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- VRR beschließt neue Tarife: Tickets aus diesem Jahr noch bis Ende März 2025 gültig
- DVG-Kundencenter: Öffnungszeiten geändert  

VRR beschließt neue Tarife: Tickets aus diesem Jahr noch bis Ende März 2025 gültig  
Duisburg, 27. Dezember 2024 - Ab dem 1. Januar 2025 gibt es neue Tarife im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR). Davon betroffen sind auch die Fahrgäste der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG). Für Tickets, die bis zum 31. Dezember 2024, gekauft wurden, gelten folgende Regelungen.  


Abfahren oder Tauschen Abfahren: Bis zum 31. März 2025 können Fahrgäste noch mit den alten Tickets fahren. Tauschen: Fahrgäste können die alten Tickets bis zum 31. Dezember 2027 gegen neue Fahrscheine umtauschen. Sie zahlen dafür lediglich den Differenzbetrag zum dann gültigen Fahrpreis. Fahrgäste können die Tickets im Kundencenter der DVG am Hauptbahnhof (Harry-Epstein-Platz) umtauschen.


Wer nach dem 31. März 2025 noch mit einem alten Ticket in Bussen und Bahnen unterwegs ist, muss ein erhöhtes Beförderungsentgelt (EBE) in Höhe von 60 Euro bezahlen. Außerdem wird aus den Preisstufen A1, A2 und A3 einheitlich die Preisstufe A. Weitere Informationen und die neuen Tarife gibt es auf der DVG-Internetseite unter
www.dvg-duisburg.de.

Ab dem 1. März 2025 ändert der VRR die Tarifstrukturen in seinem Verbundraum. Die DVG wird dazu im kommenden Jahr gesondert informieren.  

DVG-Kundencenter: Öffnungszeiten geändert  
Das Kundencenter der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) am Harry-Epstein-Platz muss aufgrund krankheitsbedingter Personalausfälle am Samstag, 28. Dezember, geschlossen bleiben.


Verkehrsinformationen zu Bus und Bahn gibt es im Internet unter www.dvg-duisburg.de, bei der DVG-Telefonhotline unter der Rufnummer 0203 60 44 555 und in der myDVG Bus&Bahn-App. Die myDVG Bus&Bahn-App steht für die gängigen iPhones und Android-Smartphones in den jeweiligen Stores kostenlos zum Download bereit. Aktuelle Informationen finden Sie auch bei Facebook unter facebook.de/dvgduisburg oder bei Instagram unter instagram.com/dvg_duisburg/.


 

- Sonderfahrplan für Busse, Bahnen und myBUS an den Feiertagen
- Erreichbarkeit des Kundenservice der DVG an den Feiertagen  

Duisburg, 18./19. Dezember 2024 - Wie fahren die Busse und Bahnen am 24. Dezember, an den Weihnachtsfeiertagen, Silvester und Neujahr? Die Antworten auf diese Fragen gibt wie jedes Jahr der Sonderfahrplan der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG).  


Am 24. Dezember gilt für alle Linien der übliche Samstagsfahrplan. Die letzten Fahrten starten je nach Linie zwischen circa 15 und 16 Uhr von den Endhaltestellen. Die DVG setzt zusätzlich zwischen circa 16.30 und 8.00 Uhr am folgenden Tag Nachtexpressbusse ein, die alle 60 Minuten auf den bekannten Strecken in Duisburg fahren.  


Am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag gilt der Sonntagsfahrplan.
Davon abweichend startet am 25. Dezember auch die U79 erst ab 7.30 Uhr. In der Nacht vom 25. auf den 26. Dezember ist die DVG mit ihren Nachtexpressbussen gemäß Samstagsfahrplan unterwegs. Am 26. Dezember gilt der Sonntagsfahrplan. Aufgrund des Weihnachtsmarktes fahren die Linien 901 und 903 an dem Tag im 15-Minuten Takt.  


Am 31. Dezember fahren die Busse und Bahnen nach dem üblichen Samstagsfahrplan.
Die U79 fährt bis circa 0.30 Uhr nach dem Samstagsfahrplan und zusätzlich im Anschluss bis circa 4 Uhr in der Silvesternacht. Die Nachtexpresslinien fahren zwischen circa 23.30 und 7.30 Uhr jeweils stündlich. Am Neujahrstag gilt der Sonntagsfahrplan. Die U79 fährt erst ab 7 Uhr.  


Fahrplan myBUS
Am 24. Dezember sowie vom 1. auf den 2. Weihnachtstag fährt myBUS jeweils von 18 bis 7.30 Uhr am folgenden Tag. Am 26. Dezember fährt myBUS von 18 bis 2.30 Uhr am folgenden Tag.  

An Silvester fährt myBUS von 18 bis 7.30 Uhr und Neujahr von 18 Uhr bis 2.30 Uhr am folgenden Tag.

Verkehrsinformationen zu Bus und Bahn gibt es im Internet unter www.dvg-duisburg.de, bei der DVG-Telefonhotline unter der Rufnummer 0203 60 44 555 und in der myDVG Bus&Bahn-App. Die myDVG Bus&Bahn-App steht für die gängigen iPhones und Android-Smartphones in den jeweiligen Stores kostenlos zum Download bereit. Aktuelle Informationen finden Sie auch bei Facebook unter facebook.de/dvgduisburg oder bei Instagram unter instagram.com/dvg_duisburg/



Erreichbarkeit des Kundenservice der DVG an den Feiertagen  
Rund um die kommenden Feiertage gibt es für Kundinnen und Kunden Einschränkungen bei der Erreichbarkeit der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG):   Kundencenter Hauptbahnhof, Harry-Epstein-Platz 10 an Heiligabend, den Weihnachtsfeiertagen sowie Silvester und Neujahr: geschlossen  


Telefonischer Kundenservice (0203 60 44 555) an Heiligabend, den Weihnachtsfeiertagen sowie Silvester und Neujahr: geschlossen   Die Schlaue Nummer für Fahrplan- und Tarifauskünfte ist rund um die Uhr und gebührenfrei unter 08006 50 40 30 erreichbar.



DVG-Kundencenter: Öffnungszeiten geändert

Dusburg, 17. Dezember 2024 - Die Öffnungszeiten des Kundencenters der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) am Harry-Epstein-Platz muss aufgrund krankheitsbedingter Personalausfälle am Donnerstag, 19. Dezember, und Freitag, 20. Dezember, angepasst werden. Das Kundencenter ist von 9 bis 16.30 Uhr geöffnet.  

Der telefonische Kundenservice ist wie sonst auch von montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr erreichbar. Die DVG bittet ihre Fahrgäste um Verständnis.