BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten


BZ-Sitemap
Sitemap Statistik

Statistik 2017/18
BZ-Ligenmanager

Archiv

Statistik-Links ab 1963





















Archiv Dezember 2017

Brandstetter wechselt in die 3. Bundesliga

Duisburg, 31. Dezember 2017 - Wie der MSV am letzten Tag des Jahres mitteilte, wechselt Simon Brandstetter mit sofortiger Wirkung zum Drittligisten SV Wehen Wiesbaden.

Keine wirkliche Überraschung zum Jahresende, denn MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic hatte bereits vorher von dem Wunsch des Stürmers berichtet. Grlic: "Simon ist ja schon vor einigen Wochen mit dem Wunsch an uns herangetreten, sich verändern zu dürfen. Wir möchten uns bei Simon für eine erfolgreiche und gute Zeit beim MSV bedanken und wünschen ihm für seine neue Herausforderung viel Glück und Erfolg, aber auch persönlich alles Gute."

Brandstetter war im Sommer 2015 von RW Erfurt nach Duisburg gekommen und erzielte in zweieinhalb Jahren in 50 Pflichtspielen neun Treffer für die Zebras. Er kam in dieser Zweitliga-Saison nur an den ersten sechs Spieltagen für den MSV zum Einsatz.

Über die Ablösemodalitäten ist Stillschweigen vereinbart. Brandstetters Kontrakt beim MSV war bis zum Ende dieser Saison 2017/18 gültig.

 

Kartenvorverkauf für Bochum startet am 8. Januar 2018
Allerdings exklusiv für Mitglieder & Dauerkarten-Besitzer

Duisburg, 29. Dezember 2017 - Der Vorverkauf für den Zweitliga-Start 2018 des MSV Duisburg im Derby beim VfL Bochum beginnt am 8. Januar 2018.

Das Duell in Bochum wird am Dienstag, 23. Januar 2018, um 18:30 Uhr angepfiffen. Der Vorverkauf in Duisburg startet am 8. Januar 2018 im ZebraShop in der schauinsland-reisen-arena zunächst exklusiv für Dauerkarten-Besitzer und Mitglieder bis einschließlich Samstag, 13.01.2018, mit Ladenschluss. Dauerkarteninhaber und Mitglieder erhalten dabei bis zu zwei Tickets pro Person.

Bitte beachten Sie: der ZebraShop schauinsland-reisen-arena ist am Freitag, 12.01.2018, wegen Inventur geschlossen!

Sollte nach Abschluss des exklusiven VVK noch ein freier Ticket-Verkauf folgen, informiert der MSV gesondert. Die offiziellen Fanclubs des MSV sind über den MSV-Fanbeauftragten Robert Komossa informiert worden.

Dem MSV stehen insgesamt 2.253 Sitzplatz (je 26 Euro), 1.000 Steher (14 Euro) und 200 Stehplätze ermäßigt für je elf Euro zur Verfügung.

 

Sieg bestätigt ein 'geiles 2017'
  MSV Duisburg - SG Dynamo Dresden 2:0 (1:0)
Wolzes Freistoßtor machte den Sack zu - Zebras "über-weihnachten" mit 26 Punkten auf Platz sieben
Jochem Knörzer

Duisburg, 17. Dezember 2017 – Bei knappen drei Grad bei hoher Luftfeuchtigkeit, die dann doch Lust auf Glühwein machen, fanden sich fast 15.000 Zuschauer zum letzten Spiel des Jahres 2017 in der MSV-Arena ein.

Echte Torchancen gab es in der ersten Halbzeit zwei, beide für Duisburg. In der 9. Minute passte Souza statt zu schießen und Onuegbu schlug über den Ball, mit dem Halbzeitpfiff die zweite Chance, die Engin wunderbar über die linke Seite bis zur Grundlinie kommend vorbereitete und Iljutcenko in Mittelstürmermanier am linken Pfosten verwandelte. mehr

 

 

Den Zebras fehlen zwei Torjäger
  MSV Duisburg - SG Dynamo Dresden
Trotzdem soll die Rückrunde besser beginnen als die Hinrunde
Jochem Knörzer

Duisburg, 14. Dezember 2017 – Bevor das Jahr 2017 sportlich wie tatsächlich zu Ende geht, fand am heutigen Donnerstag bereits die 'Jahres-End-Pressekonferenz' in Form eines gemeinsamen Frühstücks in der 'Capelli-Loge' in der heimischen Arena statt. Und während bei den Pressekonferenz vor den Spielen an der Westender Straße oft gerade einmal zehn Personen, einschließlich fünf Personen aus den Reihen des MSV anwesend sind, fanden sich zum Frühstück 23 Personen ein. mehr

 

 

Borys Tashchy fällt mit Zehenbruch aus
Jochem Knörzer

Duisburg, 13. Dezember 2017 – Die Dusche zu Hause war Schuld. So vermeldete es heute der MSV Duisburg.
Der bisher sechsfache Torschütze des MSV ist daheim unter der Dusche unglücklich ausgerutscht und hat sich dabei den großen Zeh des linken Fußes gebrochen. Er muss zwar nicht operiert werden, kann aber zum Rückrunden-Start definitiv nicht auflaufen, soll dann aber in der Vorbereitung im neuen Jahr wieder ins Training einsteigen.

Während die Profis der Zebras am Mittwoch, 13.12.2017, eine Kraft- und Stabilisations-Einheit in der VITA bestritten, hat Gerrit Nauber eine Laufeinheit absolviert. Der Innenverteidiger war beim 2:2 beim FC St. Pauli mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ausgewechselt worden.

„Ich war in Hamburg echt kurz weg, die erste Nacht war auch nicht so gut“, sagte Nauber am Mittwoch. „Aber jetzt geht’s mir wieder besser, heute die Laufeinheit, um den Kreislauf in Schwung zu bringen, und dann schauen wir, ob ich morgen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.“

 

 

Ein turbulentes Spiel auf dem Kiez
FC St. Pauli - MSV Duisburg 2:2 (0:1)
Zwei Elfmeter, einmal Gelb-Rot und vier Tore in 90 Minuten - Iljutcenko rettete den Punkt
Jochem Knörzer, Werner Gerling, Nico Herbertz (Foto)

Duisburg, 10. Dezember 2017 – MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic wünschte sich vor dem Anpfiff ein erfolgreiches Spiel!
Und freute sich auf "eine geile Atmosphäre!"

Die tolle Stimmung gab es von Beginn an, unterm Strich muss der MSV mit dem Punkt zufrieden sein.
Echte Torchancen waren in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten eher Mangelware, von daher war es nicht verwunderlich, dass ein Standard für ein Tor herhalten musste. Wolze verwandelte den Foulelfmeter, den man geben kann, aber nicht muss, sicher.
 mehr

 

'Bock auf St. Pauli'
FC St. Pauli - MSV Duisburg
'Stoppel' im Kollektiv ersetzen - Engin darf sich in der Startelf beweisen
Jochem Knörzer, Nico Herbertz (Foto)

Duisburg, 09. Dezember 2017 – Unter den 29.546 Zuschauern im ausverkauften Stadion am Kiez auf St. Pauli werden sich am morgigen Sonntag auch über 2.500 MSV-Fans befinden, die, wie die Mannschaft, 'Bock auf St. Pauli' haben!

Für die BZ schaut sich Nico Herbertz schon einmal in Hamburg um. Da darf die 'Ewig-Baustelle Elbharmonie' nicht fehlen.
mehr

 

Ein solider Sieg mit Toren durch Souza und Tashchy
MSV Duisburg - SpVgg Greuther Fürth 2:0 (2:0)
Stoppelkamp verletzt ausgewechselt und auf dem Weg ins Krankenhaus - MSV erobert siebten Tabellenplatz
Jochem Knörzer

Duisburg, 02. Dezember 2017 – Die erste Chance hatte der MSV bereits in der 3. Minute durch einen Kopfball von Hajri, doch Fürthers Schlussmann Burchert konnte das Leder noch über den Querbalken heben. Auch vier Minuten später reagierte der Torhüter nach einem Schuss von Stoppelkamp glänzend und drehte den Ball um den Pfosten.
Nach 20 Minuten übernahmen plötzlich die Gäste das Kommando und hatten in der 28. Minute eine große Chance, Flekken war schon geschlagen, doch 'Stani' schlug den Ball vor dem Tor in schon akrobatischer Manier weg.
mehr