BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

 

EVD-Sitemap

Archiv








Archiv Februar 2013
 
Das Huskie-Wochenende

4. Spiel Verzahnungsrunde, So. 3. März 18:30:
EVD - EJ Kassel 1:2 (1:0, 0:2, 0:0) Huskies revanchierten sich

3. Spiel Verzahnungsrunde, Fr. 1. März 19:30: 
EJ Kassel - EVD 1:4 (0:1, 1:2, 0:1) Füchse besiegen Huskies in der "best of-two"-Serie in Kassel

Duisburg, 28. Februar 2013 - Am Wochenende kommt es zweimal zum Duell zwischen den Füchsen und den Huskies. Spielbeginn gegen den Meister der Oberliga West ist am Freitag in Kassel um 19:30 Uhr und am Sonntag in der Duisburger Scania-Arena um 18:30 Uhr. Die Hessen sind mittlerweile zum Dauerrivalen der Füchse geworden. Gegen keinen Gegner spielten die Duisburger in den letzten zwei Jahren häufiger.
In der vergangenen Saison endeten die Aufstiegsträume der Huskies in der Verzahnungsrunde mit Niederlagen gegen Duisburg (3:4 und 2:4) und Halle (1:3 und 2:5). Diese Saison ist den Füchsen lediglich in der Vorbereitungsphase ein Sieg (6:3) gegen Kassel gelungen. In allen vier bisherigen Meisterschaftsspielen (4:1, 5:1, 4:2, 5:1) hatten die Huskies das bessere Ende für sich.

Nach der Niederlage in Leipzig gibt es für die Duisburger keinen besseren Zeitpunkt diese Negativserie zu unterbrechen und wichtige Punkte im Kampf um das Viertelfinalticket zu sammeln. Verzichten muss Trainer Franz Fritzmeier dabei auf Verteidiger Patrick Raaf-Effertz, der sich in Leipzig einen Handgelenkbruch zuzog und für den die Saison ebenso beendet ist, wie für die Stürmer Manuel Strodel, Dennis Fischbuch und Tobias Schlipper (Schulterverletzungen). Außerdem fällt auch Daniel Fischbuch aufgrund einer Oberschenkelzerrung weiterhin aus. Nico Opree ist nach seiner Spieldauerdisziplinarstrafe vom Leipzig-Spiel in Kassel gesperrt.

„Die Niederlage in Leipzig tat weh und hat natürlich Spuren hinterlassen. Unabhängig davon ist es nun jedenfalls an der Zeit endlich gegen ein hessisches Team zu siegen. Wir werden den Huskies am Wochenende alles abverlangen“, zeigt sich U-20 Nationalspieler Oliver Mebus optimistisch. Im Moment belegen die Duisburger noch den notwendigen zweiten Tabellenplatz hinter Kassel, allerdings trifft Leipzig am Wochenende zweimal auf Timmendorf und könnte sechs Punkte sammeln. Punkte gegen die Kassel Huskies wären somit für die Füchse Gold wert.  
Spielplan der Verzahnung mit Nord und Ost:
Freitag, 01.03.13, 19:30 Uhr:  Kassel Huskies - EVD
Sonntag, 03.03.13, 18:30 Uhr: EVD - Kassel Huskies
Freitag, 08.03.13, 20:00 Uhr: EHC Timmendorf - EVD
Sonntag, 10.03.13, 18:30 Uhr: EVD - Icefighters Leipzig  

Beach Boys zu Gast bei den Füchsen in Duisburg

Saison 2012/2013 - 2. Spiel Verzahnungsrunde, So.24.Februar,17:00: Icefighters Leipzig - EVD 5:4 (1:1, 2:1, 2:2) Erste Schlappe in dieser Runde - Spieldauerstrafe nach Kniecheck gegen Nico Oprèe

Saison 2012/2013 - 1. Spiel Verzahnungsrunde, Fr.22. Februar, 19:30:   EVD - EHC Timmendorf  6:0 (2:0, 1:0, 3:0)
Füchse ganz locker zum Dreier gegen einen Gast, der nicht wirklich fordern konnte

Duisburg, 21. Februar 2013 -„Für Musikfreunde klingt das fast schon nostalgisch, aber in diesem Fall gastiert mit dem EHC Timmendorf der frisch gebackene Meister der Oberliga Nord an der Wedau, wenn wir über die Beach Boys reden“,erläutert Pressesprecher Bülent Akşen.
In der Vorrunde belegten die Timmendorfer noch Platz zwei hinter Vorjahresmeister Rostock, konnten sich jedoch in der Meisterrunde mit zwei Siegen klar gegen die Piranhas durchsetzen und die Nord-Meisterschaft feiern. Besonders gefährlich sind die Stürmer Kenneth Schnabel (27 Tore; 31 Vorlagen), Patrick Saggau (21 Tore; 34 Vorlagen, Jari Voutilainen (22 Tore; 22 Vorlagen), sowie Verteidiger Marcus Klupp (15 Tore und 45 Vorlagen). Auch Thorben Saggau, der bislang nur 15 Spiele bestreiten konnte (10 Tore; 15 Vorlagen), gilt es zu beachten.

Für die Füchse ist das Ziel einen der beiden ersten Plätze in der Verzahnungsrunde zu belegen, um die Qualifikation für das Playoff-Viertelfinale sicher zu stellen. „In dieser Runde stehen nur sechs Spiele an, weshalb wir uns keinen Ausrutscher erlauben können. Gegen Timmendorf müssen wir genauso taktisch diszipliniert agieren, wie zuletzt in Frankfurt. Wenn wir zudem unsere Torchancen konsequent nutzen, bleiben die Punkte in Duisburg“, erklärt Mittelstürmer T. J. Fox den Schlüssel zum Erfolg. Auch in der letzten Saison trafen die Füchse auf Timmendorf. Damals behielten die Duisburger mit 3:1 und 3:2 n. V. knapp die Oberhand. Spielbeginn gegen die Beach Boys aus Timmendorf ist am Freitag, den 22.02. um 19:30 Uhr in der Scania-Arena.


Deutscher Eishockey-Bund e.V. stellt klar:
Wir sind FÜR einen geregelten Auf- und Abstieg
Füchse gegen Huskies, Beach Boys und Icefighters

Saison 2012/2013 - 14. Spiel Endrunde, So. 10. Februar 18:30 Uhr:
   Young Lions Frankfurt - Füchse 4:0 (2:0, 0:0, 2:0)

Saison 2012/2013 - 13. Spiel Endrunde, Fr.15. Februar um 19:30:
  EHC Dortmund - Füchse 4:0 (0:0, 2:0, 2:0) Ohne Gegentor! Der Rest war unterdurchschnittlich.

Die Verzahnungsrunde bringt den Füchsen zunächst Gäste aus Timmendorf, dann geht es fürdie Füchse nach Leipzig.

Freitag, 22.02.13, 19:30 Uhr: EVD - EHC Timmendorf
Sonntag, 24.02.13, 17:00 Uhr: Icefighters Leipzig - EVD
Freitag, 01.03.13, 19:30 Uhr:  Kassel Huskies - EVD
Sonntag, 03.03.13, 18:30 Uhr: EVD - Kassel Huskies
Freitag, 08.03.13, 20:00 Uhr: EHC Timmendorf - EVD
Sonntag, 10.03.13, 18:30 Uhr: EVD - Icefighters Leipzig  

 

Was ist mit dem Aufstieg?

Nun soll die Verzahnungsrunde die vorletzte Hürde der Oberligisten zu den dann anstehenden Aufstiegs-Play-offs zur 2. Bundesliga folgen. Aber was heißt das im Moment? Die Welle der Empörung geht durch die Reihen der Klubs in der Oberliga des Westens, die wie die Hessenklubs erhebliche Investitionen im personellen Sektor vorgenommen hatten. Grund ist die Kündigung des Vertrages der Eissport-Betriebsgesellschaft ESBG gegenüber dem Dachverband Deutscher Eishockeybund DEB.

Ligenleiter Markus Schweer vom Landeseissportverband NRW hatte deswegen klargestellt, dass aufgrund dieser Kündigung der ESBG - aus seiner Sicht ohne Not - die Verzahnung rechtlich gesehen nicht mehr gegeben ist und somit auch bei einem möglichen sportlichen Aufstieg eines Oberligaklubs aus dem Westen er diese auch gar keine Freigabe zum Aufstieg in der von der ESBG betriebenen 2. Bundesliga geben könne.

Das alles führte zu enormer Entrüstungswelle, die sich in der Drittelpause der Partie der Füchse bei den Frankfurter Löwen mit offenen Erklärunen der entrüstetetn Frankfurter in einer neuen Qualität darstellte. Die Frankfurter - und wohl nicht nur die - proben den offenen Konfrontationskurs. Die Frage ist, ob die Richtung Ligenleiter Oberliga LEV NRW die richtige Adresse ist. Die Hausaufgaben sind vom DEB und der ESBG zu bewältigen. Ohne diese rechtliche Ausrichtung werden alle Aufstiegsspiele zur Farce. Und das kann es in einem Sportbetrieb nicht sein. Haben wir eine klassiche Pattsituation, bei der beide Seiten Recht haben? Und wenn ja, was nun? Auf wenn kann man denn nun korrekt sauer sein? Das ist genau die Frage, die viele Funktionäre beschäftigt. Nach der Schmach der verpassten Olymia-Qualifikation der Herren gab es sofort die Forderung nach Rücktritt des oft personell unglücklich agierenden DEB-Präsidenten Uwe Harnos (Scheidungsanwalt aus Kaufbeuren, seit 2007 auf dem Verbands-Chefsessel), der versucht, die richtige Richtung zu finden. Die Landesverbände - vornehmlich aus dem Süden - geben ihm in diesem Fall Rückendeckung, in vielen Bereichen der Medien und bei Profiklubs sieht das aber anders aus. Wieder einmal hoffen alle darauf, dass sich beide Seiten rechtzeitig einigen. Wie soll man auch dem zahlenden Kunden erklären, dass man in Aufstiegsrunden für die Katz` spielt? Aber der jahrelange interne Slogan im Eishockey mit den vielen Insolvenzen lautet immer: Lass uns doch eine Liga aussuchen! Geht das nicht, stricken wir uns eine bis es passt. Das muss doch einmal ein Ende haben.
Aber: Die Gründung der Deutschen Eishockey-Liga 1995 kann als Gipfel der Zerstrittenheit der Spitzenvereine aus dem Bereich des DEB, die endlich professionele Strukturen haben wollten, gesehen werden. Anschließend aber wurde alles extrem (keine Beschränkung bei Importspielern) behandelt, bis die kapitalgesellschaftlich geführten Proficlubs mit den Ligen, die mit eingetragenen Vereinen operierten, endlich auch vor dem Finanzgerichtshof eine Verzahnungsmöglichkeit zum sportlichen Aufstieg unter wirtschaftlciher Berücksichtigung gefunden hatten. Das alles jetzt im Bereich unter der DEL abzunabeln ist wenig klug. So viele gesunde Eishockeystandorte hat Deutschland nicht, und von einer belebenden Medienpräsenz kann auch nicht gesprochen werden, als dass man ständig die Muskeln spielen lassen könnte. Die Verlierer sind immer die Vereine, die Jugenarbeit betreiben. Harald Jeschke 

 

 

Füchse kassierten 30 Tore gegen die Teams aus Hessen
Duisburg, 17. Februar 2013 - Bis auf das Nachholspiel zwischen Dortmudn udn Hamm am Dienstag - hat keinen Einfluss auf die Endrunde der vier besten aus dem Westen - ist fast alles geklärt.

 

Fazit

Sieben Siegen in dieser Endrunde der Oberliga West stehen sieben Niederlagen entgegegen. Darunter allein sechs gegen die Klubs aus Hessen. Die Tor-Bilanz gegen Spitzenreiter Kassel lautet 0:8, gegen den Zweiten Frankfurt 3:9 und gegen den Dritten Bad Nauheim gar 3:13. Das ist ernüchternd. 

