BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

Spielberichte - Live
Tabellen 
Spielplan

Kader, Saisonstatistik Kader Oberliga 11/12
Puckgeschichten I
Puckgeschichten II

Archiv

Nationalteam
Deutsche Meister
Eishockey Lexikon









Fotostrecken und mehr auf den Sonderseiten

Saison 2011/2012 - Freitag,16. Dez 2011 - 21:00
 
Herforder EV - EV Duisburg  0:10 (0:3, 0:3, 0:0)
Standesgemäß zweistellig, aber Fritzmeier und Roos waren in der 2. Drittelpause unzufrieden

 Liveticker von Jochem Knörzer, Harald Jeschke

Duisburg, 16. Dezember 2011 - Erst geht es nach Herford, dann kreuzen die Außerirdischen auf.
In Herford wird spät gespielt, so gegen Mitternacht dürften aber alle aus der Halle sein...
Nicht speziell dafür, aber irgendwie passend war das späte Training der Füchse am Donnerstag, das erst nach 20 Uhr startete. Immerhin ist man auf die Dragons gut vorbereit.
Christoph Ziolkowski und Dennis Fischbuch werden am Wochenende weiter fehlen, Michael Hrstka wird nach seiner Verletzung wohl am Sonntag gegen Ratingen wieder auflaufen können.
Benjamin Hanke und Marco Hastenteufel sind angeschlagen. In beiden Spielen bekommen die Füchse aber wieder Verstärkung aus Köln. Am Freitag ist es eine komplette DNL-Angriffsreihe mit Marius Schmidt, dem Kapitän der KEC-Nachwuchsmannschaft, Niklas Solder und Denis Fominych, der sich bereits im DEB-Pokal-Spiel gegen Landshut Respekt verschafft hat. Auch Verteidiger Patrick Raaf-Effertz ist wohl dabei.

Thomas Ziolkowski war mit vier Beihilfen sehr produktiv

1. Drittel
Die Füchse beginnen mit Etienne Renkewitz im Tor.
4. - TOR für den EVD! Das hat ja nicht lange gedauert. Daniel Huhn erzielt das 0:1.
12. - TOR für den EVD! Mat MacKay trifft zum 0:2.
Das Spiel nimmt die erwartete Richtung.
20. - TOR für den EVD! Diesmal netzt Nico Oprée ein. 0:3.
Die Torausbeute hätte noch höher ausfallen können, ja müssen. Es ist ein Spiel auf ein Tor, auf das der Herforder. Aber die Füchse spielen zu gern vor dem Tor, statt eins zu erzielen.


2. Drittel
Das zweite Drittel läuft.
26. - TOR für den EVD! Der einseitige Torreigen wird von Dennis Palka mit dem 0:4 fortgeführt.
27. - TOR für den EVD! Das ging schnell. Mats Schöbel trifft zum 0:5.
30. - TOR für den EVD! Jetzt rappelt es aber ordentlich im Herforder Gehäuse. Alexander Preibisch netzt zum 0:6 ein.
Das war es dann aber auch. Trotz 22 Torschüssen blieb es bei drei Toren. Auf der anderen Seite konnte sich Renkewitz bei sechs Schüssen der Herforder zweimal auszeichnen.


3. Drittel
Die letzten 20 Minuten haben angefangen. Gibt es wieder "nur" drei Tore durch die Füchse?
48. - TOR für den EVD! Das erste Tor im letzten Drittel für den EVD durch Manuel Strodel. 0:7.
51. - TOR für den EVD! Marius Schmidt trifft zum 0:8.

55. - TOR für den EVD! Der Schnitt ist erreicht, das dritte Tor für die Füchse erzielt Mat MacKay. Sein zweites Goal in diesem Spiel bedeutet das 0:9.
59. - TOR für den EVD! Der Bann ist gebrochen, der EVD kann doch mehr als drei Tore in einem Drittel erzielen.
Clarke Breitkreuz netzt zum 0:10 ein.
Das war es dann auch. Zweistellig und ein 'Anschiss' von Trainer Fritzmeier in der zweiten Drittelpause.

 

EVD - HEV      Saisonstatistik

1231. EVD-Spiel
1. Drittel 0:0 Min Tor  Assist Str. HEV   -   EVD  
0:1 3:58 Huhn Hanke, Schöbel Markus Schmidt 2
0:2 11:16 MacKay Breitkreutz, Gogulla  
0:3 19:20 Oprée Strodel, MacKay  
r2. Drittel 0:0 Min Tor  Assist Str. HEV   -   EVD  
0:4 25:45 Palka Preibisch, Th. Ziolkowski Hanke 2
0:5 26:59 Schöbel Huhn, Hanke  
0:6 29:08 Preibisch Da. Fischbuch, Palka  
3. Drittel 0:0 Min Tor  Assist Str. HEV   -   EVD  
0:7 47:35 Strodel Th. Ziolkowski, Breitkreuz Marius Schmidt 2
0:8 50:40 Marius Schmidt Th. Ziolkowski  
0:9 54:04 MacKay Marius Schmidt,  Th. Ziolkowski  
0:10 58:01 Breitkreuz Strodel  
Zuschauer: 623

Ges. Str.: HEV 12 - EVD 6
SR: Daniels (Berger, Seeßle)

 
Nr. Tag Datum Zeit Heim Gast T GT n. EVD Sp. Tore EVD S N
  Fr. 16.12.2011 19:30 Young Lions FRA RT Bad Nauheim  1 2          
  Fr. 16.12.2011 19:30 EJ Kassel  Moskitos Essen 2 1          
  Fr. 16.12.2011 20:00 EHC Dortmund  EHC Netphen 08 19 0          
  Fr. 16.12.2011 20:00 Ratinger Aliens 97 Krefelder EV 7 4          
  Fr. 16.12.2011 20:00 Lippe-Hockey-Hamm Königsborner JEC 5 3          
  Fr. 16.12.2011 21:00 Herforder EV EV Duisburg  0 10   1232      

EVD: Renkewitz (Bick)
Gogulla - 
Klingsporn;  Th. Ziolkowski - Schmidt; Opree -  Raaf-Effertz
Schöbel - Hanke - Huhn; Breitkreuz - MacKay - Strodel;
Palka
- Da. Fischbuch  - Preibisch;
Dennis Fomynich - Marius Schmidt - Niklas Solder





Renkewitz


Gogulla - Klingsporn;  Th. Ziolkowski - Schmidt; Opree
- Raaf-Effertz
Schöbel - Hanke - Huhn;
Breitkreuz - MacKay - Strodel;
 Palka - Daniel Fischbuch - Preibisch;
Dennis Fomynich - Marius Schmidt - Niklas Solder






Nr. Pos.

Herforder EV

22 T

Lamers, Jacob Mogens

33 T

Feldmann, Max Marius

85 T

Morawitz, Lars

3 V

Reim, Michael

7 V

Domula, Kai

30 V

Kiel, Florian

44 V

Brinkmann, Philipp

90 V

Schäfer, Andre

93 V

Derksen, Lukas

8 S

Köhne, Sebastian

9 S

Keller, Jeffrey, Josef

10 S

Piro, Josh

11 S

Nasebandt, Leon

12 S

Johannhardt, Sven

14 S

Smith, Fraser

18 S

Schubert, Ronny

21 S

Bohle, Nils Andreas

78 S

Reiß, Daniel

91 S

Anderson, Micah

96 S

Keller, Marc-Andre`

98 S

Klein, Lucas Maximilian

 

                            
Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider