BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten



BZ-Sitemap
Stadtteile
Nahversorgung

Baustellen 

Historischer Kalender

Open Space Bahnhofsplatz

40 Jahre Make up Duisburg







 

Lack und Chrom2015 - Staunen über Oldtimer und Modelle der besonderen Art
Harald Jeschke

Duisburg, 26. September 2015 - Bei strahlendem Sonnenschwein glänzte der Lack bei vielen Boliden oder Vetranen besonders schön. Staunen und schmunzeln war auf der diesjährigen Autoschau in Duisburgs Innenstadt angesagt. Das schon früh reichlich vorhandene Publikum war sehr angetan.


Mercedes 220 S auf der Insel hergestellt

Der älteste Teilnehmer: Baujahr 1936

Bestaunt und bewundert

Made in Germany ohne Beigeschmack...

Messerschmidt Kabinenroller -

schon einmal probiert darin zu Dritt zu fahren?

Ein VW ohne Fehl und Tadel - nur alt

Garanten für frische Luft und Gemächlichkeit

Duisburger Schönheit

auch von der Seite eine blendende Opel-Ansicht

Kontrastprogramm

Was für ein Anblick

59. Caddy

Für Indiana, Dakota oder Idaho - hier fallen drei Parkplätze weg. Und dann wäre da noch die Frage nach dem Verbrauch...

Und dann kam am Kuhtor in noch das absolute Kontrastprogramm

mit kleinen "Boliden" am Rand.

Die dampfenden Fahrzeuge konnten überzeugen

Was für wundervolle Modelle

Da war Staunen pur angesagt