BZ-Home MSV-Frauen MSV-Sonderseiten


 
BZ-Sitemap


Sitemap Statistik
BZ-Ligenmanager

Spielberichte
1. Frauenbundesliga

Archiv
Archiv FCR







Archiv Juli 2016
 

Keine Chance für West Ham United
ZebraLadies in Torlaune
Manfred Schneider

Duisburg, 24. Juli 2016 - inen sehr guten Eindruck hinterließ die Frauenmannschaft des MSV Duisburg bei der Saisoneröffnung, gegen das englische Team von West Ham United, das leistungsmäßig bei uns wohl in der 3. Liga angesiedelt wäre. Im Vorbereitungsspiel gewannen die Duisburgerinnen klar mit 6:0 Toren.  mehr

 

Saisoneröffnung und Testspiel der MSV-Frauen am Sonntag, 24.07.2016
Neue Partnerschaft fürs Trainingslager abgeschlossen
MSV-Bundesligastart live im WDR – Pokalspiel terminiert

Duisburg, 22. Juli 2016 - Sommer, Sonne, Spaß und Saisoneröffnung: Die Bundesliga-Aufsteigerinnen des MSV Duisburg präsentieren sich am Sonntag, 24. Juli 2016, mit dem neuen Team ihren Fans. Bei freiem Eintritt gibt es zahlreiche Aktionen zur Saisoneröffnung. Einer der vielen Höhepunkte: das Freundschaftsspiel gegen West Ham United, das um 13:00 Uhr angepfiffen wird. mehr

 

Frauenteam wieder „Zuhause“
Der Klassenerhalt steht klar im Vordergrund

Manfred Schneider

Duisburg, 04. Juli 2016 - Eine Gesprächsrunde mit Medienvertretern fand heute zum Auftakt der Frauen-Bundesliga, mit dem aktuellen Stand der Kaderplanung, dem Vorbereitungsprogramm sowie der Vorstellung des neuen Co-Trainers  Andreas Billetter statt. mehr

 

Bresonik und Debitzki auch in der 1. Liga in 'Zebrasstreifen'

Duisburg, 02. Juli 2016 - Die Kapitänin bleibt an Bord: Der MSV Duisburg, Aufsteiger in die Allianz Frauen-Bundesliga, und Linda Bresonik haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Auch Julia Debitzki wird weiterhin in Zebrastreifen auflaufen. Bresoniks Kontrakt läuft ein Jahr mit Option auf eine weitere Saison, Debitzki hat für eine Spielzeit unterschrieben.

Bresonik, zweimalige Welt- und Europameisterin mit der deutschen Nationalmannschaft, war in der vergangenen Saison von Paris Saint-Germain zum MSV gewechselt. Für die 32-Jährige Allrounderin war es die zweite Rückkehr nach Duisburg: Bereits von 2000 bis 2005 und von 2008 bis 2012 spielte sie für den Vorgängerverein FCR Duisburg.
„Ich bin über Lindas Verbleib sehr glücklich. Sie ist sehr erfahren, was uns als Aufsteiger sicherlich hilft, und wird die Mannschaft so führen, wie ich es erwarte“, ist Cheftrainerin Inka Grings überzeugt.

Auch Defensivspezialistin Julia Debitzki, die in der vergangenen Woche 25 Jahre alt geworden ist, zählt im MSV-Kader zu den erfahrenen Kräften. 2007 wurde sie mit dem FCR deutsche Meisterin der B-Juniorinnen. Die gebürtige Duisburgerin gewann 2008 mit der deutschen U17 die Europameisterschaft und erreichte im selben Jahr den dritten Platz bei der Weltmeisterschaft in Neuseeland.

Großes Pech hatte Debitzki 2015, als sie mit einem Kreuzbandriss lange ausfiel.
Inka Grings: „Nach ihrer schweren Verletzung war die vergangenen Spielzeit eine Aufbausaison für Julia. Da hat sie sich vorbildlich wieder heran gekämpft. Ich freue mich, dass Julia uns erhalten bleibt. Sie ist nicht nur sportlich wichtig, sondern auch ein guter, positiver Typ.“