BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2011/2012
 Loveparade-Benefizspiel MSV Duisburg - FC Schalke 04 2:1 (1:1)
'Revanche' gelungen - Brosinski trifft aus 16 Meter, Soares mit der Führung
Liveberichterstattung von Jochem Knörzer, Harald Jeschke und Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 26. Juli 2011 - Heute, ein Jahr und zwei Tage nach der Loveparade-Katastrophe, findet das Benefiz-Spiel zwischen den beiden Pokalfinalisten 2011 statt.

Für Schalke ist es die Generalprobe vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison, für die Zebras ist es ein weiteres Vorbereitungsspiel, um sich weiter einzuspielen.


Anpfiff zur ersten Halbzeit

Bereits in der 7. Minute geht Schalke durch Edu mit 1:0 in Führung. Draxler tanzte im Strafraum die halbe MSV-Abwehr aus, passt zu
Gavranovic, der alleine, aber nicht im Abseits steht, Querpass zu Edu, der den Ball aus 5 Meter ins Tor schiebt.
16. Minute - Edu trifft aus 9 Meter den rechten Pfosten.
20. Minute - nach Flanke von Brosinski scheitert 'Domo' mit einem Schuss an Unnerstall.

21. Minute - TOR für den MSV!

Brosinski
fällt ein abgefälschter Ball nach einer Ecke von Gjasula vor die Füße, er zieht aus 17 Meter trocken ab und der Ball schlägt rechts im Tor zum 1:1-Ausgleich ein.

29. Minute - wieder eine gute Ecke von Gjasula von rechts, der Kopfball von 'Domo' geht knapp über die Querlatte.
39. Minute - 'Domo' rutscht in eine Flanke von Brosinski, Unnerstall lenkt den Ball über den Querbalken.

Halbzeit

Autogramme von Christian Fuchs - Raul war heute nicht auf dem Rasen
Wieder ein frühes Gegentor für die Zebras. Gegen die annähernd zweite Garnitur der Schalke fiel dann aber der Ausgleich durch einen strammen Schuss von Brosinski. Daniel Brosinski, der in der ersten Halbzeit der auffälligste Spieler auf dem Platz war.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit
Zwei neue Torhüter stehen auf dem Platz. Beim MSV kommt Felix Wiedwald zum ersten Einsatz, bei Schalke hütet Schober das Tor.

Duisburg ist die aggressivere Mannschaft, durchaus bemüht, hier den Siegtreffer zu markieren.

66. Minute - TOR für den MSV! Nach einem Freistoß von Wolze aus dem rechten Halbfeld springt Soares in den aufspringenden Ball und trifft im Fallen zur 2:1-Führung.

MSV-Trainer Milan Sasic hat seit der 60. Minute ganz schön durch gewechselt. Mit Benjamin Kern kommt in der 81. Minute das 19. Zebra zum Einsatz.
85. Minute - "Hooligan" Exslager setzt sich in halbrechter Position durch, sein Diagonalschuss verfehlt das Tor am linken Pfosten nur knapp.

Schlusspfiff
Wieder ein früher Gegentreffer, doch diesmal gelang dem MSV durch Brosinski der Ausgleich, durch Soares der nicht unverdiente Siegtreffer.
Auch wenn es annähernd der zweite Anzug der Schalker war, so lässt das Spiel der Zebras, nach dem Ausgleich, durchaus hoffen.


Fromlowitz - Bollmann, Soares, Bajic, Karimow - Pliatsikas, Wolze - Gjasula, Shao, Brosinski - Domovchiyski 
Unnerstall - Fuchs, Metzelder, Sarpei, Uchida - Kluge, Draxler, Annan, Movarek - Gavranovic, Edu
  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
0:1  7.  Edu  Gavranovic, Draxler  MSV 35. Gjasula     
1:1  21.  Brosinski  Gjasula  46. Wiedwald für Fromlowitz 89. Beichler     
2:1  66.  Soares  Wolze  61. Hoffmann für Pliatsikas       
        63. Beichler für Domovchiyski       
        69. Reiche für Bajic       
        74. Exslager für Brosinski       
        78. Kunt für Wolze       
        78. Hennen für Shao       
        81. Kern für Soares       
        S04 65. Annan     
        46. Schober für Unnerstall      
        46. Matip für Draxler       
        65. Huntelaar für Gavranovic       
               

SR: Metzen (Merchernich)
Assistenten: Stegemann, Athanassiadis
4. SR:
Zuschauer: 9.027


 
Fromlowitz
Bollmann             Soares            Bajic         Karimow
 Pliatsikas         Wolze  
Brosinski            Gjasul                Shao
                 
                   
Domovchiyski
Edu            Gavranovic
Adlung       Draxler           Kluge        Annan
 
Uchida           Sarpei           Metzelder          Fuchs
Unnerstall