BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap


Spielberichte - Live









 

Saison 2015/2016 - Oberliga - Playoff 01/04
Icefighters Leipzig - Füchse Duisburg 6:4 (1:1, 4:2, 1:1)
Aus - Aus - Aus - die Füchse sind raus!

Jochem Knörzer

Hallenverbot für eine Aufforderung, der man nicht Folge leisten muss
Duisburg, 19. März 2016 - 1:0, 1:0, 2:6 und 6:4 lauten die Ergebnisse der Play-off-Spiele zwischen dem Tabellenachten und dem Meister der Oberliga Nord. Aus Sicht der Leipziger, des Tabellenachten!

Die Icefighters haben die Füchse eiskalt erwischt und 'eingefroren'.
In den Ligaspielen sprachen beide Spiele mit 6:4 und 4:0 doch klar für die Duisburger.
Welches Spiel haben die Füchse gespielt? Was ist dran an den Vorwürfen aus den EVD-Fan-Reihen, dass die Füchse nicht aufsteigen dürfen? Kann man so etwas überhaupt so steuen?

Die Nerven lagen bei den Play-off-Spielen bei den EVD-Verantwortlichen, der Kenston-Gruppe, anscheinend blank.

Wie anders ist es zu erklären, dass eine gestandene Duisburgerin, die jahrelang ehrenamtlich beim und für den EVD tätig war, nach einer verbalen Auseinandersetzung über 'Play-off-Ermäßigung durch Dauerkarte' und ihrer Aufforderung, sich die Ermäßigung "irgendwo hinzustecken" - einer Aufforderung der man nicht Folge leisten muss - noch während des Spiels 'lebenslanges Hallenverbot' erhielt und aus der Halle geführt wurde!

Wie kann es sein, dass ein EVD-Fan nach dem Spiel in Leipzig, laut eigenen Angaben, von einem Herrn Uckermann, Chef der Kenston-Gruppe und aktueller 'Ober-Fuchs', rüde verbal und auch körperlich behandelt wurde? Soll da 'Härter. Schneller. Duisburg.' (vor)gelebt werden?

Herr Uckermann ist zum zweiten Mal mit den Füchsen in den Play-offs gescheitert, hat das selbstgesteckte Ziel 'Aufstieg in DEL2' wieder nicht erreicht.

Wird es einen dritten Versuch geben?
Oder ist das 'Unternehmen Eishockey' am Ende?

Eine Frage, die schon im Oktober 2014 im Raum stand.

 





























 

 























 

 

 

 

 



















 



 





















 


























 
Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider