BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten


BZ-Sitemap
Sitemap Statistik

BZ-Ligenmanager

Archiv

Statistik-Links ab 1963





















Archiv Januar - März 2021

Kader schrumpft weiter, Volkmer fällt nach Trainingsverletzung länger aus
Testspiel-Niederlage gegen Paderborn

 

29. Spieltag gegen Türkgücü (3:2)
Spiel nach 0:2 gedreht, Platz 13 erobert - Ausgleichende Gerechtigkeit der Schiedsrichter-Entscheidungen
Dayat ein schlechter Verlierer

Neuer Rasen, neues Glück? Jeder Punkt zählt

 

24. Spieltag in Halle (1:1)
Kein Befreiungsschlag, aber immerhin ein Punkt in Unterzahl - Gelb-Rot für Kamavuaka
Trainer Dotchev korrigiert seine Fehler und fordert Reaktion der Mannschaft - Hettwer zum MRT

 

MSV Museum verleiht jährlich die 'Michael Bella Medaille'
Die erste geht an den Rekordspieler des MSV Duisburg

 

28. Spieltag bei Viktoria (1:3)
Viktoria hat die Zebras zerstört - Dotchevs Aufstellung stach gegen seinen Ex-Verein nicht
Zebras haben gegen die Viktoria noch zwei Rechnungen offen

 

Drittliga-Lizenzunterlagen fristgerecht eingereicht
Kaderbudget für die nächste Saison steht

 

27. Spieltag gegen 1860 (1:0)
Bouhaddouz' Einsatz führt zum Elfmeter, den Stoppelkamp sicher zum Siegtreffer verwandelt
Können die Zebras gegen ein Spitzenteam punkten?

 

23. Spieltag in Saarbrücken (1:4)
Siegesserie gerissen, fast jeder Saarbrücker Torschuss ein Treffer - Abwehr bleibt Duisburger Sorgenkind
Klappt der vierte Sieg der Zebras in Folge?
Das erste Spiel wurde zwei Stunden vor dem Anpfiff abgesagt!

 

26. Spieltag gegen Uerdingen in Lotte (2:1)
Stoppelkamp und Palacios drehen das Spiel, Leo Weinkauf hält die drei Punkte beim 75. Drittligasieg fest
Derby mit 150 Kilometer Anfahrt

 

25. Spieltag gegen Unterhaching (2:1)
Krempicki kam, sah und traf! Glücklich, aber nicht unverdient, der erste Sieg in Dotchevs erstem Spiel
'Sieg' hat sich Trainer Dotchev auf die Fahne geschrieben!

 

Auswärtsspiel der Zebras in Halle abgesagt

Duisburg, 11. Februar 2021 - Der DFB hat in Rücksprache mit der Platzkommission des Halleschen FC die Partie des MSV abgesagt. Zu Wochenbeginn hatten heftige Niederschläge für 50 Zentimeter Neuschnee in Halle gesorgt. Die Wettervorhersage verrät: Bis Samstagmittag stehen in Sachsen-Anhalt Minusgrade auf dem Thermometer.

Bereits am Montag war das Match des MSV beim 1. FC Saarbrücken kurzfristig abgesagt worden. Damit entfällt nach der Begegnung des FC Viktoria Köln gegen den SV Meppen das zweite Match des 24. Spieltags der 3. Liga.

Nach zwei Indoor-Trainingseinheiten am Mittwoch und Donnerstag schuftet das Team von Pavel Dotchev am Donnerstagnachmittag an der Westender Straße.

„Die Absage der Partie in Halle ist für uns sehr unglücklich, da wir nun bereits in der zweiten Woche ohne Pflichtspiel sind“, erinnert MSV-Sportdirektor Ivo Grlic. „Um in unserem Rhythmus zu bleiben, planen wir nun ein weiteres Testspiel für dieses Wochenende. Aufgrund der Witterungsbedingungen und aufgrund der Empfehlung, nur gegen getestete Gegner zu spielen, gestaltet sich die Organisation schwierig.“ 

Ein Nachholtermin der Partie gegen den HFC steht noch nicht fest.

 

23. Spieltag in Saarbrücken ()
Zwei Stunden vor Anpfiff abgesagt!
Erstes Spiel auch erster Sieg unter Trainer Dotchev?

 

Erfahrung soll den Klassenerhaltung bringen
Sportdirektor Grlic entschuldigt sich für Fehlgriff Lettieri

 

Pavel Dotchev wird der dritte MSV-Trainer in dieser Saison
Jochem Knörzer

Duisburg, 2. Februar 2021 - Vor neun Tagen, am 24. Januar 2021, wurde der bulgarische Trainer Pavel Dotchev (55 Jahre) bei Viktoria Köln mit sofortiger Wirkung freigestellt. Jetzt haben sich die Gerüchte zur Wahrheit verdichtet, dass er der Trainer ist, der den Fall des MSV Duisburg in die Amateurligen verhindern soll.

Rechnet man alle Trainer, die im Laufe dieser Saison verantwortlich bei Ligaspielen an der Außenlinie gestanden haben mit,
dann ist er sogar die Nummer fünf und folgt auf Torsten Lieberknecht, dem Duo Comper/Bajic, Gino Lettieri und Uwe Schubert.

Letzterem hätte ich aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung in einer Führungsposition beim MSV zugetraut, den MSV in der 3. Liga zu halten. Dann hätten die MSV-Gremien in Ruhe den Trainer suchen können, der zum MSV passt und die Zebras wieder in die 2. Bundesliga führt.

 

Noch ein Sandhäuser für den MSV - Aziz Bouhaddouz in Zebrastreifen

 

Offener Brief von MSV-Präsident Ingo Wald

Duisburg, 30. Januar 2021
Liebe MSV-Familie,

Wir erleben momentan stürmische Zeiten, die an keinem von uns spurlos vorübergehen, auch nicht an meinen Kollegen und mir.

Im Rahmen des Pressegespräches am vergangenen Donnerstag sind einige meiner Aussagen zu den Fanaktivitäten als respektlos und arrogant wahrgenommen worden. Bei allen Fans, die das so empfunden haben, möchte ich mich entschuldigen. Jedes Mitglied der MSV-Familie, ob Fan, Sponsor oder Investor, sind meinen Mitstreitern und mir wichtig.
Es war nicht im geringsten meine Absicht, eine Art von Geringschätzung zu transportieren. Ich wollte lediglich meinen Standpunkt und die Grundlage unseres Handelns verdeutlichen.

Dass ich „dünnhäutig“ reagiert habe, tut mir im Nachhinein leid und es war nicht professionell. Ich war enttäuscht - auch wenn ich keinem dafür eine Schuld gebe - dass eine so gute und zukunftsweisende Nachricht für den Verein durch Personaldiskussionen überschattet wurde. Das hatten unser Investor Capelli Sport und alle anderen Unterstützer, die zum Lückenschluss beigetragen aus meiner Sicht nicht verdient.

Unsere Konzentration sollte jetzt einzig auf dem Projekt Klassenerhalt liegen.
Über jede Form der Unterstützung, vor allem zum Wohle und zur Stärkung der Mannschaft sind wir dankbar!
 
Euer
Ingo Wald

 

22. Spieltag gegen Lübeck (3:1)
Hettwer und Sicker 'Men of the Match'
Schubert der richtige Trainer zum richtigen Zeitpunkt - Als Duo den Klassenerhalt schaffen

"Bei aller Freude und Spaß an der Arbeit zählt am Sonntag der Erfolg!"

 

Vier Jahre MSV-Museum!

 

Partnerschaft zwischen Investor Capelli Sport und MSV ohne Ingo Wald undenkbar
Grlic steht nicht zur Disposition

Jochem Knörzer

 

Gino Lettieri nach zwölf Spielen schon wieder Geschichte
MSV-Fan-Protest mit 'corona-konformen' Hupkonzert vor der Arena

Jochem Knörzer

 

21. Spieltag in Zwickau (1:3)
Zur Pause war das Spiel gelaufen, Schröters Doppelpack gegen Sauer - MSV nicht drittligatauglich!
Nach der 'Englischen Woche' ist vor der 'Englischen Woche' - Wieder ein Sechs-Punkte-Spiel

 

20. Spieltag gegen Hansa (1:2)
Trotz ansprechender Leistung reichte es nur zum Anschlusstreffer - Neuzugänge sind eine Verstärkung
Mit dem Rücken zur Wand - Beide Neuzugänge stehen im Kader

 

Auf 31 folgt 37 - Marlon Frey übernimmt beim MSV das offensive Mittelfeld

 

17.  Spieltag gegen Magdeburg (1:2)
Verdiente Niederlage, MSV nutzte seine Konter nicht - So reicht es nicht zum Klassenerhalt
Nachholspiel der Kellerkinder - 'Ivo' Grlic auf Stürmer und Finanzierungssuche
MSV-Spiel am Montagabend abgesagt - Magdeburg in Quarantäne

 

MSV gelingt dank Capelli Sport der Lückenschluss
Auflagenerfüllung für die Saison 2020/2021 vom DFB bestätigt

Sturmverstärkung kommt von Jahn Regensburg

 

19.  Spieltag gegen Meppen (1:0)
Erstes Spiel der 'Drei Spiele der Wahrheit' knapp gewonnen
Das erste Spiel der 'Drei Spiele der Wahrheit'

 

18.  Spieltag in Ingolstadt (1:2)
Knappe Niederlage beim Aufstiegskandidaten - Nach der Führung zu wenig getan
Bleibt Bayern ein recht gutes Pflaster für die Zebras?

 

Auch im zweiten Test blieben die Zebras sieglos

Duisburg, 6. Januar 2021 - Gegen den Dauer-Regionalligisten SV Rödinghausen reichte es durch ein Tor von Youngster Julian Hettwer in der 26. Minute  wenigstens zum 1:1, denn in der 54. Minute erzielte Arnold Budimbu per Eigentor den Ausgleich.

MSV-Coach Gino Lettieri war trotzdem nicht ganz unzufrieden: "Rödinghausen hat den Ball sehr gut laufen lassen. Außerdem waren sie in den Zweikämpfen sehr konsequent. Mit unserer zusammengewürfelten Mannschaft haben wir sehr gut dagegengehalten."

Connor Krempicki, der in den letzten Ligaspielen verletzt  aussetzen musste, spielte, genau wie Sinan Karweina, komplett durch. Gute Aussichten für die schweren Aufgaben im Kampf um den Klassenerhalt.

Aufstellung: Deana- Schmidt (60. Gembalies), Volkmer (68. Mickels), Krempicki, Stoppelkamp (60. Bitter), Budimbu, Hettwer, Karweina, Tomic, Cicekdal (36. Fleckstein |74. Ghindovean), Louma

 

Zebras verlieren Testspiel gegen Wiesbaden

Duisburg, 3. Januar 2021 - Im Ergebnis war es kein guter Test zu Jahresbeginn. Durch zwei späte Tore, 82. und 88, Minute, verloren die Zebras 0:2 gegen Liga-Konkurrent Wehen Wiesbaden. Da von Beginn an Joshua Bitter und Leroy Mickels im Spiel waren, sollte das als 'positive Nachrichten' gelten. Sie wurden nach 73 Minuten von Sinan Karweina und Arnold Budimbu abgelöst. Der Kader wird wieder breiter.

Geschont wurden, in Hinsicht auf die kommenden Ligaspiele, Kapitän Moritz Stoppelkamp, Max Jansen, Wilson Kamavuaka, Dominik Schmidt und auch Orhan Ademi.

Aufstellung: Weinkauf – Sauer (83. Tomic), Volkmer, Ghindovean, Engin (83. Aweimar), Fleckstein, Sicker, Mickels (74. Karweina), Bitter (74. Budimbu), Vermeij (83. Hettwer), Gembalies

Blick nach vorne, nicht zurück