Aktuelles-Extra

 

Startseite

 

Karstadt: Konzern gerettet - Freude bei den Karstadt-Mitarbeitern in Duisburg

Duisburg, 3. September 2010 - Na endlich! Nach einem Jahr ist endlich der Durchbruch geschaffen worden.
Für Investor Nicolas Berggruen ist nun der Weg frei, nachdem heute in Essen die letzten Unterschriften beim Insolvenzverwalter vorlagen. Gestern war in London mit den Gläubigern von Hauptvermieter Highstreet der Segen auf drastische Kürzung der Mieten eingeholt worden. So konnte heute am Freitagnachmittag das Essener Amtsgericht den Insolvenzplan anerkennen. Investor Berggruen übernimmt am 1. Oktober die Karstadt Warenhaus GmbH mit rund 25.000 Beschäftigten erhalten.

Riesenjubel bei der Karstadt-Filiale in Duisburg.
"Auf diese gute Nachricht haben wir so lange warten müssen. Jetzt können und werden wir beweisen, was wir können. Heute feiern wir erst einmal, dann werden wir uns bei unseren Kunden, die uns mit Aktionen und Unterschriften aber auch mit ihren Käufen die Treue bewiesen haben, bedanken", erklärte Filial-Geschäftsführer Klaus- Peter Kundörfer.

Mit seinem Mitarbeiterstamm ließ er heute die Sektkorken knallen. Die Zeit der großen Ängste der Mitarbeiter ist beendet.

"Für uns und Duisburg wird es aber auch wichtig sein, dass wir darauf aufmerksam machen, was uns hier in Duisburg stark macht. Mit der Stadt und den Bürgern müssen wir nun die Zukunft gestalten und die Folgen der Tragödie Loveparade gemeinsam abarbeiten", ergänzte der Geschäftsführer."
Harald Jeschke, Manfred Schneider (Foto)
.

Archiv Fotostrecke Altweiber / Landhaus / Spk.Gala / Energieschiff 2010