BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Uwe Schubert erwartet ein Kampfspiel und fordert Zweikampfstärke ein
   FSV Zwickau - MSV Duisburg   3:2 (1:1)
MSV gibt binnen fünf Minuten Sieg und Punkte aus der Hand - Bakalorz in der 90. Minute mit Rot vom Platz
Jochem Knörzer

Duisburg, 16. Oktober 2021 - Der Tabellensiebzehnte führte nach Toren von 'AJ' Ajani in der 29. und Orhan Ademi nach Wiederanpfiff in der 46. Minute, bei einem Gegentor durch einen Foulelfmeter, Steurer hatte sich bei einem Kopfball im Strafraum zu sehr bei König aufgestützt, in der 44. Minute 2:1.

Zwickau drehte mit zwei Toren in der 87. und 92. Minute das Spiel und schickte die Zebras ohne Punkte auf die Heimreise.
Zwischendurch, in der 90. Minute, ließ sich Marvin Bakalorz zu einem Kopfstoß hinreißen und musste mit glatt Rot vom Platz.

Wer kann diese schwer angeschlagene Mannschaft nach diesem erneuten herben Rückschlag wieder aufrichten?
Und, wer will das versuchen?


Orhan Ademi: "Wir haben das Spiel gespielt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir sind etwas defensiver gestartet, haben zwei Tore geschossen und lagen bis kurz vor Schluss vorne. Dann haben wir das Spiel abgegeben." 

MSV-Trainer Uwe Schubert: "Wir fahren mit leeren Händen nach Hause, haben den Sieg aus den Händen gegeben. Wenn du in Zwickau zwei Tore schießt, darfst du keine drei kassieren."

FSV-Trainer Joseph Enochs: "Wir sind auf einem guten Weg. Wir haben heute viel richtig gemacht und trotzdem zwei Tore kassiert. Heute sind wir zurück gekommen. Diese drei Punkte sind enorm wichtig."



Duisburg, 14. Oktober 2021 - Laut dem Leiter des MSV-NachwuchsLeistungsZentrum und aktuellem Interimstrainer des Drittligisten MSV Duisburg, Uwe Schubert, hat es bis dato im Training gut ausgesehen. Von dem Testspiel gegen die Belgier mal abgesehen. Uwe Schubert: "Bis zum 1:0 war ich mit diesem Spiel zufrieden. Dann haben wir uns drei Tore in neun Minuten gefangen, natürlich war ich damit unzufrieden."

Zum Auftakt seines erneuten Einsatzes als Interimstrainer hat er Einzel- und auch Gruppengespräche geführt und auch den Trainingsauftakt etwas verändert. Begrüßung und erste Ansprache findet bereits in der Kabine statt.
Schubert: "So geht es auf dem Platz sofort los."

Für Torhüter Roman Schabbing, Chinedu Ekene und Rudy Nduala geht es noch nicht wieder auf den Platz, aber Aziz Bouhaddouz hat sich zurückgemeldet und steht wieder im Mannschaftstraining. Ob es für ihn bereits für Zwickau reicht, ergibt sich erst am Freitagvormittag.
Uwe Schubert: "Aziz ist einer, der auch in 20, 25 Minuten wichtige Impulse setzen kann."

Ein Kampfspiel
Die Hausaufgaben haben er und sein Team gemacht: "Zwickau hat zuhause noch nicht gewonnen, ist sehr zweikampfstark, auch in der Luft. Sie haben in den bisherigen Spielen über 500 Zweikämpfe gewonnen, das ist eine richtig gute Quote. Wir werden dort hart arbeiten müssen, nicht nur die Zweikämpfe annehmen, sondern auch die Mehrzahl gewinnen", so Uwe Schubert, "wir wissen wo wir in der Tabelle stehen, wir wollen in Zwickau erfolgreich sein."

Das 'Feuer', das Uwe Schubert im Training ausgemacht hat, soll die Mannschaft auch am Samstag, 14 Uhr, zeigen.
Dafür geht es am
Freitag, nach einem gemeinsamen Frühstück und dem Vormittagstraining, gegen Mittag nach Zwickau.

Wir wünschen Uwe Schubert und der Mannschaft "Viel Erfolg!"