Das Fazit muss lauten: An die Leistungen der drei Hessenteams konnten die Füchse nur streckenweise herankommen. Es fehlte die Harmonie bei der Sicherheit der Pässen oder dem Wissen um die Laufwege durch viele gemeinsame Trainingseinheiten, die es eben nicht gab. 30 unterschiedlich eingesetzte Feldspieler geben Zeugnis vom großen Kader. Talent und auch individuelles Können konnten aber nicht mannschaftsdienlich umgesetzt werden.  Das Überraschungsteam des vergangenen Jahres konnte aus den aufgezeigten Gründen die Leistung bis jetzt nicht bestätigen. Was bleibt ist die Hoffnung, dass trotz großer Fluktation in der folgenden Runde bessere Ergebnisse erzielt werden können. haje

 


Die nächste Runde

3. Endrunde (Einfachrunde, 6 Spiele)
Die besten vier Teams aus dem Westen verzahnen sich mit den Oberligen aus Nord und Ost, wobei in zwei Vierergruppen gespielt wird.
Die acht Mannschaften bestreiten in den beiden Vierergruppen ein Hin- und ein Rückspiel. Die beiden Gruppenersten werden dann wie im vorigen Jahr mit den vier besten Süd-Oberligisten im Play-off-Modus "best of five" um den Zweitliga-Aufstieg kämpfen.

Also: In der ersten Vierergruppe (A) treffen der der Erste - derzeit Kassel - und der Vierte (Duisburg) aus der Oberliga West auf den Ersten der Oberliga Nord (Timmendorfer Strand) und Zweiten der Oberliga Ost (Icefighters Leipzig) aufeinander.

In der Gruppe B müssen der Zweite - derzeit Frankfurt - und der Dritte aus dem Westen (Bad Nauheim) gegen auf den Ost-Meister (Saale Bulls Halle) und den Vize aus dem Norden (derzeit Rostock Piranhas) antreten.
4.
Aufstiegs Play-offs best of five)

 

Danach soll wie gehabt die Aufstiegsrunde mit den Süd-Oberligisten folgen.


Die Vereine auf den Rängen fünf bis acht spielen eine Platzierungsrunde - Fünfter gegen Achter, Sechster gegen Siebter) im Modus best of five. Der Sieger ist für den DEB-Pokal qualifiziert.
 

Füchse empfangen Elche und reisen zu den Löwen

Duisburg, 13. Februar 2013 -  Am Freitag treffen die Duisburger Füchse im letzten Heimspiel der West-Endrunde auf den EHC Dortmund. Spielbeginn ist in der Scania-Arena gegen die Elche um 19:30 Uhr. Die Duisburger konnten die drei bisherigen Vergleiche mit 6:4, 5:4 n. V. und 3:2 n. V. jeweils knapp für sich entscheiden.
"Dortmund wird wieder taktisch sehr diszipliniert agieren, in der neutralen Zone auf Fehler lauern und eiskalt kontern", warnt Verteidiger Jannik Woidtke vor einem unangenehmen Gegner. Gerade die Paradereihe um Igor Bacek, Lukas Pek und Marc Philippe Haaf bereitete den Füchsen bisher große Probleme. Zum Abschluss der West-Endrunde reisen die Füchse am Sonntag noch einmal zu den Löwen nach Frankfurt.
 

Mit 9 Punkten vor Dortmund und 8 Zählern vor Krefeld hat der EVD die nächste Runde schon heute gebucht

Duisburg, 10. Februar 2013 - Zwischen Füchsen und Moskitos stieg heute also Vergleich Nummer 55. Die Bilanz des Ruhrderbys spricht deutlich für den EVD, denn 35 Mal ging Duisburg nun als Sieger vom Eis, Essen gewann nun 18 Mal. Eine Partie endete unentschieden. Das Torverhältnis dieser Spiele lautet heute 232:177 aus Sicht der Füchse.

 

„Wir haben das Derby gewonnen und sind nicht mehr vom vierten Platz zu verdrängen. Damit ist das Minimalziel dieser Saison erreicht. In der Endrunde ist allerdings eine Leistungssteigerung notwendig, um die Play-off's zu erreichen“, so die Worte von Trainer Franz Fritzmeier nach dem Spiel. Nächstes Wochenende steht noch das Heimspiel am Freitag gegen Dortmund und das Auswärtsspiel am

Sonntag in Frankfurt an, ehe die nächste Runde am 22. Februar beginnen wird.

