BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Tabelle Oberliga-West
Spielberichte - Live









 

2012/2013 - 2. Play-off-Viertelfinalspiel, So. 17. März, 18:30 Uhr:
 Füchse - Selber Wölfe  0:3 (0:1, 0:1, 0:1)  Gästetor war wie vernagelt! Wölfe in jedem Drittel mit dem besseren Start. Trotzdem war prächtige Play-off-Stimmung in der Scania-Arena Trumpf

 
Harald Jeschke, Jochem Knörzer und Manfred Schneider (Fotos)

Duisburg, 15. März 2013 -  In Selb war neben Kapitän Markus Schmidt, der mit Fieber das Bett hüten musste, auch Maik Klingsporn, der eine Vorabitur-Klausur schreiben musste, nicht dabei. Da sich Jannik Woidtke im  ersten Spiel in Selb im Mitteldrittel verletzte, standen den Füchsen zu diesem Zeitpunkt nur noch vier Verteidiger zur Verfügung. Woidtke kann in Spiel Zwei nicht auflaufen, dafür ist der vorher gesperrte Hofland wieder dabei.

 

In der Scania-Arena herrschte Minuten vor dem ersten Bully eine prächtige Play-off-Atmosphäre. Zwei Fanbusse waren aus Oberfranken angereist und die Gäste machten sich lautstark bemerkbar. Es sind geschätzt 1700 - 2000 Fans in der Arena. 


1. Drittel  0:1

Tor für die Wölfe zum 0:1 (2.) - Es war ein Start nach Maß für die Wölfe. Nach nur 109 Sekunden traf Jared Mudryk nach Vorlage von Kyle Piwowarczyk.

Es entwickelte sich ein sehr intensives Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Wölfe etwas giftiger wirkten. Leichte Probleme hatte der Unparteiische, der im Zweifelsfall eher einen Fuchs auf die Strafbank schickte.
 


2. Drittel 0:1

Da half auch der wieder anwesende OB Duisburgs Sören Link nicht: Die Gäste konnten auf 2:0 erhöhen.

Tor für die Wölfe zum 0:2 (27.) - Wieder war es Mudryk. Diesmal aber mit einem klassischen Break. Die Füchse legten den Puck einmal ins Wölfe-Tor - da war aber war der Puck irregulär über die Linie gebracht worden. Man wurde den Eindruck nicht los, dass der Knoten bei den guten Gelegenheiten der Füchse heute einfach nicht platzen wollte. 



3. Drittel 0:1

Tor für die Wölfe zum 0:3 (46.) - Die Gäste trafen auch jetzt wieder in der Anfangsphase des Drittels. Und wieder war Murdyk beteiligt, da er Schadewaldt auflegen konnte.
Für die Füchse war das Tor der Wölfe irgendwie vernagelt. Den einzigen "Sieg" errang Füchse-Kapitän Markus Schmidt. Wolf Schiener zog gegen ihn blank und bekam vom Fuchs mehr als nur das Trikot über den Kopf gezogen. Beide wanderten für 14 Minuten in die (Ab)Kühlbox. Das ist Play-off-Zeit und gehört schon mal dazu.
Dann aber wurde es dreieinhalb Minuten vor dem Ende richtig heftig. Es erwischte die Breitkreuz-Brüder mit Spieldauerstrafen. Ihre Kontrahenten Nikolaus Meier und Sebastian Lehmann kassierten wegen Faustschläge eine Matchstrafe (Meier) und eine Disziplinarstrafe (Lehmann). Schlimm für die Füchse, dass gleich zwei Importspieler so aus dem Verkehr gezogen wurden.

Am Dienstag in Oberfranken ist nun in die Serie "best of three" angesagt! Auf jeden Fall hatten die Füchse das Minimalziel ein zweites Heimspiel zu erkämpfen umgesetzt. Mal sehen, was in Selb passiert.

Tag

Datum

Zeit

Viertelfinale Aufstieg 2. BL

Ergebnis

Stand

Fr

15.03.2013

20:00

Selber Wölfe

Füchse

1:3 (1:0, 0:2. 0:1)

0 - 1

So.

17.03.2013

18:30

Füchse

Selber Wölfe

0:3 (0:1, 0:1, 0:1)

1 - 1

Di.

19.03.2013

19:30

Selber Wölfe

Füchse

Fr.

22.03.2013

19:30

Füchse

falls erforderlich:

So.

24.03.2013

18:30

Selber Wölfe

Füchse

 

 Saison- und Statistikseite 2012/13

EVD-Spiel 1314

1. Drittel 0:1 Min Tor  Assist Str. Füchse C. Breitkreuz, 4 Riefers 2
Wölfe 6
0:1 01:49 Mudryk Piwowarczyk Schütt
2. Drittel 0:1 Min Tor  Assist Str. Füchse Mebus 2
Wölfe 8
0:2 26:58 Mudryk Schneider Schiener
3. Drittel 0:1 Min Tor  Assist Str. Füchse Preibisch 2, Mark. Schmidt 4+10 (Disz.)
C.+B- Breitkreuz 25 (Spieldauer)
Wölfe 4+10 Schiener, Lehmann 4+10 Disz., Maier 5+20 Matchstr.
0:3 45:30 Schadewaldt Mudryk Geisberger
OT        
         
Penalty        
         
Zuschauer:
1767

Ges. Str.: Füchse 14+ 10 Disz. Mark. Schmidt+C.+B. Breitkreuz je 5+20 (Spieldauer)
Wölfe 22+je 10 Disz. Schiener+Lehmann + 25 (Matchstr.) Meier

 Eric Daniels (Gelsenkirchen)
LSR Seedo Janssen und Nikolas Neutzer

EVD heute: Linda (Renkewitz)
Markus Schmidt - Klingsporn; Keussen - Mebus; Oprèe - Püllen;

C. Breitkreuz - Fox - B. Breitkreuz; Ohmann - Lahti - Riefers;
Hofland - Palka - Schmölz; Hanke - Marius Schmidt - Schöbel;
 Fominych

 
Pos. Nr. Selber Wölfe
T 1 Suvelo, Marko
T 21 Kümpel, Manuel
D 22 Schneider, Ronny
D 19 Schütt, Dennis
D 77 Roos, Timo
D 16 Heinzmann, Florian
D 14 Meier, Nikolaus
D 17 Jeschke, Yann
D 24 Schneider, Tim
D 92 Hechtfischer, Philipp
D 16 Heinzmann, Florian
D 84 Schadewaldt, Christopher
F 11 Mudryk, Jared
F 6 Piwowarczyk, Kyle
F 23 Geisberger, Herbert
F 12 Heilman, Daniel
F 7 Hördler, David
F 9 Schiener, Dennis
F 57 Moosberger, Achim
F 10 Lehmann, Sebastian
F 47 Hendrikson, Peter
F 93 Neumann, Eric
F 86 Fischer, Alexander
F 66 Warkus, Ricco
F 15 Verhoeven, Marco
F 91 Richardson, Kevin
 






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider