BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

Spielberichte - Live
Tabellen 
Spielplan

Kader, Saisonstatistik Kader Oberliga 11/12
Puckgeschichten I
Puckgeschichten II

Archiv

Nationalteam
Deutsche Meister
Eishockey Lexikon









Fotostrecken und mehr auf den Sonderseiten

Saison 2011/2012 - Sonntag,11. Dezember 2011
 
EHC Dortmund - EV Duisburg 5:2 (0:0, 3:2, 2:0) - Füchse fühlen sich verschaukelt

Duisburg, 11. Dezember 2011 - Und wieder läuft ein Minikader der Füchse auf. Füchse-Verteidiger Hrstka ist noch verletzt und die meisten EVD-Förderlizenzspieler sind zu wichtigen Spielen ihres jeweiligen Stammvereins beordert worden. Trotz der Rückkehr des gesperrten Markus Schmidt werden sich nur vier Verteidiger beim Tabellenführer gegen die Dortmunder Routiniers stemmen.
 

1. Drittel
Neutralisation war Trumpf beim Spiel der Elche gegen die Füchse. Aber auch wenn es zwei Strafen gegen die Füchse und es keine gegen die Elche gab - Tore fielen nicht. Die beste Chance hatte noch Preibisch in der dritten Minute. Wenn etwas auf das Duisburger Gehäuse kam war Linda da.


2. Drittel

Neutral war dann aus Duisburger Sicht so gut wie nichts mehr. Über eine Spieldauerstrafe gegen
Hauner regten sich die Füchse mächtig auf. Aus ihrer Sicht war es einzig und allein das "Quatschen" von Dortmund Trainer Frank Gentges, der dermaßen dauerhaft auf den Schiedsrichter einredete, bis dass es die Strafe nach einem tatsächlich entdeckten Cut auf dem Arm eines Dortmunders zur Spieldauerstrafe wegen Stockschlags führte. Für Hauner rückte Daniel Fischbuch in die Reihe. Da es noch weitere Strafen gab, kassierte der EVD nach der 1:0-Führung durch MacKay bei zweifacher Unterzahl auch prompt den 1:1-Ausgleich.
Der Frust bei den Füchsen blieb weiter groß. Breitkreuz kassierte eine Zehn-Minutentrafe, Huhn eine kleine Strafe. In dieser Überzahl gelang Dortmund der 2:1-Führungstrefffer. Als es dann auch Dortmund traf, konnten diesmal die Füchse in Überzahl den 2:2-Ausgleich durch Riefers erzielen.

Am Ende des Drittels führte ein Fehler zur 3:2-Führung der Hausherren.

"Das ist alles ein Unding, wie Dortmunds Trainer ständig auf den Schiedsrichter udn die Linesmen einredet. Das hat doch nichts mehr mit Sport zu tun", empörte sich Sportleiter udn Co-Trainer Matthias Roos. So kennt die Eishockeyszene halt den Frank Gentges - aber die Quergestreiften doch auch, oder?

3. Drittel
 

Im Schlussdrittel gaben die Füchse keinesfalls das Spiel schon verloren, waren aber durch die Strafen und das fehlende Personal doch geschwächt. Es wurde alles versucht, auch mit der Herausnahme von Linda in der vorletzten Minuten. Es kam nicht um 3:4-Anschlusstrefgfer sondern per empty-net-goal zum 5:2-Endstand für die Dortmunder.

 

Elche - Füchse      Saisonstatistik

1231. EVD-Spiel
1. Drittel 0:0 Min Tor  Assist Str. Elche 0 -
Füchse
2 Riefers, 2 Gogulla
         
r2. Drittel 3:2 Min Tor  Assist Str. Elche 4 - Füchse  5+20 Hauner (Spieldauer) 2 Huhn, 2 Gogulla, 10 Breitkreuz
0:1 22:15 MacKay Preibisch Breitkreuz
1:1 5-3 23:35 Koziol Michl Neumann
2:1 5-4 30:01 Martens Liesegang Kreuzmann
2:2 5:3 33:28 Riefers Schmidt Gogulla
3:2 37:47 Stähle Liesegang Neumann
3. Drittel 2:0 Min Tor  Assist Str. Elche - Füchse  
4:2 5-4 44:48 Martens Petrozza Liesegang
5:2  5-6 ENG 58:15 Martens Petrozza Liesegang
Zuschauer: 809

Ges. Str.: Elche 4 - Füchse  10+10 (Disz.) Breitkreuz+5+Spieldauer (Hauner)
SR: Daniels (Jordan, Teichrib)

 
Nr. Tag Datum Zeit Heim Gast T GT n. EVD Sp. Tore EVD S N
  So. 11.12.2011 18:30 Krefelder EV ESC Moskitos Essen  3 5          
  So. 11.12.2011 18:30 Königsborner JEC  Herforder EV 6 2          
  So. 11.12.2011 18:30 EJ Kassel RT Bad Nauheim 5 6 nP        
  So. 11.12.2011 18:30 Ratinger Aliens 97 Young Lions FRA 4 7          
  So. 11.12.2011 19:00 EHC Dortmund EV Duisburg 5 2   1231 MacKay 1, Riefers 1,   5
  So. 11.12.2011 19:30 EHC Netphen 08 Lippe-Hockey-Hamm 3 9          

EVD: Linda (Renkewitz)
Gogulla - Ch. Ziolkowski;  Schmidt -Th. Ziolkowski;
Riefers -- Ohmann - Hauner; Schöbel - Hanke - Huhn;
Breitkreuz - MacKay - Preibisch;
 Daniel Fischbuch;





Linda
Gogulla - Ch. Ziolkowski;  Schmidt -Th. Ziolkowski;
Riefers -- Ohmann - Hauner;  Schöbel - Hanke - Huhn;

Breitkreuz - MacKay - Preibisch;
 Daniel Fischbuch;
 






Kader Elche EHC Dortmund
Nr. Pos.

Name, Vorname

20 T

Dräger, Marius

31 T

Finkenrath, Benjamin Gilles

35 T

Kremer, Jan-Alexander

2 V

Kirschbauer, Florian

4 V

Kreuzmann, Stephan

22 V

Orendorz, Dieter

28 V

Kastner, Benedikt

33 V

Neumann, Manuel

44 V

Eickmann, Sebastian

55 V

Clusen, Niklas

91 V

Schlicht, Dennis

7 S

Michl, Philipp

8 S

Martens, Ryan

16 S

Schmerda, Michael

18 S

Richter, Thomas

19 S

Stähle, Vitali

25 S

Pohanka, Branislav

61 S

Bobon, Jérome Dario Andreas

66 S

Koziol, Christoph

88 S

Petrozza, Frank

89 S

Streser, Stefan

93 S

Ortwein, Mike Robin

98 S

Liesegang, Nils

 

                            
Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider