BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

ZebraLadies starten am Sonntag vor (max. 300) Zuschauern gegen Meppen
  MSV Duisburg - SV Meppen    0:0
ZebraLadies müssen mit einem Punkt leben - Für Meppen waren drei drin

Duisburg, 06. September 2020 - "Wir haben eine halbe Stunde gebraucht, um überhaupt ins Spiel zu kommen. Wir waren nicht griffig und bissig genug in den Zweikämpfen und haben dem Gegner zu viel Raum gelassen", zieht MSV-Trainer Thomas Gerstner ein Fazit zum Auftaktspiel. Der Gegner aus Meppen hielt sich gut gegen die Duisburgerinnen: "Man hat gesehen, dass das eine körperlich robuste Truppe ist, die uns alles abverlangt hat."

Gerstner war dennoch zufrieden: "Für uns war es wichtig, dass wir die Null hinten halten. Wir haben uns zwar mehr erhofft, aber wir können mit dem Punkt leben."

Über 200 Zuschauer waren in die schauinsland-reisen-arena gekommen - damit gab's nach über einem halben Jahr endlich wieder mal ein Spiel mit Fans. Noch nicht dabei war Neuzugang Taylor Kornieck; die Zebras warten noch auf die Spielgenehmigung für das US-Girl.

Weiter geht's am Freitag, 11. September 2020; dann steht für unsere Zebras das Auswärtsspiel in Leverkusen an. Anpfiff ist um 19:15 Uhr.

 

Flyeralarm Bundesliga 2020/2021

1. SpT., So., 06.09.2020

Sp

S

U

N

T

GT

+/-

Pte

1.

FC Bayern München

1

1

0

0

6

0

6

3

2.

Eintracht Frankfurt

1

1

0

0

5

1

4

3

3.

VfL Wolfsburg

1

1

0

0

3

0

3

3

4.

Turbine Potsdam

1

1

0

0

3

1

2

3

5.

Bayer 04 Leverkusen

1

1

0

0

2

1

1

3

6.

MSV Duisburg

1

0

1

0

0

0

0

1

7.

SV Meppen

1

0

1

0

0

0

0

1

8.

SC Freiburg

1

0

0

1

1

2

-1

0

9.

TSG 1899 Hoffenheim

1

0

0

1

1

3

-2

0

10.

SGS Essen

1

0

0

1

0

3

-3

0

11.

SV Werder Bremen

1

0

0

1

1

5

-4

0

12.

SC Sand

1

0

0

1

0

6

-6

0

 

ZebraLadies starten am Sonntag vor (max. 300) Zuschauern gegen Meppen
Duisburg, 04. September 2020 - Und das schreibt der MSV dazu.
Endlich rollt der Ball wieder! Unsere Zebra-Frauen starten am Sonntag, 6. September 2020, um 14 Uhr in der schauinsland-reisen-arena in die neue Saison. Zum Auftakt stellt sich Aufsteiger SV Meppen vor.

„Keiner weiß, wo er steht, wir nicht und der Gegner auch nicht. Alle denken, sie sind gut vorbereitet“, ahnt Frauen-Trainer Thomas Gerstner und gibt sich aber doch selbstbewusst: „Das denken wir auch!“

Seine Zebras gehen zuversichtlich in den Saisonauftakt, „vor allem, weil wir einen Gegner haben, der bisher nicht in dieser Liga gespielt hat. Aber sie werden uns alles abverlangen.“ Bis zu 300 Fans können dabei sein. Alle Ticket-Infos gibt’s hier.

Dennoch, die Aufgabenstellung gegen den Neuling ist klar: „Das Ziel ist aber, das Spiel zu gewinnen!“ Gerstner dann mit einem Schmunzeln: „… und uns die ganze Tabelle dann mal von etwas weiter oben ansehen zu können, als es sonst der Fall ist."

Einzig Lucia Harsanyova wird den Zebras fehlen. Die Slowakin arbeitet weiter in ihrer Heimat an ihrer Reha. Mit an Bord ist der jüngste Neuzugang Taylor Kornieck (21) von Orlando Pride, auf die sich Gerstner ganz besonders freut: „Taylor hat an den ersten Tagen einen sensationell guten Eindruck Tagen hinterlassen. Durch sie haben wir im Offensivspiel wesentlich mehr Möglichkeiten.“

Seit 2011 wird beim SV Meppen auch Frauenfußball gespielt, damals trat der vorherige SV Victoria Gersten dem „Großverein“ im Emsland bei. Nach dem um einen Zähler verpassten Aufstieg 2019 belegten die Blau-Weißen in der Corona-bedingt abgebrochenen Spielzeit 2019/20 zwar „nur“ Rang vier, weil aber der VfL Wolfsburg II und 1899 Hoffenheim II mit ihren Reserve-Teams nicht aufsteigen durften, kann die Elf von Trainer Wulf-Rüdiger Müller jetzt endlich das Abenteuer erste Liga starten. Herzlich Willkommen!