BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

Spielberichte - Live
Tabellen 
Spielplan

Kader, Saisonstatistik Kader Oberliga 11/12
Puckgeschichten I
Puckgeschichten II

Archiv

Nationalteam
Deutsche Meister
Eishockey Lexikon









Fotostrecken und mehr auf den Sonderseiten

Saison 2011/2012 - Freitag,21. Okt 2011
 
Königsborner JEC - EV Duisburg  4:3 (0:2, 2:0, 2:1) Erste Niederlage der Füchse
Liveberichterstattung

Duisburg, 21. Oktober 2011 - Eddy Renkewitz soll heute Abend bei den Bulldogs sein Liga-Debüt geben. Er soll von von Beginn an den Kasten hüten. In der Vorbereitung kam er erstaunlicherweise nicht zum Zuge. Alex Preibisch wird nach Verletzung fehlen, dafür sind die an grippalen Infekten erkrankten Schöbel, Hanke und Dennis Fischbuch trotz Trainingsausfalles wohl als komplette Reihe dabei. Hinzu kommen heute die DEG-Cracks Dustin Demuth, Stephan Fröhlich, Marco Hastenteufel und Marcel Ohmann.

Das Trainergespann Fritzmeier/Roos warnt ein wenig vor dem Gegner. Die guten Leistungen der Bulldogs auch gegen Frankfurt ließen schon aufhorchen. Die Füchse setzten auf konzentriertes und schnelles Spiel. "Wenn wir den Bulldogs Raum und Gelegenheit geben kann es unangenehm werden, gehen wir aber konzentriert zur Sache fallen auch Tore für uns", ist sich Co-Trainer Matthias Roos sicher.
 

1. Drittel

Eher verhalten starteten beide Teams die Begegnung, wobei die Bulldogs ziemlich tief standen.

Tor für die Füchse zum 0:1 (9.) - Christoph Ziolkowski brach den Bann für die Füchse, die in den Minuten zuvor wesentlich energischer zur Sache gingen.

Tor für die Füchse zum 0:2 (17.) - Dennis Fischbuch traf nach Vorarbeit von Palka und Christoph Ziolkowski. Die Führung war voll verdient,  da Duisburg das aktivere team war, was auch die Schussstatistik mit 16:98 für den EVD belegte.


2. Drittel

Tore waren zunächst Mangelware, obwohl die Füchse vor weit mehr als 100 eigenen Fans Chancen hatten, auf 3:0 oder 4:0 zu erhöhen. Das Fritzmeier-Team spielte gut, schoss nur kein Tor und lud nach der Hälfte des Drittels den Gegner förmlich ein, Tore zu schießen.

Tore für die Bulldogs zum 1:2 (31.) und 2:2-Ausgleich (38.)
Dumme Geschichte für den EVD, der ungewollt die Vorlage zum Treffer gab.

Am Ende gab es noch eine Rauferei zwischen Torschützen Michal Bezouska und Christoph Ziolkowski. In der Pause war wohl nun erstmals in dieser Spielzeit eine echte Standpauke des Trainers angesagt.
 

3. Drittel  

Tor der Bulldogs zur 3:2-Führung (49.)


Tor für die Füchse zum 3:3-Ausgleich  (53.) - Daniel Fischbuch konnte nach Vorarbeit des Bruders und Mats Schöbel in Überzahl ausgleichen. Dann kassierte Michael Hrstka nach Verschieben des Tores zwei Minuten vor dem Ende eine Zehn-Minutenstrafe. Ungeachtet dessen versuchten die Füchse nun auch noch das Siegtor zu erzwingen.

Tor der Bulldogs zur 4:3-Führung (60.) - Jakub Krätzer war es, der in den letzten Sekunden den Konter der Hausherren mit perfektem Schuss in den Giebel abschloss und den Füchsen die erste Niederlage beibrachte.
Beim EVD waren nicht die mit grippalen Infekten geschwächten
Schöbel, Hanke und Dennis Fischbuch die Sorgenkinder - das waren Breitkreuz und MacKay, denen nicht viel gelang. Strodel versuchte noch vieles mit Kampf auszugleichen, was aber nicht half, den blassen Eindruck der Sturmformation zu übertünchen.

 

Bulldogs - Füchse        Saisonstatistik

1219. EVD-Spiel
1. Drittel 0:2 Min Tor  Assist Str. Bulldogs 2 - Füchse 0
0:1 08:37. Chr. Ziolkowski Gogulla  
0:2 16:56. Da. Fischbuch Palka Chr. Ziolkowski
r2. Drittel 2:0 Min Tor  Assist Str. Bulldogs 2 - Füchse 2 MacKay
1:2 30:55 Kuchnia    
2:2 37:13 Bezouska Pigache Alexandrov
3. Drittel 2:1 Min Tor  Assist Str. Bulldogs 2 - Füchse 2 Breitkreuz  +10 (Disz.) Hrstka
3:2 48:36 Pigache Gerike Bezouska
3:3 5-4 52:52 Da. Fischbuch De. Fischbuch Schöbel
4:3 59:04 Krätzer Kühl Furda
Zuschauer: 250

Ges. Str.: Bulldogs 6 - Füchse 4 +10 (Disz.) Hrstka
SR: Nicole Hertrich

 
Nr. Tag Datum Zeit Heim Gast T GT n. EVD Sp. Tore EVD S N
34 Fr. 21.10.2011 19:30 EJ Kassel Lippe-Hockey-Hamm 10 2          
35 Fr. 21.10.2011 20:00 ESC Moskitos Essen Young Lions FRA  1 8          
36 Fr. 21.10.2011 20:00 Königsborner JEC EV Duisburg 4 3   1219 Chr. Ziolkowski 1,  Dennis Fischbuch 2   1
37 Fr. 21.10.2011 20:00 EHC Dortmund Krefelder EV 11 3          
38 Fr. 21.10.2011 20:00 EHC Netphen 08 Herforder EV  4 7          
39 Fr. 21.10.2011 20:00 Ratinger Aliens 97 RT Bad Nauheim  2 3          

EVD: Renkewitz (Linda)
Gogulla - Hrstka;  Th. Ziolkowski, Schmidt, - Opree,
Hastenteufel
Schöbel - Hanke - Dennis Fischbuch;
Breitkreuz - MacKay - Strodel;
Palka
- Ch. Ziolkowski - Daniel Fischbuch;
Fröhlich - Demut - Werth; Ohmann





Renkewitz


Gogulla - Hrstka;  Th. Ziolkowski, Schmidt; Opree
, Hastenteufel
Schöbel - Hanke - Dennis Fischbuch;
Breitkreuz - MacKay - Strodel;
 Palka - Ch. Ziolkowski -Daniel Fischbuch;
Fröhlich - Demut -Werth; Ohmann






Kader Bulldogs Königsborner JEC
  Pos.

Name, Vorname

1 T

Potthoff, Philipp

21 T

Banzer, Andreas

85 T

May, Sebastian

4 V

Hrstka, Wolfgang

5 V

Möller, Erik Alexander

9 V

Kühl, Marvin

10 V

Broze, Philipp

22 V

Gerike, Lars

67 V

Schneider, Tim

77 V

Rangen, Benedikt

91 V

Nejdrowski, Dennis

11 S

Krätzer, Jakub

12 S

Golumbeck, Lukas Rudolf

13 S

Brozé, Marcel

14 S

Bezouska, Michal

16 S

Kuchnia, Patrick

20 S

Hüning, Jan Niklas

23 S

Alexandrov, Igor

41 S

Schulz, Pierre

76 S

Furda, Igor

82 S

Ulrich, Christoph

83 S

Schwerdtfeger, Lennart

87 S

Kuchnia, Andre

                            
Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider