gefahren.

IBF-Champion Daniel Geale brachte es auf 72 Kilo.

Auch ein schöner Rücken kann entzücken
WBA-Weltmeister Felix Sturm wurde in einem weißen GTI-Cabrio zum Wiegen gefahren.

Auch er brachte es auf "Seventy-twooooo kiiiiloooooos", wie Michael Buffer es lautstark verkündete.

Beim obligatorischen "Niederstarren" gab es noch keinen Sieger.

72 Kilo und 'Six-Packs' ... im Ring wirken sie irgendwie größer ...

Am Samstagabend lieferten sich die beiden Weltmeister einen sehr intensiven Kampf über 12 Runden. Zwei Punktrichter sahen Geale mit 116:112 vorne, ein Punktrichter wertete den Kampf 116:112 für Sturm.
Daniel Geale ist somit Weltmeister der Verbände IBF und WBA.

 

Weltmeister unter sich: Sturm, Geale und VW
Duisburger VW-Zentrum ermittelt das Kampfgewicht der Boxer
Jochem Knörzer

Duisburg, 24. August 2012 - "Sturm im Duisburger VW-Zentrum!"
Das ist weder eine Aussage zum Wetter noch eine Präsentationsankündigung eines neuen Fahrzeugs.
WBA-Weltmeister Felix Sturm greift im Titelverteidigungskampf gegen IBF-Champion Daniel Geale am 01. September 2012 in der König-Pilsener Arena Oberhausen nach dem nächsten Gürtel.

Bereits am Freitag den 31.08.2012 um 13 Uhr  treffen die beiden Kontrahenten im Volkswagen Zentrum Duisburg aufeinander. Das „Offizielle Wiegen“ im Mittelgewicht zum Titelverteidigungskampf steht an.

Dabei achten die Delegierten der nationalen und internationalen Verbände darauf, dass die Boxer innerhalb des Gewichtlimits sind, welches die Regeln vorschreiben.
Begleitet wird das öffentliche Wiegen u.a. von Michael Buffer, dem wohl weltweit bekanntesten Ansager von Boxkämpfen und anderen Sportveranstaltungen. Buffers Markenzeichen sind ein Smoking mit schwarzer Fliege sowie der lautstark vorgetragene Schlachtruf „Let's get ready to rumble“.
„Wir sind sehr froh darüber, dass es uns gelungen ist, eine solche Veranstaltung mit diesen zwei Weltklasse-Sportlern ausrichten zu können“, sagt Geschäftsführer Stefan Matt. „Das passt zu unserer Marke und ist für unsere Kunden eine einmalige Gelegenheit jede Menge erfolgreiche Autos und zwei Box-Champions gemeinsam und so nah zu erleben“.

Alle Kunden und Freunde des Boxsports sind selbstverständlich herzlich eingeladen im Volkswagen Zentrum Duisburg am Freitag kostenlos dabei zu sein.