BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten



BZ-Sitemap
Stadtteile
Nahversorgung

Baustellen 

Historischer Kalender

Open Space Bahnhofsplatz

40 Jahre Make up Duisburg







 

Make up Duisburg 2015: Strahlende Fassaden – strahlende Gesichter 

Duisburg, 18. September 2015 - Heute war es wieder soweit. Unter allen Teilnehmern des Fassadenwettbewerbs „Make up Duisburg 2014“ wurden die schönsten Fassaden prämiert. Bürgermeister Manfred Osenger hat den Gewinnern ihre Siegerprämien im Rahmen einer offiziellen Preisverleihung überreicht. Die ersten drei Plätze aus den Kategorien „mit Stuck“ und „ohne Stuck“ konnten sich über Geldpreise von bis zu 5.000 Euro freuen. Auch der erste Platz aus der Kategorie Wohnsiedlungen wurde feierlich geehrt. Peter Joppa, Geschäftsführer der Duisburg Marketing GmbH:
„Den Fassadenwettbewerb Make up Duisburg gibt es bereits seit über vier Dekaden. Bei der heutigen Preisverleihung wurde wieder deutlich, wie viel Freude dieser sowohl den Veranstaltern, als auch den Teilnehmern bereitet. Unter den vielen Anmeldungen waren erneut zahlreiche attraktive Fassaden. Herzlichen Dank also auch an all jene Teilnehmer, die bei der heutigen Preisverleihung nicht dabei gewesen sind, aber dennoch einen wichtigen Beitrag zur Stadtbildverschönerung geleistet haben.“
Während die Sieger des Wettbewerbs „Make up Duisburg 2014“ nun feierlich prämiert wurden, hat der Start in die nächste Runde bereits begonnen. Die Broschüren mit den Teilnahmebedingungen für „Make up Duisburg 2015“ liegen im RUHR.VISITORCENTER Duisburg im CityPalais, bei der Maler- und Lackierer-Innung sowie der Sparkasse Duisburg aus. Zudem ist die Broschüre auch unter www.duisburgnonstop.de als Download verfügbar.“

Auf dem Foto sind die Gewinner des Fassadenwettbewerbs Make up Duisburg zu sehen, die an der Preisverleihung teilgenommen haben, sowie Bürgermeister Manfred Osenger und die Veranstalter: Peter Joppa (Geschäftsführer der Duisburg Marketing GmbH), Corinna Eumann (Sparkasse Duisburg), Stefan Piel (Geschäftsführer Kreishandwerkerschaft Duisburg), Armin Frenkert (Geschäftsführer des Vereins der Haus- und Grundeigentümer Groß-Duisburg e.V.)    

Die Gewinner des Fassadenwettbewerbs Make up Duisburg 2014 sind:
In der Kategorie mit Stuck:
1.    Platz: Frau Rosemarie Schmidt mit dem Malerbetrieb Horst Münzberger
2.    Platz: Herr Detlev Pooschke mit dem Malerbetrieb Horst Münzberger
3.    Platz: Eigentümergesellschaft Rudius/Hammerschmidt mit dem Malerbetrieb Thomas Möhring
In der Kategorie ohne Stuck:
1.      Platz: Herr Christian Gerber mit dem Malerbetrieb Hüttenhoff & Sohn
2.      Platz: Frau Cornelia Seilz mit dem Malerbetrieb Kelm und Janz GbR
3.      Platz: Eigentümergesellschaft Weidemann, Besau, Montenbruck mit dem Malerbetrieb Dirk Wegener
In der Kategorie Wohnsiedlungen:
1.      Platz: Wohnungsbau AG mit dem Malerbetrieb Mal Anders

 

Privateigentümer und Malerbetriebe können ihre Fassaden noch bis zum 31.12.2015 anmelden. Die Veranstalter, zu denen neben der Duisburg Marketing GmbH auch die Sparkasse Duisburg, der Verein der Haus- und Grundeigentümer Groß-Duisburg e.V. und die Maler- und Lackierer-Innung gehören, freuen sich wieder auf zahlreiche Teilnahmen.