BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

"Frühstart" der ZebraLadiesfür das Nachholspiel gegen Ingolstadt
   MSV Duisburg - FC Ingolstadt   3:2 (1:1)
Nach Startschwierigkeiten sorgten Hess, Uveges und Ugochukwu für den knappen Sieg
MSV PM

Duisburg, 13. Februar 2022 - Henrik Lehm setzte auf zwei von drei Neuzugängen in der Startelf. Sowohl Kaitlyn Parcell, als auch Emilie Henriksen standen von Anfang an auf dem Feld. Brooke Denesik musste noch von der Tribüne zuschauen.

Die Zebras waren von Beginn an spielbestimmend, kreierten allerdings keine klaren Chancen in der Anfangsphase. In der 26. Minute wurde dann eine Ecke von Ochoa abgefälscht und landete vor den Füßen von Hess, die zur 1:0-Führung einschob.

Nur wenige Minuten später brachte dann Parcell eine Ingolstädter Angreiferin im Strafraum zu Fall. Die Unparteiische entschied auf Strafstoß, den Mailbeck für die Gäste zum Ausgleich verwandelte. Die Zebras ließen sich davon aber nicht unterkriegen und hatten kurz darauf eine Riesenchance zur erneuten Führung, aber Uveges wurde von dem Ball überrascht und verpasste daher. 
"Wir haben nicht schlecht verteidigt, aber wir verlieren zu viele Bälle", ärgert sich der Coach nach Abpfiff, "Wir machen es uns zu schwer."

Mit dem Gleichstand ging es in die Pause und danach ohne Wechsel weiter. Weiterhin waren die Zebras die bessere Mannschaft und versuchten es mehrfach in Person von Zielinski mit Distanzschüssen, die leider jeweils über den Kasten gingen (55., 75.) In der 60. Minute verwandelte sich dann aber eine leicht verunglückte Hereingabe von Uveges in ein Traumtor von der Strafraumgrenze.

Knapp zehn Minuten vor Abpfiff traf die eingewechselte Ugochukwu aus spitzem Winkel zum 3:1. Die Gäste machten die Endphase dann noch spannend, als Maier in der 90. Minute mit einem Schuss vom Sechszehner, der von der Latte ins Tor knallte, auf 3:2 verkürzte. Doch der Anschluss kam für die Schanzerinnen zu spät.

"Am Ende war es dann echt nochmal spannend. Ich glaube die Mannschaft hat versucht mich in meinem Alter mit einem Herzinfarkt umzubringen", schmunzelt Lehm. 

"Ich bin natürlich glücklich über die drei Punkte, aber wenn ich mir anschaue, wie wir trainiert haben und wie unsere Testspiele waren, dann denke ich, dass wir besser spielen können. Trotzdem halten wir so Leipzig auf Distanz.", zieht er Bilanz. 

Bevor es in zwei Wochen in der 2. Frauen-Bundesliga weitergeht, absolvieren die Zebra-Frauen am Donnerstag, 17. Februar 2022, um 18:30 Uhr ein Testspiel beim PSV Eindhoven.


"Frühstart" der ZebraLadiesfür das Nachholspiel gegen Ingolstadt
Duisburg, 12. Februar 2022 -
Zwei Wochen vor den anderen Teams starten unsere Zebras mit dem Nachholspiel der Corona-bedingt abgesagten Partie vom 10. Spieltag gegen den FC Ingolstadt ins erste Pflichtspiel im neuen Jahr.

Nach einer Niederlage im Test gegen die SGS aus Essen und einem 4:0-Sieg bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln in der Vorbereitung fühlt sich Cheftrainer Henrik Lehm mit seinem Team gut vorbereitet: „Wir freuen uns alle, dass es weitergeht. Wir haben drei Neuzugänge, die sich gut eingelebt haben, und die Spielerinnen kennen sich insgesamt jetzt besser als am Anfang der Saison, deswegen bin ich optimistisch." Auf einen der Neuzugänge muss Lehm allerdings am Sonntag noch verzichten. Brooke Denesik wird noch nicht zum Einsatz kommen.

In der letzten Partie vor der Winterpause trennten sich die Schanzerinnen 3:3 von der zweiten Garde des FC Bayern. Gegen den Top-Zebra-Verfolger RB Leipzig unterlagen sie zwei Spiele vorher nur knapp mit 2:3, wobei sie zwei Gegentore in den letzten vier Minuten kassierten.

"Ingolstadt ist ein starkes Team. Ich weiß nicht, warum sie nicht mehr Punkte haben. Sie haben viele gute Spielerinnen und spielen guten Fußball. Wir wissen, dass es ein schweres Match wird“, schätzt Lehm den Gegner ein.

Trainer Lehm muss weiterhin auf Emma Hilbrands verzichten. Auch Neuzugang Brooke Denesik wird noch nicht auf dem Feld stehen. 

Das Team von Trainer Thorsten Splieth belegt den 10. Platz. Die Schanzerinnen verbuchten bislangvier Siege, von denen drei auf fremden Platz gelangen. Die Ingolstädter Offensive hat mit 27 Treffern ein Tor mehr als unsere Zebras erzielt, dafür aber auch mehr als doppelt so viele Gegentore kassiert.

Tickets gibt’s wie immer am Spieltag ab 9:30 Uhr im ZebraShop. Es gibt Sitzplätze für 10 Euro. Dabei gilt es weiterhin auf Abstand zu achten (jeweils mindestens einen Sitzplatz frei lassen).
Für alle Ticket-Inhaber gelten aktuell folgende 2G-plus-Vorgaben:
+ Zutritt haben nur Immunisierte (geimpfte/genesene), die zudem ein negatives Testergebnis vorweisen. Das Testergebnis eines Antigen-Schnelltests darf dabei nicht älter als 24 Stunden sein, das eines PCR-Tests nicht älter als 48 Stunden.
+ Weiterhin gilt eine Maskenpflicht (mindestens eine medizinische, besser noch eine FFP2-Maske) auf dem gesamten Stadiongelände. Dieses gilt explizit auch am festen Sitzplatz während der gesamten Aufenthaltsdauer.

Die zusätzliche Testpflicht entfällt für Ticket-Inhaber, die
+ dreimal geimpft sind, also „geboostert“.
+ zweimal geimpft sind und die zweite Impfung mehr als 14 Tage, aber weniger als 90 Tage zurückliegt.
+ geimpft und genesen sind.
+ genesen sind und die Genesung mehr als 27 Tage, aber weniger als 90 Tage zurückliegt
+ Kinder/Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre gelten als immunisiert (bisher nur bis einschließlich 15 Jahre).
+ Schülerinnen und Schüler gelten unabhängig von ihrem Alter als getestet.

LIVE könnt ihr die Partie auch auf Staige.tv verfolgen. Los geht’s ab 10:50 Uhr.

Unsere MSV-Frauen werden am Donnerstag, 17. Februar 2022, um 18:30 Uhr noch ein weiteres Testspiel bei PSV Eindhoven bestreiten, bevor die Rückrunde offiziell startet.