BZ-Home Duisburger Amateure  


 
BZ-Sitemap
 

Archiv







Archiv Januar 2020
 

Gebrauchter Tag für die Löwen-Reserve
Ahmet Kanmaz mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus

Duisburg, 29. Januar 2020 - SF Hamborn 07 II - VfR 08 Oberhausen 0:3 (0:1)
Die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 musste sich am Mittwochabend beim Test gegen den VfR 08 Oberhausen mit 0:3 geschlagen geben. Für ab Mitte der ersten Hälfte souverän aufspielenden Gäste aus Oberhausen trafen Leon Jubt (41.), Enes Türk (53.) und Nasif Omorou (83.). Trotz engagierten Beginns blieb den Hambornern dieses Mal ein Torerfolg versagt.

„Unter dem Strich geht das Ergebnis im Großen und Ganzen in Ordnung, weil wir das nicht umgesetzt haben, was wir uns eigentlich vorgenommen hatten“, resümierte Löwen-Coach Andreas Kubinski im Nachgang.

Weitaus mehr als das Ergebnis bewegten Übungsleiter, Mannschaft und das gesamte Löwen-Lager jedoch die schwere Verletzung, die sich Ahmet Kanmaz kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit zuzog. Der Mittelfeldspieler der Löwen zog sich unglücklicherweise bei einem Zweikampf mutmaßlich einen Schlüsselbeinbruch zu und musste nach erster notdürftiger Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden. Dort wird sich am heutigen Donnerstag entscheiden, ob eine Operation erforderlich ist.

Für Löwen-Coach Andreas Kubinski sollte dies der traurige Höhepunkt eines gebrauchten Tages werden. Kurz vor Spielbeginn erreichten den Übungsleiter fünf Absagen, so dass nur ein recht überschaubarer Kader zur Verfügung stand. Neben dem zweiten Keeper Robin Meyer nahmen nur noch Mehmet-Sena Özen und Emirhan Canarslan Platz auf der Bank.

Die Löwen begannen jedoch engagiert und zeigten ein gutes Spiel, verfielen nach rund einer halben Stunde aber wieder in alte Muster: Nach vorne konnten Chancen nicht genutzt werden, nach hinten ergab sich öfters Gefahr aus dem ein oder anderen Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung. Einen solchen nutzten dann die Gäste aus Oberhausen, die zunehmend die Spielkontrolle übernommen hatten, zum 0:1 durch Leon Jubt kurz vor dem Halbzeitpfiff (41.).

Hamborn hatte sich in der Pause viel vorgenommen. Kaum hatten sich die Löwen jedoch richtig sortiert, kam es zur besagten Verletzung von Ahmet Kanmaz. Während der Löwe am Spielfeldrand versorgt wurde und natürlich die volle Aufmerksamkeit auch des Trainers auf sich zog, nutzen die Gäste aus Oberhausen prompt die vorübergehende Unterzahl der „07er“ zum 0:2 durch Enes Türk (53.).

„Ich weiß nicht, ob die Mannschaft von diesem Moment an gedanklich mehr bei Ahmet oder auf dem Feld war. Fakt ist jedoch, dass wir von da an das Spiel nicht mehr in den Griff bekommen haben“, sah Andreas Kubinski einen deutlichen Bruch im Auftritt der Hamborner Elf. Seine Jungs kamen dann noch zu einigen wenigen Gelegenheiten, wussten diese aber nicht zu nutzen. Der VfR 08 bestimmte von nun an das Geschehen und konnte durch Nasif Omorou kurz vor Spielende folgerichtig noch auf 0:3 stellen (83.).

„Wir werden das Spiel am Freitag analysieren und 'mal Klartext reden, und dann werden wir weitersehen“, blickt Andreas Kubinski nach vorne. „Unsere Gedanken sind natürlich jetzt erst einmal bei Ahmet, dass er möglichst schnell wieder gesund wird." Wir schließen uns diesen Gedanken gerne an und wünschen im Namen der gesamten Löwen-Familie unserem Ahmet Kanmaz gute und schnelle Besserung und hoffen, dass er nicht „unters Messer“ muss.

Für seine Mannschaftskameraden geht es im Testspielplan am kommenden Sonntag mit der Partie gegen den SC Buschhausen 1912 weiter. Anstoß ist um 15.00 Uhr im VTRipkens Sportpark im Holtkamp.

SF Hamborn 07 II: Kölle (46. Meyer), Avsar, Kocakaya, Güner (46. Canarslan), Yildizhan, El Talhaouy (46. Özen), Itmec, Kara, Kanmaz, Türkmen, Incesu
VfR 08 Oberhausen: Thomas (46. Zaniecki), Winkler, Weigel, Schulte, Qureshi (46. Omorou), Ambrosat, Blanke (46. Türk), Dieders (46. Engelen), Baumgarten (46. Weikam), Jubt, Schlipper
Schiedsrichter: Umut Parmak
Tore: 0:1 Jubt (41.), 0:2 Türk (53.), 0:3 Omorou (83.)
Gelbe Karten: Weikam (54. Foulspiel), Schlipper (65. Foulspiel), Kara (67. Meckern), Engelen (74. Foulspiel)
Zuschauer: 3

 

Löwen legten auf das Dutzend noch ein Tor drauf

 

'Schwere Beine' und fehlendes Glück verhinderten besseres Ergebnis

Duisburg, 26. Januar 2020 - SF Hamborn 07 II - FC Moers-Meerfeld 1:2 (1:1)
Nach dem überraschend deutlichen 7:2 Erfolg zum Auftakt ihrer Testspielreihe am letzten Mittwoch gegen den SV Duissern musste die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 nun einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Gegen den Bezirksligisten FC Moers-Meefeld musste sich das Team von Andreas Kubinski am Sonntagnachmittag mit 1:2 geschlagen geben. Dabei boten die Löwen eine durchaus ansprechende Leistung, hatten aber im Abschluss ein wenig Pech und mussten läuferisch dem derzeitigen Trainingsstand Tribut zollen. Kleine, aber entscheidende Fehler sorgten dann für den Erfolg der Gäste. Für Meerfeld trafen Jan Pirmingstorfer (22.) und Eren Okumus (72.); Recep Seyyid Coban konnte kurz vor dem Pausenpfiff für den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich für die Löwen sorgen (45.).

Trotz der Niederlage konnte Löwen-Coach Andreas Kubinski durchaus ein positives Fazit ziehen: „Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, da heute jeder versucht hat, sein Bestes zu geben. Bei dem jetzigen Stand der Vorbereitung war es klar, dass der ein oder andere früher oder später schwere Beine bekommt. Die Jungs haben sich trotzdem bis zum Schluss bemüht, läuferisch mitzuhalten. Jetzt gilt es, insbesondere im Passspiel und im Abstimmungsverhalten nachzubessern und die aufgetreten Fehler abzustellen.“


Nach gutem Start in die Partie führte ein solcher Fehler in der Vorwärtsbewegung zum Rückstand für die Löwen. Meerfeld ging bei einem Missverständnis der Hamborner dazwischen, konterte blitzschnell und nutze die Gelegenheit durch Jan Pirmingstorfer zum 0:1 (22.). Ärgerlich aus Sicht des Hamborner Übungsleiters. „ Das sind Fehler, die wir unbedingt abstellen müssen. Unsere Fehlpassquote ist einfach zu hoch“, so Andreas Kubinski.

Zufrieden sein dagegen konnte er mit dem Einsatz und dem Spielwitz seiner Truppe. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem beide Teams sich gute Chancen erarbeiteten, jeweils aber häufig an den gegnerischen Schlussleuten, die einen guten Tag erwischt hatten, scheiterten.

Kurz vor dem Pausenpfiff gab es für die Gastgeber dann doch noch den verdienten Lohn für ihre Bemühungen: Nach einem schön aus der eigenen Defensive heraus vorgetragenem Angriff konnte Recep Seyyid Coban zum 1:1 vollenden. „Das war hervorragend herausgespielt. Man sieht, dass wenn die Mannschaft die notwendige Fitness erreicht, kann sie auch das umsetzen, was wir uns vorstellen“, lobte Andreas Kubinski.

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Löwen zunehmend schwere Beine. Dennoch ergaben sich für Hamborn noch gute Möglichkeiten, allerdings ohne zählbares Ergebnis.

Meerfeld übernahm zunehmend die Kontrolle über das Spiel und stellte durch Eren Okumus auf 1:2 (72.). Das Gegentor schien aber nochmal einmal ein Weckruf für die Mannschaft von Andreas Kubinski zu sein, die jetzt noch einmal alle Kräfte mobilisierte, um den Ausgleich zu erzielen. Am Ende fehlte aber das berühmte Quäntchen Glück und es sollte für „07 II“ nicht mehr zu einem weiteren Treffer reichen.

Ein guter Test aber allemal , der die Hamborner Reserve angemessen gefordert und rechtzeitig notwendiges Korrekturpotenzial aufgezeigt hat. „Ich bin sicher, dass wir das in den Griff kriegen“, ist Andreas Kubinski überzeugt.

Bereits am kommenden Mittwoch steht der nächste Test für die Löwen an. Dann empfängt die Mannschaft von Andreas Kubinski den A-Ligisten VfR 08 Oberhausen im VTRipkens Sportpark im Holtkamp. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

SF Hamborn 07 II: Kölle (46. Meyer), Avsar, Kocakaya (46. Aktas), Özen (46. Kücüker), Coban (46. Türkmen), Yildizhan, Kalyoncu, Calik, Itmec, Kara, Incesu
FC Moers-Meerfeld: Albrecht (64. Rienas), Pelz, Diebels (46. Schlebusch), Pimingstorfer, Tatzel (52. Katzke), Mathew (52. Okumus), Dezelak, Timm, Hajroussi, Vengels, Kunzel
Schiedsrichter: Cedric Ranisch
Tore: 0:1 Pirmingstorfer (22.), 1:1 Coban (45.), 1:2 Okumus (72.)
Gelbe Karten: Fehlanzeige 
Zuschauer: 5

 

Sieg gegen starken Bezirksligisten

 

Neun Tore beim Testspielauftakt der Löwen-Reserve

Duisburg, 23. Januar 2020 - SF Hamborn 07 II - SV Duissern  7:2 (1:1)
Einen schwungvollen Start in ihre Testspielreihe erwischte die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07. Am Mittwochabend kam das Team von Interimstrainer Andreas Kubinski zu einem in dieser Höhe sicherlich nicht zu erwartenden 7:2 Erfolg gegen den gleichklassigen SV Duissern.

Muhammet Kara eröffnete bereits in der 3. Minute den Torreigen für die Löwen, die anfangs noch schwere Beine hatten, allerdings nach dem Seitenwechsel enorm aufdrehten und durch zwei Tore von Selahattin Güner (46. und 58.), einem Dreierpack von Yavuz Kalyoncu (48., 66. und 87.) sowie einem Treffer von Neuzugang Umut Calik (77.) das Ergebnis deutlich nach oben schraubten. Für die Gäste trafen Jonathan Halmans kurz vor der Pause zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich (45.), sowie Timur Atilgan in der 80. Minute zum 2:6.

„Wir haben uns anfangs schwer getan, aber aufgrund der zweiten Halbzeit auch in der Höhe verdient gewonnen“, zog Löwen-Coach Andreas Kubinski ein positives Fazit. „Da waren schon einige Spielzüge dabei, die mir gut gefallen haben und die der Art von Fußball entsprechen, die wir uns vorstellen. Allerdings gilt es, insbesondere im kollektiven Defensivverhalten, nachzubessern. Insgesamt liegt sicherlich noch einige Arbeit vor uns. Aber mit Blick auf den derzeitigen Trainingsstand kann man mit der heutigen Leistung schon sehr zufrieden sein.“

Trotz der frühen Führung durch Muhammet Kara in der 3. Minute taten sich die Löwen gegen den SV Duissern anfangs schwer. „Wir sind erst seit eineinhalb Wochen wieder im Training. Man merkte schon, dass den Jungs die ersten intensiven Einheiten noch in den Knochen steckten“, zeigte 07-Coach Andreas Kubinski Verständnis für den etwas schleppenden Start.

Nach einem Aussetzer in der Hamborner Defensive kamen die Gäste durch Jonathan Halmans kurz vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich (45.). Ein vermeidbarer Treffer. „Den haben wir uns quasi selbst reingelegt“, ärgerte sich Andreas Kubinski.

In der Halbzeitpause wurden die ersten Erkenntnisse erörtert. Der Coach nahm einige Umstellungen vor und sein Team konnte sich im zweiten Durchgang besser auf den Gegner einstellen. Zudem brachte Andreas Kubinski mit Dursun Can, Selahattin Güner und Yavuz Kalyoncu frischen Wind ins Löwen-Spiel, der sich sofort bemerkbar machte.

Quasi abwechselnd trafen Selahattin Güner und Yavuz Kalyoncu innerhalb von 20 Minuten vier Mal und brachten Hamborn mit 5:1 nach vorn. Umut Calik, in der Winterpause vom Duisburger FV 08 in den Holtkamp gekommen, feierte dann mit seinem Treffer zum 6:1 einen gelungenen Einstand im Löwen-Rudel (77.).

Duissern wehrte sich nach Kräften und kam durch Timur Atilgan noch zum 6:2 (80.). Es war dann Yavuz Kalyoncu, der kurz vor Abpfiff mit dem 7:2 den Schlusspunkt setze und einen Dreierpack schnüren konnte (87.).

Ausruhen können sich die Löwen nach dem Erfolg natürlich nicht. „Wir werden hart arbeiten, auch ohne Rücksicht auf die anstehenden Testspiele“, kündigt Andreas Kubinski an. „Das heutige Spiel hat aufgedeckt, woran es an der ein oder anderen Stelle noch hapert. Daran müssen wir arbeiten. Wir müssen hier bereit sein, an das Leistungslimit zu gehen, um den Fußball spielen zu können, den wir auch als Team gerne auf den Platz bringen möchten.“

Am Sonntag setzt die Löwen-Reserve ihre Testspielreihe fort. Dann ist der FC Moers-Meerfeld zu Gast im Holtkamp (Anstoß 15.15 Uhr).

SF Hamborn 07 II: Kölle, Özen, Kücüker, Yildizhan, Kasch, Calik, Itmec (46. Can), Kara (46. Güner), Kanmaz, Türkmen, Incesu (46. Kalyoncu)
SV Duissern: Koltermann,Atilgan, Sejdijaj, Güzel, Ruben Halmans, Jonathan Halmans, Villamizar Lopez, Eisenmann, Akdemir (75. Vergaro), Amhamdi, Lenz
Schiedsrichter: Ömer Okumus
Tore: 1:0 Kara (3.), 1:1 Jonathan Halmans (45.), 2:1 Güner (46.), 3:1 Kalyoncu (48.), 4:1 Güner (58.), 5:1 Kalyoncu (66.), 6:1 Calik (77.), 6:2 Atilgan (80.), 7:2 Kalyoncu (87.)
Gelbe Karten: Amhamdi (28. unsportliches Verhalten), Vergaro (85. Meckern)
Zuschauer: 56

 

Löwen holen Kaan Aktas und Umut Calik vom DFV 08
Oguzhan Cuhaci verlässt Hamborn 07
Richtung FSV

Duisburg, 16. Januar 2020 -  Bei der Zweiten Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 nehmen die Kaderplanungen für die Rückrunde in der Kreisliga A konkrete Formen an. Nachdem kurz vor Weihnachten die Routiniers Mazlum Itmec und Anil Kocakaya ihre Rückkehr in den Holtkamp angekündigt hatten, bekommt die Löwen-Reserve zum Start ins neue Jahr weitere Verstärkung.

Mit Kaan Aktas und Umut Calik kann Interims-Coach Andreas Kubinski gleich zwei Neuzugänge im Januar vermelden. Beide Akteure kommen vom Bezirksligisten Duisburger FV 08 und sind für den Hamborner Übungsleiter keine Unbekannten: „Kaan Aktas kenne ich noch aus seiner Zeit bei unserer A-Jugend und Umut Calik ist mir sowohl aus der A-Jugend als auch aus der Bezirksliga-Zeit mit der Zweiten bekannt.“

Kaan Aktas ist Defensivspezialist. Der mit rd. 1,90 Meter hochgewachsene Abwehrspieler ist in der Defensive vielseitig einsetzbar, doch Andreas Kubinski hat schon konkrete Vorstellungen über den Einsatz des 22 jährigen Neu-Löwen: „Kaan wird einen super Innenverteidiger abgeben.“

Der 24 jährige Umut Calik dagegen ist im Mittelfeld zu Hause und wird wichtige Schnittstellen im Löwen-Spiel abdecken. „Umut ist ein guter Techniker mit einem hervorragenden Ballgefühl“, schwärmt Andreas Kubinski über seinen neuen Mittelfeldakteur.

Spieler und Verein bedauern den Wechsel - Sturmtalent bietet sich anderweitig die bessere Gesamtperspektive
Oguzhan Cuhaci und die Sportfreunde Hamborn 07 gehen ab sofort getrennte Wege. Dies gab Sascha Wiesner, Sportlicher Leiter der Löwen, am heutigen Mittwochmorgen bekannt. Der Top-Stürmer, der erst zu Saisonbeginn an die Westerwaldstraße gewechselt war, und die Löwen verständigten sich einvernehmlich auf eine Aufhebung des bestehenden Vertrages zur Winterpause.

Sowohl Verein als auch Spieler bedauern diese Trennung, da sich Oguzhan Cuhaci nach eigenen Angaben im Holtkamp sehr wohl gefühlt hat und unserer Meinung nach sehr gut ins Löwen-Rudel passte. Aktuell eröffnen sich dem 28 Jährigen jedoch anderweitig bessere sportliche und wirtschaftliche Perspektiven, die sich derzeit im Holtkamp so nicht abbilden lassen. Insofern kann 07 den Entschluss des Spielers schweren Herzens nachvollziehen, sich dem FSV Duisburg anzuschließen. 

 

Klotz erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich bei Testspiel-Niederlage
Glatter Sieg im Heim-Test

 

Duisburger Hallenfußball Stadtmeisterschaft 2020 vom 09. bis 11.01.
Löwen können Titel nicht verteidigen, werden nach Neunmeterschießen Zweiter

 

Regionalligist Homberg zeigt Löwen deutlich die Grenzen auf
Testspiel - VfB Homberg - SF Hamborn 07 6:1 (2:0)

 

Aus einem Zebra wird ein Löwe
Ex-Zebra Nico Klotz zieht es zu den Löwen

 

Vorbereitungsplan der Hamborner Löwen steht!
Auftakt schon am 02.01.2020

 
Löwen-Reserve steigt am 13.01.2020 in die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Kreisliga A ein