BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten


BZ-Sitemap
Sitemap Statistik

Statistik 2017/18
BZ-Ligenmanager

Archiv

Statistik-Links ab 1963





















Archiv Februar 2018

Mark Flekkens Sinalco-Trinkflasche wird zugunsten der zebrakids versteigert!

Duisburg, 28. Februar 2018 - Der MSV Duisburg und Mark Flekken versteigern seine berühmt-berüchtigt gewordene Sinalco-Trinkflasche zu Gunsten des zebrakids e.V.

Der Torhüter der Zebras hatte in der 17. Minute des Heimspiels gegen den FC Ingolstadt - nach dem vermeintlichen, dann aber zu Unrecht aberkannten 2:0 des MSV – genüsslich einen Schluck aus seiner Flasche getrunken, dabei aber nicht mitbekommen, dass die Begegnung weiter lief. Ingolstadts Stefan Kutschke nutzte das mit einem Schuss ins verwaiste Tor zum 1:1-Ausgleich. (Foto MSV)

„Die Trinkflasche und ich“, schmunzelt Flekken, der mit dem MSV trotz des kuriosen Gegentreffers noch 2:1 gewann, „haben am Wochenende ein bisschen Liga-Geschichte geschrieben. Unsere Jungs haben nach dem Ausgleich das beste aus der Geschichte gemacht, und jetzt machen wir die Story noch besser. Wir versteigern meine Trinkflasche zu Gunsten der zebrakids!“

Der zebrakids e.V. (www.zebrakids-ev.de.) engagiert sich seit über zehn Jahren ehrenamtlich für sozial benachteiligte  Kinder in Duisburg und der Region. „Die Arbeit, die die zebrakids mit so viel Herzblut machen, ist sehr, sehr wichtig. Es liegt deshalb auch mir am Herzen, diesen Einsatz zu unterstützen“, verdeutlicht Flekken. „Also, macht jetzt mit und gebt euer Gebot ab und schickt eine Mail an info@msv-duisburg.de!

So funktioniert die Versteigerung
Schicken Sie Ihr Angebot mit Kontaktdaten, unter denen wir Sie erreichen können, via Mail an info@msv-duisburg.de, Stichwort „Flekkis Flasche“. Die Versteigerung endet am Sonntag, 4. März 2018, um 19:02 Uhr. Das höchste Gebot erhält den Zuschlag. Der MSV wird jeweils vormittags als Zwischenstand das aktuell höchste Gebot (natürlich ohne den Namen des Bieters) auf seiner Facebook-Seite und seinem Twitter-Account veröffentlichen. Die am Ende gebotene Höchst-Summe und der Name des Bieters (wenn gewünscht) werden am Montag, 5. März 2018, auf den SocialMedia-Kanälen des MSV Duisburg veröffentlicht.

 

Zebras laden zur 2. MSV Duisburg-Sponsorenmesse ein

Duisburg, 28. Februar 2018 - Die zweite Auflage steigt am 15. März 2018: Die Partner und Sponsoren der Zebras stellen sich dann wieder einem breiten Publikum vor! Bei der 2. MSV Duisburg-Sponsorenmesse öffnet die schauinsland-reisen-arena ihre Pforten – bei freiem Eintritt – für alle Interessierten: Stakeholder, Kunden und natürlich auch für die Fans aus der großen MSV-Familie.
Dabei zeigen sich zwischen 12 und 17 Uhr die Sponsoren und Partner der Zebras an zahlreichen Ständen, präsentieren ihre eigenen Produkte, Dienstleistungen und ihr Portfolio und freuen sich auf spannende Gespräche und viele neue Kontakte in den Business-Bereichen der schauinsland-reisen-arena.

Nach dem erfolgreichen Debüt der MSV Duisburg-Sponsorenmesse vor einem Jahr ist das umfangreiche Ausstellungskonzept jetzt noch einmal erweitert worden. Dazu gibt es ein buntes Rahmenprogramm mit Fachvorträgen, Arena-Führungen und einer MSV-Autogrammstunde.

2. MSV Duisburg-Sponsorenmesse, Donnerstag, 15. März 2018, 12 – 17 Uhr in der schauinsland-reisen-arena
Der Eintritt ist frei, vor der schauinsland-reisen-arena stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

 

Reifeprüfung Teil II mit kuriosem Sieg abgeschlossen
  MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04 2:1 (1:1)
Flekken verewigt sich in 'Szenen des Jahres 2018' - 'Pfeifer' nicht nur Name, sondern Programm

Jochem Knörzer

Duisburg, 24. Februar 2018 - Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt wurde den 12. 000 Zuschauern in der Duisburger Arena schnell warm ums Herz. Die erste Halbzeit hatte eigentlich alles im Angebot. Es fing mit einem plötzlichen Elfmeter, der auch in der zweiten Wiederholung keiner war, den Mark Flekken an den Querbalken lenkte, an.

