BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten


BZ-Sitemap
Sitemap Statistik

Statistik 2017/18
BZ-Ligenmanager

Archiv

Statistik-Links ab 1963





















Archiv August 2018

Kann Ilia Gruev das Steuer noch rumreißen?
   MSV Duisburg - SpVgg Greuther Fürth   
Nach drei Niederlagen zählt nur ein Sieg
Jochem Knörzer

Duisburg, 30. August 2018 - Der Start in die Ligasaison ist nach drei Spielen mit drei Niederlagen, sechs erhaltenen Toren und keinem selbst erzielten Tor als 'restlos in die Hose gegangen' zu bezeichnen. Danach sah es im Trainingslager in St. Johann eigentlich nicht aus. Gerade Richard Sukuta-Pasu und John Verhoek hinterließen in der Offensive einen guten Eindruck. Gespielt haben aber in den Ligaspielen andere. mehr

 

Eiffelturm, Kölner Dom und jetzt der MSV!
Erster MSV-Münzpräger steht im Zebra-Shop in der Arena

Duisburg, 25. August 2018 - Nicht nur für Liebhaber und Sammler: im ZebraShop steht jetzt der erste MSV-Münzpräger!
Sie ist bekannt aus dem Duisburger Zoo. Oder vom Eiffelturm. Oder halt auch vom Kölner Dom: eine Souvenir-Münzprägemaschine. Der Besucher steckt ein Fünf-Cent-Stück ein, dazu eine Ein-Euro-Münze zum Bezahlen, dreht dann zehnmal an der Kurbel – und heraus kommt ein geprägtes Erinnerungsbild auf dem Fünf-Cent-Stück.

Jetzt gibt es diesen Münzpräger endlich auch im ZebraShop in der schauinsland-reisen-arena! Dabei kann unter drei Motiven gewählt werden: es gibt das offizielle MSV-Logo mit Zebra, das Retro-Logo und ein Bild der schauinsland-reisen-arena.

Nicht nur was für Kids, sondern für alle MSV-Fans – und natürlich für die vielen, vielen Sammler von Münzpräge-Motiven!
Übrigens: der Erlös aus dem neuen MSV-Münzpräger geht – nach Abzug der Kosten – an den MSV Museum e.V.!

 

Keine Tore, keine Punkte
   SV Darmstadt 98 - MSV Duisburg   3:0 (0:0)
'Rote Laterne', wie lange ist Trainer Gruev noch zu halten?
Jochem Knörzer

Duisburg, 24. August 2018 - Im dritten Ligaspiel setzte es die dritte Niederlage. Es bleibt bei Null Punkten und Null Toren, nur in Punkto Gegentore setzten die Zebras wieder einen drauf. Auf 0:1 und 0:2 folgte jetzt ein 0:3.

"Wir werden unsere Punkte holen!" hatte MSV-Trainer bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gesagt.
War das schon das Pfeifen im dunklen Wald? Es ist wohl davon auszugehen, dass das nächste Heimspiel, am kommenden Samstag, 01. September 2018, 13 Uhr, gegen Greuther Fürth, bereits ein Schicksalsspiel für Gruev sein wird. Ohne Punkte und ohne Tore ist er nicht zu halten. mehr

 

'Wir werden unsere Punkte holen'
   SV Darmstadt 98 - MSV Duisburg  
Platzt der 'Tor-Knoten' jetzt auch in der Liga?
Jochem Knörzer

Duisburg, 23. August 2018 - "Wir werden unsere Punkte holen!. Und das wollen wir so schnell wie möglich. Jetzt wartet mit Darmstadt eine Mannschaft, die sich unter Dirk Schuster stabilisiert hat. Wir haben in den beiden Spielen, trotz Niederlagen, vieles richtig gemacht. Der Pokalsieg hat uns gut getan, wir wollen jetzt auch in Darmstadt punkten."
Diesen Aussagen von MSV-Trainer Ilia Gruev ist doch kaum etwas hinzuzufügen. mehr

 

Videobeweis auch in Liga zwei!
   MSV Duisburg - VfL Bochum 0:2 (0:0)
Fehlentscheidung entscheidet das Spiel - Sam mit Rot vom Platz - Überzahl nutzte Duisburg nichts mehr

Jochem Knörzer

Duisburg, 11. August 2018 - Bei bestem Fußballwetter, 22 Grad und Sonnenschein, fanden knapp über 20.000 Zuschauer den Weg ins ehemalige Wedaustadion zum Derby gegen Nachbar Bochum.

Und sie sahen in der ersten Halbzeit ein interessantes Spiel, ein Spiel auf Augenhöhe, mit Torchancen, leider ohne eine wirklich zwingende. Warum Schiedsrichter Dingert in diesem intensiv, aber eigentlich fair geführten Spiel zwei Duisburger mit der Gelben Karte bedachte, in vergleichbarer Situation bei den Bochumern stecken ließ, wird leider sein Geheimnis bleiben.

Duisburg blieb auch in der zweiten Halbzeit am Drücker, mehr

 

Wieder ein Derby am zweiten Spieltag
   MSV Duisburg - VfL Bochum
Gruev bleibt bei seinem Ketten-System

Jochem Knörzer

Duisburg, 10. August 2018 - Am morgigen Samstag steigt bei 22 Grad das erste Derby im Duisburger Stadion. Der MSV rechnet leider nur mit 20.000 Zuschauern. Duisburg eben.

Rückblick auf Dresden
Kritik an der Fünferkette ließ MSV-Trainer Ilia Gruev nicht gelten. Insbesondere, wenn man sich die zweite Halbzeit ansieht, fällt es auch sehr schwer, das System als 'Verliererkette' zu bezeichnen.  mehr

 

Déjà vu
  Dynamo Dresden - MSV Duisburg  1:0 (1:0)
Auch das 5. Auftaktspiel in der 2. Liga endete mit einer Niederlage

Jochem Knörzer

Duisburg, 06. August 2018 - Erstes Spiel, erste Niederlage. Wieder ein 0:1 in Dresden. Und wieder eine Auftakt-Niederlage, die nicht unbedingt nötig war. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen war es ein intensives Spiel, in dem Dresden nicht unverdient in der 39. Minute in Führung ging. Ein sehr schnell ausgeführter Einwurf in Höhe der Mittellinie reichte, um die Duisburger Abwehr zu überrumpeln, Röser lief und lief, schlug einen Haken nach innen und traf ins kurze, ins linke Eck.
Der Schuss wurde von Bomheuer noch unhaltbar für Davari abgefälscht. mehr

 

Davari ist die neue Nummer eins der Zebras
  Dynamo Dresden - MSV Duisburg 
Neues Spiel, neues Glück

Jochem Knörzer

Duisburg, 04. August 2018 - Die Neuigkeit gab es am Ende der Pressekonferenz vor dem ersten Spiel der neuen Saison.  Weitere Neuigkeiten gab es dann nicht. Natürlich lässt sich Ilia Gruev, wie immer, nicht in die Karten gucken. Ob mit Vierer- oder Fünferkette und mit wie vielen Neuzugängen werden wir erst nach der Veröffentlichung der Aufstellung am Montagabend feststellen können.

Die Gesichter des Ilia Gruev mehr