 

Zur Lage der Liga:

So. 10.02.13 18:30 Uhr Löwen Frankfurt    - EHC Dortmund        9:1 

So. 10.02.13 18:30 Uhr RT Bad Nauheim     - EJ Kassel               1:8  

So. 10.02.13 18:30 Uhr Lippe-Hockey-Hamm  - Krefelder EV       8:5 

So. 10.02.13 18:30 Uhr EV Duisburg       - ESC Moskitos Essen  5:3

 

1 EJ Kassel       12 11 1   91 : 24 67   34
2 Young Lions Frankfurt       12 11 1   89 : 22 67   33
3 RT Bad Nauheim       12 9 3   66 : 41 25   25
4 EV Duisburg       12 6 6   42 : 41 1   18
5 Krefelder EV       12 4 8   30 : 67 -37   10
6 EHC Dortmund       11 2 9   28 : 86 -58   8
7 Lippe Hockey Hamm       11 2 9   37 : 65 -28   7
8 ESC Moskitos Essen       12 2 10   41 : 78 -37   6


Das Restprogramm:  

Do. 14.02.13 19:30 Uhr EJ Kassel   - Löwen Frankfurt       

Fr. 15.02.13 19:30 Uhr RT Bad Nauheim    - Lippe-Hockey-Hamm    

Fr. 15.02.13 19:30 Uhr EV Duisburg        - EHC Dortmund        

Fr. 15.02.13 20:00 Uhr ESC Moskitos Essen - Krefelder EV        

 

So. 17.02.13 18:00 Uhr Krefelder EV       - RT Bad Nauheim       

So. 17.02.13 18:30 Uhr Löwen Frankfurt    - EV Duisburg          

So. 17.02.13 18:30 Uhr Lippe-Hockey-Hamm  - ESC Moskitos Essen  

So. 17.02.13 19:00 Uhr EHC Dortmund       - EJ Kassel          

 

Di. 19.02.13 19:30 Uhr Lippe-Hockey-Hamm  - EHC Dortmund

Saison 2012/2013 - 12. Spiel Endrunde, So. 10. Februar 18:30 Uhr:
   Füchse - ESC Moskitos Essen 5:3 (0:0, 4:1, 1:2) Gutes Derby mit verdientem Sieger - 20. Saisonsieg und 35. Sieg im 55. Duell

Saison 2012/2013 - 10. Spiel Endrunde, Fr. 08.02. 19:30 Uhr:
   EJ Kassel Huskies - Füchse 5:1 (3:0, 1:1, 1:0)
Wieder nichts zu holen...

Nach den Huskies folgt  das Heim-Derby gegen die Moskitos

Duisburg, 7. Februar 2013 - Am Wochenende wollen die Füchse weitere Punkte im Kampf um Platz Vier sammeln und die Konkurrenz auf Distanz halten. Zunächst steht die Reise am Freitag nach Kassel an. Gegen den Tabellenführer ist um 19:30 Uhr Spielbeginn. Vor drei Wochen mussten sich die Duisburger den Huskies in einem packenden Spiel mit 2:4 geschlagen geben. Dabei brachte Routinier Petr Sikora Kassel mit seinem Tor zum 2:3 in der 58. Spielminute auf die Siegesstraße.
Duisburg, 10. Februar 2013 - Zwischen Füchsen und Moskitos stieg heute also Vergleich Nummer 55. Die Bilanz des Ruhrderbys spricht deutlich für den EVD, denn 35 Mal ging Duisburg nun als Sieger vom Eis, Essen gewann nun 18 Mal. Eine Partie endete unentschieden. Das Torverhältnis dieser Spiele lautet heute 232:177 aus Sicht der Füchse.
Am Sonntag kommt es zum Derby an der Wedau. Spielbeginn gegen die Moskitos Essen ist um 18:30 Uhr und die Duisburger können dabei auf die Unterstützung durch ihren ersten Bürger, Oberbürgermeister Sören Link, zählen, der sich für das Derby angekündigt hat. Die Gäste belegen im Moment den siebten Tabellenplatz und haben drei der letzten vier Spiele verloren. Fleißigste Punktesammler im Team von Trainer Markus Berwanger sind Torjäger Jan Barta (8 Tore und 12 Vorlagen), Stürmer Robby Hein (3 Tore und 15 Vorlagen) und die Kontingentspieler Michael Budd (6 Tore und 8 Vorlagen) und Joseph Koudys (7 Tore und 7 Vorlagen).
Das Quartett erzielte 24 der 33 Moskitos-Tore. Einen Schwachpunkt der Gäste kann man bei 63 Gegentoren in 10 Spielen in der Defensivabteilung ausmachen. Am Westbahnhof behielt der EVD vor drei Wochen mit 6:1 die Oberhand.

 

Saison 2012/2013 - 10. Spiel Endrunde, Sonntag, 3. Februar
Bad Nauheim - Füchse  7:2 (4:0, 2:1, 1:1) Füchse mussten einstecken, Krefeld aber auch

Saison 2012/2013 - 9. Spiel Endrunde, Freitag, 1. Februar:
 Füchse - Krefelder EV 9:0 (1:0, 4:0, 4:0) Knoten platzte endlich

Füchse mit Neuzugang aus Schweden

Duisburg, 1. Februar 2013 - „Für uns zählt nur ein Sieg. Wir brauchen die drei Punkte“, lautet die klare Ansage von Kapitän Markus Schmidt. In der Vorrunde hatten die Duisburger sowohl beim 6:0 als auch beim 7:1 wenig Mühe mit ihrem Gegner. Im ersten Spiel der Endrunde musste man sich in Krefeld allerdings mit 2:3 n. P. geschlagen geben. Deshalb kommt es nun zum „Showdown“ in der Scania-Arena, „bei dem unsere Fans als 7.Mann gefragt sind“, hofft der Kapitän auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Und: Emil Lahti ist heute dabei. Der EVD freute sich auch, dass erneut zwei Kölner Akteure mitwirken. "Das ist ja wirklich nicht selbstverständlich, da Köln die eigenen Spieler heute brauchen könnte", so Co-Trainer Matthis Roos.

 

Schwede Emil Lahti wid ein Fuchs

Duisburg, 31. Januar 2013 - Die Füchse Duisburg haben sich kurz vor Transferschluss mit dem Schweden Emil Lahti (17.04.1992 im schwedischen Haparanda geboren) verstärkt. Der erst 20-jährige Mittelstürmer wechselt vom HC Ajoie zu den Füchsen. Er kann - nachdem alle Transferformalitäten heute erledigt wurden - sofort für die Füchse mit der Trikot-Nummer "67" zum Einsatz kommen.

Ob er morgen gegen Krefeld schon auflaufen wird, hängt von der Einsatzmöglichkeit der Spieler aus den beiden anderen Klubs ab, zudem die Zahl an Trainingseinheiten mit seinen neuen Kollegen sehr überschaubar.
Erst Anfang Januar war er zum Schweizer NLB-Team gewechselt und bestritt dort 4 Spiele als Ersatz für den verletzten Kanadier Stephane Roy. Begonnen hatte der Linksschütze die Saison beim Norwegischen Zweitligisten Nes IK, wo er in 25 Spielen 10 Tore erzielte und weitere 15 Treffer vorbereitete. In der schwedischen Super Elit Liga hat er in den vergangenen zwei Spielzeiten 84 Spiele für das U-20 Team von Lulea bestritten und brachte es auf 13 Tore und 18 Vorlagen.

Füchse wieder auf Promotion-Tour  – Samstag im Planet Hollywood Duisburg
Am kommenden Samstag geht die Promotion-Reise, mit der sich die Duisburger Füchse seit Beginn der Saison bei Ihren Fans persönlich vorstellen, in die nächste Runde. Mit der regelmäßigen Präsenz auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt, die gemeinsam mit dem Kooperationspartner Duisburger Stadtwerke organisiert wurde hatten sich die Kufencracks aus dem Kalenderjahr 2012 verabschiedet.
Nun beginnt die Tour im Neuen Jahr mit dem neuen Premiumpartner Planet Hollywood, der seit November vergangenen Jahres beim Duisburger Oberligisten mit an Bord ist. Um 13.00 Uhr präsentieren sich die Füchse um ihren Trainer Franz Fritzmeier gemeinsam mit dem sportlichen Leiter Matthias Roos und werden dann als weiteres Highlight ein von der Band Motörhead handsigniertes Motörhead-Füchse-Trikot durch das Duisburger Planet Hollywood Team überreicht bekommen. „Das wird sicher eine tolle Sache, weil wir am Abend vorher das mitentscheidende Derby gegen den aktuellen Tabellennachbarn aus Krefeld haben und dadurch die Gelegenheit besteht das Spiel noch einmal ganz frisch nachzubesprechen und Fragen und Stimmen zum Spiel direkt zu platzieren“, freut sich Bülent Akşen.

 
 
 
 
 
 
Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider