WirtschaftsBetriebeDuisburg Wirtschaft-Finanzen

BZ-Sitemap Stadtwerke DU
2021   2020   2019   2018   2017

 

Kostenlose Obstbäume in Rekordzeit vergriffen

Duisburg, 4. März 2024 - "AUSVERKAUFT!" hieß es schon nach wenigen Stunden.
Die dritte Runde der kostenlosen Obstbaumausgabe der Wirtschaftsbetriebe Duisburg wurde innerhalb weniger Stunden erfolgreich abgeschlossen. Ein erneuter Beweis für das nachhaltige Interesse der Duisburgerinnen und Duisburger an dieser Aktion. Alle verfügbaren Bäume fanden rasch ihr zukünftiges Zuhause, so dass jeder registrierte Interessent seinen Obstbaum am 16.03.2024 abholen kann.
Leider ist es zu einem kleinen Missgeschick gekommen: In der Bestätigungsmail ist fälschlicherweise als Abholtermin das Datum des Vorjahres angegeben worde. Trotz dieses Missverständnisses behalten alle Reservierungen mit einer gültigen Bestellbestätigung ihre Wirksamkeit und alle betroffenen Kundinnen und Kunden werden per Mail über das korrekte Abholdatum informiert.

Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg bedanken sich herzlich für das überwältigende Interesse und die rege Teilnahme an dieser umweltfreundlichen Aktion. Die hohe Nachfrage bestärkt uns in unserem Bestreben, Duisburg gemeinsam grüner und lebenswerter zu gestalten.


Erfolgreiche Obstbaumausgabe erhält in 2024 eine Neuauflage unter dem Motto
„Gemeinsam auf dem Weg zur 10.000sten Baumpflanzung“

Duisburg, 28. Februar 2024 -
Im April 2023 starteten die Wirtschaftsbetriebe Duisburg gemeinsam mit Oberbürgermeister Sören Link die vielbeachtete Aktion „1.500 Bäume für 1.500 Gärten“, eine Initiative, die darauf abzielte, Duisburg grüner und lebenswerter zu gestalten. Die Resonanz war überwältigend: Innerhalb von nur drei Tagen waren alle 1.500 Bäume vergeben, was zu einer kurzfristigen Nachbestellung von weiteren 1.500 Obstbäumen führte. Insgesamt sind somit im April letzten Jahres 3.000 Obstbäume an interessierte Bürgerinnen und Bürger ausgegeben worden.

Angesichts des großen Erfolges und der positiven Rückmeldungen hat Oberbürgermeister Sören Link die Aktion im Herbst 2023 erneut, diesmal direkt mit 3.000 Bäumen, stattfinden lassen. Auch dieses Mal übertraf die Nachfrage alle Erwartungen und es wurden wiederum 1.000 Obstbäume nachbestellt. Somit wurden im Jahr 2023 insgesamt 7.000 Obstbäume an Duisburgerinnen und Duisburger ausgeben.

Nun verkünden die Wirtschaftsbetriebe Duisburg den Start der Neuauflage im Jahr 2024 unter dem Motto: „Gemeinsam auf dem Weg zur 10.000sten Baumpflanzung“ und stellen wieder 3.000 Obstbäume kostenlos zur Abholung zur Verfügung.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, ihre Bäume über das Kundenprotal „meineWBD“ und dann „meinWBD-Shop“ auf der Webseite der Wirtschaftsbetriebe unter www.wb-duisburg.de zu bestellen. Die Bestellungen über den Web-Shop können ab dem 04. März 2024 ab 9.00 Uhr vorgenommen werden.

Für die Bestellung sind folgende Angaben erforderlich:
- Name und E-Mail-Adresse
- Anzahl der abzuholenden Bäume. Pro Haushalt können bis zu drei Bäume abgeholt werden.
- Zur Auswahl stehen Apfel-, Birnen, Kirschen-, Quitten- und Pflaumenbäume.
- Wahl des Standortes zur Abholung der Bäume
            - Betriebshof Meiderich, unter der A 59, Zufahrt über Bürgermeister-Pütz-Straße in 47137 Duisburg
            - Parkplatz Waldfriedhof, Düsseldorfer Str. 601, 47055 Duisburg

Die Ausgabe der Obstbäume erfolgt an beiden Standorten am Samstag, den 16. März 2024, in der Zeit von 8.00 bis 13.00 Uhr. Es ist wichtig zu beachten, dass die Ausgabe der Obstbäume nur an registrierte Personen erfolgt, die ihre Bestätigung, gerne auch digital auf dem Mobiltelefon, vorlegen können.

Diese Aktion trägt dazu bei, Duisburg weiterhin grüner und lebenswerter zu gestalten. Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg und Oberbürgermeister Sören Link freuen sich auf eine rege Teilnahme und ein grünes Duisburg im März 2024.