BZ-Home MSV-Frauen MSV-Sonderseiten


 
BZ-Sitemap










Archiv März 2015
 

12aus 54
Noch drei Spiele gegen den Abstieg - 2 Punkte auf Sand - 'Endspiel am 19.04.2015 im PCC-Stadion!
 Turbine Potsdam - MSV Duisburg
1:0 (1:0)
Eigentor besiegelt Niederlage, Turbinen im 'Bonusspiel' überlegen

Duisburg, 27./29. März 2015 - Von der Papierform her eine klare Sache. Die Turbinen hängen fünf Punkte hinter Tabellenführer Wolfsburg auf Platz vier, dem MSV fehlen zwei Punkte, besser drei Punkte, auf den zehnten Tabellenplatz.

Für Jennifer Oster ist es ein 'Bonusspiel': "Jeder rechnet damit, dass wir bei Turbine eine Klatsche bekommen. Dort kann man nur positiv überraschen. Und genau das wollen wir schaffen. Wir fahren nicht hoffnungslos nach Potsdam, dann könnten wir direkt zu Hause bleiben."

Leider musste Jennifer Oster grippegeschwächt passen. Die Zebras haben sich in Potsdam wacker schlagen, der Sieg für die Turbinen war unterm Strich nicht unverdient, wenn auch durch das Eigentor unglücklich für die Duisburgerinnen. Julia Debitzki leitete den Ball nach einem Potsdamer Freistoß unglücklich ins eigene Tor weiter. Eigene Torchancen blieben über 90 Minuten leider Mangelware.

Durch den Sieg der Bayern in Sand, findet am 19. April 2015, 11 Uhr, das Endspiel zwischen dem MSV und Sand im PCC-Stadion in Duisburg-Homberg um den Verbleib in der ersten Bundesliga statt. Dafür braucht der MSV unbedingt einen Sieg!

 

12aus 54
Noch vier Spiele gegen den Abstieg
MSV Duisburg - Bayer Leverkusen 2:0 (2:0)
Weichelt und Kiwic geben dem MSV neue Hoffnung

Duisburg, 21./23. März 2015 - Während der MSV in der dritten Bundesliga der Männer um den Aufstieg spielt, strampelt die Frauen-Mannschaft gegen den Abstieg aus der ersten Frauen-Bundesliga.
Der Abstand zum SC Sand beträgt schon fünf Punkte und 20 Tore. Also sechs Punkte.
Ein Sieg gegen Bayer Leverkusen, wie auch immer, ist also schon überlebensnotwendig.

Und genau diesen Sieg haben die MSV-Frauen eingefahren!
Die Zebras, durch das 0:0 gegen die Bayern mit neuem Selbstvertrauen ausgestattet und hervorragend eingestellt von Cheftrainerin Inka Grings, ließen von Anfang an keinen Zweifel an ihrem unbedingten Siegeswillen aufkommen und überzeugten endlich auch durch sehr schöne, durchdachte Spielzüge. Aus einer konzentriert und leidenschaftlich spielenden Mannschaft ragten noch einmal Dolores Silva und Rahel Kiwic mit unbändigem Kampfgeist heraus, Glückwunsch Mädels!

Natürlich gratulierte Inka Grings ihrem Team: „Kompliment an alle, wir sind diese wichtige Aufgabe von Anfang an konzentriert angegangen, haben hinten gut gestanden und sehr konsequent gekontert. Die ganze Mannschaft hat sich für eine sehr gute Trainingswoche und ein gutes Spiel selbst belohnt. Ein Beispiel für den Zusammenhalt und die Stimmung im Team haben Oster und Hess gesetzt, die sich, obwohl angeschlagen, toll durch gekämpft haben.“
Auch Bayer-Trainer Thomas Obliers erkannte den verdienten Sieg an: „Der MSV hat uns gezeigt, wie man als Mannschaft auftreten muss; Respekt für diese Leistung.“

 

9 aus 51
MSV Duisburg - 1. FC Bayern München 0:0
MSV-Ladies wehren sich gegen Abstieg - Punkt gegen Top-Mannschaft erkämpft

Duisburg, 15. März 2015 - Im Spiel in der Allianz-Frauen-Bundesliga erkämpfte sich der MSV Duisburg gegen den Tabellenzweiten Bayern München den insgeheim erhofften Punkt, das Spiel endete vor 412 Zuschauern torlos 0:0. Die Zebras überzeugten über 90 Minuten durch eine tadellose Einstellung und große kämpferische Leistung. Die Gäste waren zwar klar feldüberlegen, kamen aber gegen die diszipliniert und konzentriert verteidigenden Zebras nur zu einer einzigen klaren Torchance.

Cheftrainerin Inka Grings war nach dem Spiel natürlich „sehr, sehr glücklich und zufrieden. Ich muss meiner Mannschaft ein dickes Kompliment machen; alle haben 90 Minuten super gekämpft und alles gegeben. Bayern war selbstverständlich spielerisch überlegen, aber wir haben es gut geschafft, den Aufbau im Zentrum wirkungsvoll zu unterbinden. Wir haben in dieser Woche viel gesprochen und vieles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Heute haben die Mädels gezeigt, dass sie Charakter haben.“
Eine Einschätzung, die auch Gäste-Trainer Thomas Wörle hervorhob: „Wir waren spielerisch klar besser, aber der MSV hat sich den Punkt auf Grund der sehr guten Mentalität durchaus verdient.“

 

'Streifen zeigen' gegen den Abstieg
MSV Duisburg - 1. FC Bayern München
MSV-Ladies unterstützen & tolle Preise gewinnen

Duisburg, 11. März 2015 - Der MSV Duisburg hat für den Endspurt in der Allianz-Frauen-Bundesliga ein attraktives Angebot geschnürt: Wer die „Zebra-Ladies“ Mädels im Kampf um den Klassenerhalt unterstützt, dem winken Freikarten und drei schöne Preise!
Jeder Zuschauer, der eine Karte für das Spiel am kommenden Sonntag, 15. März 2015, 11 Uhr,  gegen Bayern München oder am 22. März 2015, 11 Uhr, gegen Bayer Leverkusen kauft, bekommt eine Karte für das vorletzte Heimspiel gegen den SC Sand gratis dazu - und zwar jeweils in der gleichen Kategorie: kauft man eine Stehplatzkarte, bekommt man also eine Stehplatz-Freikarte; kauft man eine Sitzplatzkarte bekommt man eine Sitzplatz-Freikarte. Die Karten können im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena an der Tageskasse im Homberger PCC-Stadion gekauft werden.

Doch damit nicht genug: Alle, die Karten für eines der beiden oder für beide Spiele kaufen, können zusätzlich an einem Gewinnspiel teilnehmen. Und das sind die Preise:
1. Platz: Meet & Greet mit zwei Spielerinnen Deiner Wahl nach dem letzten Heimspiel gegen Herford (So., 10.05., 14 Uhr)
2. Platz: ein unterschriebenes Trikot
3. Platz: ein unterschriebener Ball