Es folgte, fast im Gegenzug, der Duisburger Führungstreffer durch Ahmet Engin, und, in der 17. Minute, das vermeintliche 2:0 durch Enis Hajri. Schiedsrichter Pfeifer zeigt auf Anstoß, nur der Linienrichter hat etwas anderes gesehen. Er hatte eine Abseitsposition von Stanislav Iljutcenko gesehen, der aber nicht mehr am Ball war. Ein reguläres Tor, nur zählte es nicht. Schiedsrichter Pfeifer, ein Name kann auch Programm sein, entschied sich, ohne Rückfrage an seinen Assistenten, um und ließ weiterspielen. Alle bekamen das mit. mehr

 

Reifeprüfung Teil II
  MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04
Wieder muss die Abwehrkette umgestellt werden - Spiel auf Augenhöhe

Jochem Knörzer

Duisburg, 23. Februar 2018 - "Schade, wenn eine gute Serie zu Ende geht." So eröffnete MSV-Trainer Ilia Gruev die Pressekonferenz vor dem Spiel am morgigen Samstag, 13 Uhr, in der heimischen Arena gegen die Schanzer, den Bundesligaabsteiger aus Ingolstadt. Nun gut, was spricht dagegen, eine neue, gute Serie zu starten? mehr

 

Reifeprüfung Teil I verloren
  1. FC Nürnberg - MSV Duisburg 3:1 (2:1)
Elfmeter der 'Hallen-Halma-Klasse' brachte frühen
Rückstand - Sonntagsschuss besiegelte Niederlage
Jochem Knörzer

Duisburg, 18. Februar 2018 - Wie von mir erwartet stand Blomeyer neben Nauber in der Innenverteidigung und Klotz erhielt seine Chance als rechter Außenverteidiger. Erfreulich, dass auch Engin zur Verfügung und in der Startelf stand!

Schon nach sieben Minuten stand Klotz und Schiedsrichter Aarnink im Fokus. Klotz hatte den Nürnberger Werner, der bereits wieder auf dem Weg raus aus dem Strafraum war, bedrängt und der Schiedsrichter gab den Elfmeter der 'Hallen-Halma-Klasse'. Flekken war in der richtigen Ecke, der Schuss von Behrens aber zu platziert. Das Spiel hatte noch gar nicht richtig begonnen, die Gastgeber führten und waren damit 'virtueller' Tabellenführer. mehr

 

Reifeprüfung Teil I
  1. FC Nürnberg - MSV Duisburg
In Nürnberg muss die halbe Abwehrkette ersetzt werden
Jochem Knörzer

Duisburg, 16. Februar 2018 - Mit dem grippekranken Dustin Bomheuer, dem gelb-gesperrten Enis Hajri und dem rückengeplagten Tugrul Erat fallen neben Cauly Souza und Andreas Wiegel drei weitere Spieler sicher aus. Hinter Ahmet Engin steht zurzeit ein großes Fragezeichen. Er fehlt, ebenfalls aufgrund einer starken Erkältung oder einem grippalen Infekt, seit drei Tagen. mehr

 

Vorverkauf für das 'Straßenbahn-Derby' startet am 15.02.2018

Duisburg, 13. Februar 2018 - Der MSV Duisburg startet am Donnerstag, 15. Februar 2018, den Vorverkauf für sein Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf. Das Derby wird am Sonntag, 11. März 2018, um 13:30 Uhr in der schauinsland-reisen-arena angepfiffen.

Tickets gibt es ab Donnerstag in den beiden ZebraShops in der schauinsland-reisen-arena und in der City in der Königstraße 2 sowie allen bekannten Vorverkaufsstellen; einen Online-Verkauf von Eintrittskarten gibt es nicht. Mitglieder haben die Möglichkeit, Tickets telefonisch unter 01806–190203 zu erwerben. 

In Abstimmung mit den Sicherheitsbehörden erhält Fortuna Düsseldorf rund 5.100 Tickets für den Bereiche Südkurve Unter- und Oberrang. „Nach intensivsten Beratungen durch Polizei und Ordnungsbehörden und Verständigung beider beteiligten Vereinen haben wir uns gemeinsam auf dieses Procedere verständigt, damit die Konzentration am Spieltag auf dem Spielfeld liegen kann“, erklärte MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt, „wohlwissend, dass 99 % der Zuschauer kommen, um ein packendes und spannendes Derby vor lautstarker, toller und friedlicher Kulisse zu erleben.“

Der MSV weist ausdrücklich darauf hin, dass Besucher, die als Anhänger der Gastmannschaft erkennbar sind, in allen übrigen Zuschauerbereichen aus sicherheits-technischen Gründen am Spieltag keinen Zugang erhalten.

 

Punkt nach zweimaligem Rückstand geholt
MSV Duisburg - DSC Arminia Bielefeld  2:2 (0:1)
Noch sechs Punkte zum Klassenerhalt - Wieder reichte es nicht zum ersten Heimsieg in 2018

Duisburg, 10. Februar 2018 - Zwei Auswärtssiege, ein Unentschieden. Was den Zebras in 2018 noch fehlt? Ein Heimsieg.

Und den sahen die über 16.000 Zuschauer, darunter über 2.000 aus Bielefeld, auch im heutigen Spiel nicht.
Das Spiel begann verhallten, fand, wie es so schön heißt, 'zwischen den Strafräumen' statt. Nach 25 Minuten war das Highlight die Meldung, dass Laura Dahlmeier bei Olympia im Biathlon die Goldmedaille gewonnen hatte.

Drei Minuten später dann Torgefahr durch den MSV, erst wird Wolzes Schuss, der aus 16 Metern schön auf das Tor gekommen wäre, zur Ecke abgefälscht, dann scheiterte Iljutcenko an einer blitzschnellen Reaktion des Arminia-Schlussmannes Ortega. 
mehr 

 

Mit einem guten Gefühl in das nächste Spiel
MSV Duisburg - DSC Arminia Bielefeld 
Ein Heimsieg fehlt im Jahr 2018 noch

Jochem Knörzer

Duisburg, 08. Februar 2018 - Zwei Auswärtssiege, ein Unentschieden. Was den Zebras in 2018 noch fehlt? Ein Heimsieg.
Warum nicht auf neuem Rasen gegen 'die Stadt, die es nicht gibt'.

Vier Spiele in der Rückrunde, zehn Punkte und neun erzielte Tore. Der MSV ist, erst Recht für einen Aufsteiger, überragend in die Rückrunde gestartet. Obwohl nicht immer alles nach Plan läuft. Das 1:3 zur Halbzeit im letzten Heimspiel gegen Heidenheim war sicher nicht geplant. mehr

 

Auch Zlatko Janjic hat seinen Spind beim MSV geräumt

Duisburg, 07. Februar 2018 - „Dankbar für viele Gänsehautmomente“. So titelte der MSV heute seine Pressemitteilung und teilte mit, dass auch Zlatko Janjic seinen Vertrag beim MSV Duisburg aufgelöst hat. Er wechselt mit sofortiger Wirkung in die polnische Ekstraklasa zu Korona Kielce. 

„Wir haben dreieinhalb tolle und vor allem erfolgreiche Jahre mit Zlatko erlebt. Dass er jetzt mit dem Wunsch an uns heran getreten ist, noch einmal eine neue Herausforderung für sich anzugehen, akzeptieren wir und wollten ihm auch keine Steine in den Weg legen“, erklärte Sportdirektor Ivo Grlic.

Der 31-Jährige bestritt für den MSV insgesamt 98 Pflichtspiele. In 17 Zweitligaspielen erzielte er einen Treffer, in 74 Drittliga-Partien war er 23mal erfolgreich. Nach seinem letzten Einsatz beim 5:1 zum Zweitliga-Aufstieg gegen den FSV Zwickau im Mai 2017 verletzte Janjic sich allerdings im ersten Freundschaftsspiel der aktuellen Spielzeit 2017/18 schwer.

„Schade, dass Zlatko nach seiner schweren Knieverletzung in dieser Saison sein Können nicht mehr in ZebraStreifen hat zeigen können. Wir alle beim MSV bedanken uns für seinen Einsatz und wünschen ihm bei seiner neuen Aufgabe vor allem Gesundheit und natürlich viel Erfolg!“, verabschiedete Grlic den Stürmer.

Janjic, der im Sommer 2014 nach Meiderich gekommen war, trifft beim polnischen Tabellen-Siebten auf seinen früheren MSV-Trainer Gino Lettieri. „Ich durfte mit dem MSV zwei Aufstiege feiern, dabei haben wir im vergangenen Sommer den Zweitliga-Abstieg umgehend wieder korrigiert und den MSV wieder dahin gebracht, wo er hingehört. Dazu kommt der Titel im Niederrhein-Pokal mit dem phantastischen Spiel bei Rot-Weiß Essen - für mich ist und bleibt Duisburg eine unheimlich emotionale Zeit mit vielen Gänsehautmomenten, für die ich dankbar bin und die ich nicht vergessen werde“, betonte Janjic zum Abschied. „Dem MSV, meinem Team, den Fans und der Stadt drücke ich die Daumen und wünsche euch weiter viel Erfolg!“

So langsam wird es beim '11 gegen 11' im Training eng. Ohne die aktuell verletzten bzw. erkrankten Andreas Wiegel, Cauly Souza und Christian Gartner bleibt gerade einmal ein Torwart übrig.

Zlatko Janjic wünscht die BZ-Duisburg alles Gute und gibt ihm einen herzlichen Gruß an Gino Lettieri mit auf den Weg!

 

 

Von wegen Grippe ...
Souza fällt mit einem viralen Infekt länger aus

Duisburg, 06. Februar 2018 - „Cauly wird in den nächsten drei Wochen nicht mit dem Team trainieren können“, verdeutlicht Mannschaftsarzt Dr. Christian Schoepp von der BG Unfallklinik Duisburg. „Wir werden ihn dabei intensiv begleiten, den Heilungsverlauf beobachten und schauen, wann er dosiert wieder belasten kann.“
Der 22-jährige Offensivspieler der Zebras, der in dieser Saison in 20 Spielen bereits fünf Tore erzielt hat, fällt somit für die nächsten Spiele aus. Immerhin, ansteckend ist der Infekt nicht. 

Nicht nur Verein, Trainerteam und Mitspieler wünschen Cauly Souza eine schnelle Genesung, auch die Fans und BZ-Duisburg hoffen auf ein schnelles Comeback!

 

Noch sieben Punkte bis zum Klassenerhalt
SV Darmstadt 98 - MSV Duisburg 1:2 (1:1)
Zweitliga-Tor-Premiere für Engin - MSV holt sich die Punkte aus dem Hinspiel wieder

Jochem Knörzer

Duisburg, 04. Februar 2018 - Gute 1.000 Fans begleiteten den MSV bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneefall nach Darmstadt. Und konnten sich bereits nach 16 Minuten warm jubeln. mehr

 

Beim Erstligaabsteiger bestehen
SV Darmstadt 98 - MSV Duisburg
Lehren aus dem Heidenheimspiel bei den Lilien in Punkte umsetzen

Jochem Knörzer

Duisburg, 02. Februar 2018 - Gute 1.000 Fans werden den MSV bei Temperaturen um den Gefrierpunkt begleiten und sicher lautstark anfeuern. Einfache Spiele gibt es in dieser 2. Bundesliga sicher nicht, schon gar nicht bei einem Erstligaabsteiger, der vor der Saison als einer der Aufstiegskandidaten gehandelt wurde.

Punktemäßig hat der MSV in der Rückrunde bis dato überzeugt, sieben Punkte aus drei Spielen für einen Aufsteiger kann man auch als überragend bezeichnen. Gegen Heidenheim hat die Mannschaft Charakter gezeigt und aus einem 1:3 noch ein Unentschieden gemacht.
mehr

 

Mael Corboz wechselt zum Regionalligisten Wattenscheid 09

Duisburg, 01. Februar 2018 - Mittelfeldspieler Mael Corboz hat seinen Vertrag bei den Zebras am Mittwoch, 31. Januar 2018, aufgelöst und wechselt zu Wattenscheid 09. Der 23-Jährige aus Mobile (USA) war im Sommer 2016 von den Wilmington Hammerheads zu den Meiderichern gekommen und spielt ab sofort für den Regionalligisten.

In dieser Saison stand Corboz lediglich beim 1:1 gegen den VfL Bochum am zweiten Spieltag im Kader, kam aber nicht zum Einsatz. Der US-Amerikaner bestritt fünf Pflichtspiele in ZebraStreifen im Niederrhein-Pokal und stand beim 2:0-Finalsieg bei Rot-Weiss Essen am 25.05.2017 die kompletten 90 Minuten auf dem Feld.

„Mael hat sich bei uns immer als Teamplayer gezeigt und nimmt viele Erfahrungen mit“, sagte Sportdirektor Ivo Grlic. „Für seine Zeit beim MSV möchten wir uns herzlich bedanken und wünschen ihm für seine sportliche und persönliche Zukunft viel Erfolg!“