BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten


BZ-Sitemap
Sitemap Statistik

Statistik 2017/18
BZ-Ligenmanager

Archiv

Statistik-Links ab 1963





















Archiv Mai 2019

Zebras starten Dauerkarten-Verkauf für die Saison 2019/20
Vorbereitung und Testspiele

Duisburg, 31. Mai 2019 - Eine neue Liga ist wie ein neues Leben … der MSV startet am 4. Juni 2019 den Verkauf von Dauerkarten.

19 Spiele sehen, nur 15 bezahlen – schon ab 210 Euro für den Stehplatz (Vollzahler) in der König Pilsener-Fankurve sind Fans in der neuen Spielzeit 2019/20 bei den Heimspielen der Zebras in der schauinsland-reisen-arena dabei.
Alle Dauerkarten-Preise findet Sie hier.

Das sind die Vorteile der Dauerkarte
+ 19 Spiele sehen, 15 Spiele zahlen mehr

 

Breaking News: DFB erteilt MSV Lizenz für die 3. Liga!

Duisburg, 29. Mai 2019 - Gestern hatte der MSV mitgeteilt, dass die Lizenzunterlagen fristgerecht, genau 12:08 Uhr, beim DFB eingereicht wurden! Der Erhalt wurde auch gegen 15 Uhr bestätigt.

Am heutigen Mittwoch dann die erste, positive Nachricht aus Frankfurt: 
"Wir (DFB) werden dem Zulassungsbeschwerdeausschuss (des DFB) die Empfehlung aussprechen zu entscheiden, dass die Bedingungen erfüllt sind."

Auf geht's, Zebras!

 

'You never walk alone': '19.02-Lizenz! Streifen-Singen'
Haupteingang Schauinslandreisen-Arena am 29.5.2019, 19:02 Uhr

Jochem Knörzer, Armin Klaes

Duisburg, 28. Mai 2019 - Am heutigen Dienstag hat der MSV die Lizenzunterlagen fristgerecht, genau 12:08 Uhr, beim DFB eingereicht! Der Erhalt wurde gegen 15 Uhr bestätigt.

Passend dazu erreichte uns die musikalische Nachricht von Armin Klaes, der Urheber des 'Adventssingen in der Arena', des 'Bahnhof-Platten-Singens' und des 'Duisburger Weihnachtssingen am verwaisten Ort des Riesenrades'.

In der Tradition der MSV-Krisen 2013 und 2014 wollen sich MSV-Fans auch in der gegenwärtigen MSV-Krise nach dem Abstieg in die 3. Liga und drohender Lizenzverweigerung wieder zur Traditionszeit 19:02 Uhr treffen, wie Armin Klaes Ende letzter Woche am Stadion erfuhr. mehr

 

'Spätschicht mit Ennatz'
Bernard Dietz gab Autogramme bei der 'Duisburger Spätschicht'

Manfred Schneider

Duisburg, 16. Mai 2019 - Auf Einladung der Duisburg Kontor GmbH, Duisburgs größtem Open-Air-Veranstalter, war MSV-Legende Bernard Dietz zu Gast bei der „Duisburger Spätschicht“ in der Duisburger City.

Über den Besuch von Ennatz (Mitte), verbunden mit einer Autogrammstunde, war Duisburg Kontor-Geschäftsführer Uwe Kluge natürlich sehr erfreut: „Bernard Dietz war nicht nur Spieler, Trainer und Funktionär beim MSV, sondern auch Symbolfigur für alle Fußballfans des MSV Duisburg. mehr

 

Jedes Team braucht einen Leader
Enis Hajri ist einer! Meinen nicht nur die MSV-Fans
Jochem Knörzer, Foto Jutta Bülbül

Duisburg, 22. Mai 2019 - Enis Hajri, seit 2014 im Zebradress, hat sich per Videoclip von den MSV-Fans verabschiedet.
Nicht weil er das gesunkene Schiff verlassen will, er hat schlicht kein Angebot für eine Vertragsverlängerung vom MSV, vom Sportdirektor 'Ivo' Grlic bekommen. mehr

 

RWO musste Viktoria Köln den Vortritt lassen
Energie erspart den Zebras die Reise nach Cottbus
Jochem Knörzer

Duisburg, 18. Mai 2019 - Schade, das erhoffte mögliche Derby gegen RWO in der nächsten Saison bleibt aus. Oberhausen erreichte mit Hängen und Würgen nur ein 3:3 im Heimspiel gegen Verl, Tabellenführer Viktoria Köln hielt die Verfolger durch ein Elfmetertor auf Distanz. Eintracht Braunschweig sicherte sich durch ein Unentschieden die Liga und schickte Cottbus so in die Regionalliga. mehr

 

Wen interessiert schon das Trauerspiel in Hamburg?
'Ennatz' sorgt (ungewollt) für Wirbel
  Hamburger SV - MSV Duisburg 
MSV-Talent Jan-Niklas Pia schlug Angebot aus und wechselt nach Mönchengladbach
Jochem Knörzer

Duisburg, 15. Mai 2019 - Im zweiten Jahr der erneuten Zweitligazugehörigkeit konnten die Zebras wieder einmal die Klasse nicht halten. Am vorletzten Spieltag der Saison 2018/2019 stand der Abstieg fest.
Das letzte Saisonspiel in Hamburg wird einem Trauerspiel gleichen, denn der HSV hat den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga überraschend verpasst, zu feiern gibt es weder vor noch nach dem Spiel für keine Mannschaft. mehr

 

Zum 10. Mal abgestiegen
  MSV Duisburg - FC Heidenheim   3:4 (1:2)
Dank Kassner und 'schauinsland-reisen' geht es mit der 7. Drittligasaison weiter
Jochem Knörzer

Duisburg, 12. Mai 2019 - Da die Schanzer in Ingolstadt mit einem 3:0-Sieg gegen die Lilien, da hat auch das 'Zebra-Hufeisen' kein Glück gebracht, ihre Hausaufgaben gemacht haben, spielte das Ergebnis des MSV gegen Heidenheim schlussendlich keine Rolle mehr. Trotzdem wäre es für die geschundene Seele der Fans wohl so etwas wie Balsam gewesen, wenn man mit einem Heimsieg gegangen wäre.

Möglich war es. mehr

 

Laufen für die Lizenz, Hufeisen für den Klassenerhalt
  MSV Duisburg - FC Heidenheim
Zebra-Fans sind keine Redner, sie sind Macher!
Jochem Knörzer

Duisburg, 11. Mai 2019 - Neben vielen Fußballfans hat auch MSV-Trainer Torsten Lieberknecht die drei Thriller in den europäischen Wettbewerben gesehen. Und zieht daraus seine eigenen Schlüsse: "Der Fußball schreibt eben Geschichten, mit denen keiner rechnet. Das zeigt mir, wo das Herz steckt und dass man es schaffen kann. Das haben wir im Training auch schon angesprochen. Mit dem Glück des Spieltages am Sonntag bin ich mir zu 1000 Prozent sicher, wenn es zum Showdown in Hamburg kommen sollte, dass wir diese Partie gewinnen werden". mehr

 

Zebras haben sich noch nicht aufgegeben!
  Holstein Kiel - MSV Duisburg  0:2 (0:0)
Gyau und Albutat verhindern durch ihre Tore Planungssicherheit für die 3. Liga
Das zarte Pflänzchen 'Hoffnung' lebt noch

Jochem Knörzer

Duisburg, 05. Mai 2019 - Schiedsrichter-Fehlentscheidungen, die Duisburg Punkte gekostet haben, ziehen sich wie ein 'Roter Faden' durch diese verkorkste Saison. Auch in Kiel blieben zwei Kieler Handspiele im eigenen Strafraum ungeahndet. Zumindest in den Zeiten, wo es nicht um Absicht, sondern um 'Hand ist Hand', geht.

Kiel war von Beginn an die überlegene und spielbestimmende Mannschaft.
Die erste Torchance aber hatte der MSV, sogar im Doppelpack. Ein Pass von Iljutcenko erreichte über eine 'Kieler Bande' Moritz Stoppelkamp, der in seinem 220. Zweitligaspiel frei vor Torhüter Reimann den Selben anschoss, auch Fabian Schnellhardt brachte das Leder im Nachschuss nicht an dem Keeper vorbei. mehr

 

Durchhalteparolen und Realität
  Holstein Kiel - MSV Duisburg  
Muskuläre Probleme und Muskelfaserrisse bestimmen das Bild in der Verletzten-Abteilung
Jochem Knörzer

Duisburg, 04. Mai 2019 - Hier die Durchhalteparolen von MSV-Trainer Torsten Lieberknecht aus der Pressekonferenz am Freitag, 03. Mai 21019, vor dem Spiel in Kiel:
- "
Uns helfen nur Siege. Das ist Fakt." mehr