BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

Spielberichte - Live
Tabellen 
Spielplan

Kader, Saisonstatistik Kader Oberliga 11/12
Puckgeschichten I
Puckgeschichten II

Archiv

Nationalteam
Deutsche Meister
Eishockey Lexikon









Fotostrecken und mehr auf den Sonderseiten

Saison 2011/2012 - Sonntag,23. Okt 2011
 
EV Duisburg - EHC Dortmund 2:4 (1:1, 1:3, 0:0)
 
Null-Punkte-Wochenende der Füchse

Liveberichterstattung von Harald Jeschke und Jochem Knörzer

Duisburg, 23. Oktober 2011 - Wiedergutmachung aber auch Vorsicht ist heute angesagt. Die Wiedergutmachung ist nach der ersten Niederlage zwar selbstverständlich, muss aber relativiert werden. Es gab einige durch Infekte geschwächte Spieler, aber auch Schwächen bei Breitkreuz und MacKay, die eine klare Ansage des Trainergespanns über sich ergehen lassen mussten. Die Füchse wollen gegen den starken Rivalen zunächst eher abwartend beginnen. Im Tor wird Björn Linda schnappen, Hastenteufel wird fehlen, da er in der DEL zum Einsatz kommen soll.

 
Mit Leo Priedigkeit (Zweiter v.l.), Dr. Hubert Just (rechts) und ganz links am Fenster Bernd Ellberg waren drei Cracks der legendären ersten Duisburger Mannschaft beim Spiel dabei. Die beiden waren exakt am 23. Oktober 1971 mit auf dem Eis, als der Meisterschaftsspielbetrieb durch den Duisburger SC aufgenommen wurde.

Vom 1971er Team waren gekommen: Horst Metzer, Leo Priedigkeit, Hubert Just,, Rolf "Schnuffy" Dentges und Bern Ellberg.
 

1. Drittel
Tor für Dortmund zum 0:1 (17.)
Die Gäste hatten mit ihren erfahrenen Cracks schon gut Druck ausgeübt und auch Chancen zur Führung gehabt. Das erste Tor für die Elche fiel aus Duisburger Sicht allerdings mehr als unglücklich, da eine Kufe von Thomas Ziolkowski und Linda ungewollte Vorarbeit leistete, die Ryan Martens zur 1:0-Führung nutzte. Als dann nach einer sehr kleinlichen Strafe gegen Hanke die Füchse sogar in Unterzahl gerieten, lag das 2:0 für den EHC in der Luft - das Gegenteil war dann der Fall.
Tor für die Füchse zum 1:1-Ausgleich (20.) per Shorthander
Alexander Preibisch leitete von der linken Seite kommend den Konter famos ein und legte dann sauber quer. Das passte so genau, dass der Ex-Dortmunder Christoph Ziolkowski die Scheibe annehmen konnte und mit Schmackes hoch ins Gästetor pflasterte. 1:1 Sekunden vor der Pausensirene und das in Unterzahl.

2. Drittel

Tor für Dortmund zum 1:2 (25.)
Dortmund erwischte den besseren Start und Linda auf dem falschen Fuß. Streser brachte die Gäste wieder in Front.

Tor für die Füchse zum 2:2-Ausgleich (25.)
Noch in derselben Minute schloss Dennis Fischbach einen Kombination über Hanke und Schöbel zum Ausgleich ab.
Tor für Dortmund zum 2:3 (27.) und 2:4 (36.)
Das war ganz sicher nicht das Drittel der Füchse, die drei Gegentore der routinierteren Truppe aus Dortmund kassierten. Chancen gab es, aber es gelang nicht Benjamin Finkenrath erneut zu überwinden.

3. Drittel
 
Auch im Schlussdrittel war es ein Spiel auf Augenhöhe, ging es rauf und runter, nur war erneut die Routine der Gäste dafür verantwortlich, dass den Füchsen kein Treffer gelang. Es gelang weder Fischbuch noch Hrstka, die kleine Gummischeibe aus guten Positionen im Tor der Elche unterzubringen.

 

Füchse - Elche        Saisonstatistik

1220. EVD-Spiel
1. Drittel 1:1 Min Tor  Assist Str. Füchse 4 Werth, Hanke)
Elche 0
0:1 16:33 Martens Petrozza Orendorz
1:1 4-5 19:13 Chr. Ziolkowski Preibisch Hrstka
r2. Drittel 1:3 Min Tor  Assist Str. Füchse 0 - Elche 4
1:2 25:05 Streser Kirschbauer Richter
2:2 5-4 25:43 De. Fischbuch Hanke Schöbel
2:3 26:29 Martens Neumann Petrozza
2:4 35:15 Streser Stähle Richter
3. Drittel 0:0 Min Tor  Assist Str. Füchse 6 Gogulla, Schmidt, Opree - Elche 4
         
Zuschauer: 1322

Ges. Str.: Füchse 10 - Elche 8
SR: Christian Neubert (Schwarze/Störmann)

 
Nr. Tag Datum Zeit Heim Gast T GT n. EVD Sp. Tore EVD S N
41 So. 23.10.2011 18:30 ESC Moskitos Essen Krefelder EV  6 2          
42 So. 23.10.2011 18:30 EV Duisburg EHC Dortmund 2 4   1220 Ch. Ziolkowski 1, De. Fischbuch 1   2
43 So. 23.10.2011 18:30 Young Lions FRA Ratinger Aliens 97 5 3          
44 So. 23.10.2011 18:30 Lippe-Hockey-Hamm EHC Netphen 08  9 1          

EVD: Linda (Renkewitz)
Gogulla - Hrstka;  Th. Ziolkowski, Schmidt, - Opree
Schöbel - Hanke - Dennis Fischbuch;
Breitkreuz - MacKay - Strodel;
Palka
- Ch. Ziolkowski - Daniel Fischbuch;
Preibisch, Werth





Linda


Gogulla - Hrstka;  Th. Ziolkowski, Schmidt; Opree
,
Schöbel - Hanke - Dennis Fischbuch;
Breitkreuz - MacKay - Strodel;
Palka - Chr. Ziolkowski - Daniel Fischbuch;
Preibisch - Werth






Kader Elche EHC Dortmund
Nr. Pos.

Name, Vorname

20 T

Dräger, Marius

31 T

Finkenrath, Benjamin Gilles

35 T

Kremer, Jan-Alexander

2 V

Kirschbauer, Florian

4 V

Kreuzmann, Stephan

22 V

Orendorz, Dieter

28 V

Kastner, Benedikt

33 V

Neumann, Manuel

44 V

Eickmann, Sebastian

55 V

Clusen, Niklas

91 V

Schlicht, Dennis

7 S

Michl, Philipp

8 S

Martens, Ryan

16 S

Schmerda, Michael

18 S

Richter, Thomas

19 S

Stähle, Vitali

25 S

Pohanka, Branislav

61 S

Bobon, Jérome Dario Andreas

66 S

Koziol, Christoph

88 S

Petrozza, Frank

89 S

Streser, Stefan

93 S

Ortwein, Mike Robin

98 S

Liesegang, Nils

 

                            
Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider